Mehrere Personen gleichzeitig lieben

Liebe und Sex muss oder kann man trennen. Beispiel ein Paar liebt sich, geht gemeinsam in Swingerclub und jeder hart da Sex mit anderen Partnern.
So gesehen kann das gemeinsame Fremdgehen auch eine Liebschaft positiv festigen.

Liebe und Sex muss oder kann man trennen. Beispiel ein Paar liebt sich, geht gemeinsam in Swingerclub und jeder hart da Sex mit anderen Partnern.
So gesehen kann das gemeinsame Fremdgehen auch eine Liebschaft positiv festigen.
was hat das damit zu tun, ob man mehrere Menschen lieben kann?

Ja, schon erlebt.... ist schlussendlich aber ned gut ausgegangen... hab mich in meinen damals fixen Freund/Lover, den ich neben meiner Heterobeziehung hatte verliebt... nie geglaubt, dass ich mich jemals in den Mann verlieben könnte.... tja, lang ist's her...

was hat das damit zu tun, ob man mehrere Menschen lieben kann?

Wenn vernetzt denken würdest kämst auf meine Antwort drauf.
Für Dich hier die Antwort in Klartext.
Nämlich das es nicht gut geht gleichzeitig mehrere zu lieben.
Darum nur eine Geliebte, gleichzeitig aber mehrere für Sex ohne Liebesgefühle.

Wenn vernetzt denken würdest kämst auf meine Antwort drauf.
Für Dich hier die Antwort in Klartext.
Nämlich das es nicht gut geht gleichzeitig mehrere zu lieben.
Darum nur eine Geliebte, gleichzeitig aber mehrere für Sex ohne Liebesgefühle.
es geht doch aber gar nicht um Sex, sondern um liebe ;)

ich liebe nur mich, da hat man keinen platz mehr, andere zu lieben :cool: :)

Getreu der Devise:
Ganz oben auf der Liste, ja da stehe ich
Ja du musst mir schon verzeihen, aber ich liebe mich
Das obwohl ich überaus und durchaus kritisch bin
Hab ich den ganzen lieben langen Tag nur mich im Sinn

:mrgreen:

Könnt ihr mehrere Personen gleichzeitig lieben (ich meine damit die romantische Liebe und nicht die Liebe zu Kindern/Familie/Freunden/...) - unabhängig davon ob ihr diese Liebe dann auch „ausleben“ würdet? Ist euch das schon einmal passiert und wie seid ihr damit umgegangen? Und falls nicht - was würdet ihr tun, wenn euch das passieren würde?

Freu mich über eure Meinungen :)
Ich liebe so selten und so mit meinem "ganzen Herzen" dass es für mich nicht vorstellbar Ist, mehr als einen Menschen zu lieben.

Dir.
Was aber, wenn er glaubt, 2 Liebesbeziehungen haben zu wollen? Liebe gönnt ja eigentlich alles. Oder doch ned? :hmm:
Und ja ich weiß: superprovokant gefragt - aber das kann man als Thread-Bejaher ja nun auch. ;)
Ich könnts nicht. Zum glück bin ich nicht in dieser situation aber ich weiss nicht, ob unsere beziehung das schaffen würde, wenn er sich in jemand zweites verlieben würde.
Mein herz wäre wohl gebrochen.

Dir.
Was aber, wenn er glaubt, 2 Liebesbeziehungen haben zu wollen? Liebe gönnt ja eigentlich alles. Oder doch ned? :hmm:
Und ja ich weiß: superprovokant gefragt - aber das kann man als Thread-Bejaher ja nun auch. ;)
Genau das denk ich mir auch oft...wenn ich jemand bedingungslos liebe, will ich dann nicht auch das Beste für ihn/sie? Selbst wenn das eine dritte Person beinhaltet? Wer bin ich meinem Partner vorzuschreiben, wie viele Personen er zu lieben hat?

Genau das denk ich mir auch oft...wenn ich jemand bedingungslos liebe, will ich dann nicht auch das Beste für ihn/sie? Selbst wenn das eine dritte Person beinhaltet? Wer bin ich meinem Partner vorzuschreiben, wie viele Personen er zu lieben hat?
So sollte es sein, aber das schaffen doch letztlich sehr wenige. Ich weiß auch nicht ob es erstrebenswert ist, meine Erfahrung war schmerzlich, letztlich in irgendeiner Form sogar für alle beteiligten. Aber es gibt sicher auch andere Erfahrungen.

Ich bewunder die leute die da so frei von besitzdenken sind und ihrem partner alles gönnen aus liebe.
Nur dann wenn es bedingungslos ehrlich ist. Ich denke oftmals wird es nur toleriert um den anderen nicht zu verlieren, aus Selbstschutz wird es sich dann schön geredet. Meine unmaßgebliche Meinung.
Es ist schon schwer genug den einen Partner zu finden dem man sein Herz schenken kann, ob es dann wirklich Glück ist einen 2. zu finden :schulterzuck:,
verlieben, sicher, davon ist niemand frei, aber das Herz zu teilen oder nur ein halbes zu bekommen, schwierig.

Nur dann wenn es bedingungslos ehrlich ist. Ich denke oftmals wird es nur toleriert um den anderen nicht zu verlieren, aus Selbstschutz wird es sich dann schön geredet. Meine unmaßgebliche Meinung.
Es ist schon schwer genug den einen Partner zu finden dem man sein Herz schenken kann, ob es dann wirklich Glück ist einen 2. zu finden :schulterzuck:,
verlieben, sicher, davon ist niemand frei, aber das Herz zu teilen oder nur ein halbes zu bekommen, schwierig.
Bei vielen die hier mitschreiben glaub ich das nicht.
Ich wär wenn dann, so wie du beschrieben 😂

wenn man nicht polyamor ist, wirds wohl immer zerreissen.

ich hab viel freundschaftliche liebe und generell viel liebe für menschen über. Ich liebe es neue leute kennen zu lernen. Ihre geschichten zu hören und kontakte zu knüpfen. Diese liebe, die ich aber mit meinem mann hab, nein, die will ich nicht teilen...

Nein, echte Liebe, nicht Verliebtheit, setzt m.E. Nähe, Vertrautheit, ein Kennen und Gegenseitigkeit voraus. Verlieben, ja klar, das geht schnell.

Zurück
Oben