S
Gast
(Gelöschter Account)
Schade. Gefühle unterdrücken ist nicht gut.Klar geht das
Da ich die Verliebtheit zu beiden nicht ausleben kann/darf, wird sie einfach unterdrückt und man geht zum Alltag über
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schade. Gefühle unterdrücken ist nicht gut.Klar geht das
Da ich die Verliebtheit zu beiden nicht ausleben kann/darf, wird sie einfach unterdrückt und man geht zum Alltag über
Ja das gibt's.Könnt ihr mehrere Personen gleichzeitig lieben (ich meine damit die romantische Liebe und nicht die Liebe zu Kindern/Familie/Freunden/...) - unabhängig davon ob ihr diese Liebe dann auch „ausleben“ würdet? Ist euch das schon einmal passiert und wie seid ihr damit umgegangen? Und falls nicht - was würdet ihr tun, wenn euch das passieren würde?
Freu mich über eure Meinungen
Zulassen bringt aber nichts, wenn die Männer nicht so empfindenSchade. Gefühle unterdrücken ist nicht gut.
Oje, unerwiederte Liebe schmerzt meist.Zulassen bringt aber nichts, wenn die Männer nicht so empfinden
Man kommt drüber wegOje, unerwiederte Liebe schmerzt meist.
Yep. Weil´s das - in Bezug auf meine Person gesprochen - nicht gibt. In einer Beziehung biete und erwarte ich Treue und Exklusivität, sowohl in körperlicher als auch in emotionaler Hinsicht. Alles andere wäre für mich inkompatibel.Kann es sein, dass du mit Polyamorie keine Erfahrung hast?
Wo habe ich "langjährig" geschrieben?Eine langjährige Affaire, so wie du es nennst,
Wer sowas für sich akzeptieren kann dem sei es gegönnt. Für mich käme es nicht in Frage einer von mehreren oder gar vielen zu sein - weder in der einen, noch in der anderen Rolle und egal ob das nun offen oder im Geheimen praktiziert und ausgelebt wird.bzw dem Nebenpartner
Ja.Könnt ihr mehrere Personen gleichzeitig lieben
Ich sehe den Unterschied nicht wirklich. Liebe ist Liebe - ob nun zu zwei Kindern, 2 Elternteilen, Freunden oder eben auch Partner*innen. Eifersucht da wie dort (ich kenne keine Geschwister, die nicht mal eifersüchtig aufeinander waren, weil man glaubte, Mama/Papa lieben die/den anderen mehr -- und erklär Dich da mal als Elternteil), Probleme, aber eben auch Tolles.(ich meine damit die romantische Liebe und nicht die Liebe zu Kindern/Familie/Freunden/...)
In Ansätzen hatte ich es schon und für uns lebbar ist es auch. Ansatz, weil ich mich in eine 2. Frau verliebt habe, sie sich aber nicht in mich.Ist euch das schon einmal passiert und wie seid ihr damit umgegangen?
Ist ein Gefühl, ist aber nicht für jedermann und manche empfinden es nur für sich selbst.wenn mir mal jemand genau sagen kann was Liebe ist, hätt ich vielleicht auch eine Antwort
ich kann dir sagen: ich weiß es selber nicht, erhasche immer nur einen kleinen Momentwenn mir mal jemand genau sagen kann was Liebe ist, hätt ich vielleicht auch eine Antwort
Dir.eine Liebesbeziehung ist meinem Mann vorbehalten, das reicht
Mich darfst immer fragenWas aber, wenn er glaubt, 2 Liebesbeziehungen haben zu wollen? Liebe gönnt ja eigentlich alles. Oder doch ned?
Dachte ich wohl. Andererseits frage ich auch die, die es ned so offen sehen täten.Mich darfst immer fragen
Genau an diesem Punkt scheiden sich aber die Geister. Wer Monogamie mag, verlangt sie meist eben auch vom Partner, denn wenn der "mich wirklich lieben tät, könnt er keine andere lieben" (gilt natürlich auch umgekehrt). Das ist ja das Denken der meisten Menschen in der Gesellschaft. So wie Du denken die Wenigsten.wer wäre ich, wenn ich seinem Glück im Wege stehe
Ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen, da ich ja offenbar ein gutes Beispiel (schlechthin) abgebe....sie liebt einen anderen voll und ganz....ich bin ihr Ersatz....drei Dinge spielen eine wesentliche Rolle: Liebe (inneres Gefühl der totalen Zuneigung), Seelenverwandtheit (wenn das zutrifft, dann verstärkt sich das mit der Liebe.... mit dem inneren Gefühl der Zuneigung auf ein exorbitant hohes Niveau), wenn dann die sexuelle Übereinstimmung sag ich mal auch passt, dann ist das Band zwischen den beiden fast undurchtrennbar (so sollte es auch sein im Idealfall)...wie schon festgestellt ist sie ihm aber doch nicht wichtig genug...daher kam es nicht zur „Vereinigung“...vielleicht liege ich falsch aber ich glaube man kann Symptome extrahieren, wenn man zweifelt, ob Liebe da ist oder nicht, was würde der andere bekommen (sexuelle Zuwendung) was ich, ist sie an dein Leben interessiert, an deiner Meinung, wie vertraut geht sie mit dir um und dem anderen etc....da ich auch Einblicke hatte, wie sie mit ihm umgegangen ist, glaube ich auch meine Position zu kennen. Ich gratuliere jedenfalls jedem bzw. auch jedem Pärchen hier, die diese drei Dinge besitzen....und da sie sexuelle sagen wir eher körperbewußte Wesen sind, findet man sie auch hier im Forum, um ihre ganz individuellen Bedürfnisse ausleben zu können, miteinander und auf Gegenseitigkeit.....was könnte schöner seinwenn mir mal jemand genau sagen kann was Liebe ist, hätt ich vielleicht auch eine Antwort
kann mir nicht vorstellen, dass sie abflauen würde, was denkst du?aber wenn du dir das Cast Away dilemma hernimmst (bei einem Flugzeugabsturz eben verschollen und für tot erklärt) ... was passiert dann mit dieser "gleichzeitigen" liebe, wenn der für tot erklärte wider erwarten doch wieder auftaucht, du aber bereits wen anderen liebst und geheiratet hast?
muss dann zwangsweise die liebe für einen "abflauen" ?
Die Liebe zu einer toten Person ist ja anders als die Liebe zu Lebzeiten...
warum wird bei Liebe immer gleich angenommen, man müsse mit dem anderen das Leben teilen wollen?
nein, ich vertrete aber sowieso eine andere meinung, als die masse hier.kann mir nicht vorstellen, dass sie abflauen würde, was denkst du?