Mehrere Personen gleichzeitig lieben

doch es geht. ich hatte 3 frauen zur gleichen zeit. aber wir wahren alle zusammen immer ehrlich. wir haben sogar alle gemeinsam gekocht .... wenn jeder ehrlich ist und jeder seine geühle sagt ist es sehr schön für alle. und jetzt sind wir sehr gute reunde da jeder für sich einen traumpartner gefunden hat

Ich liebe meine Süße aktuell und das wird auch so bleiben.
Außerdem liebe ich noch eine langjährige Freundin mit der ich eine offene Beziehung pflegte...wir haben beschlossen uns nicht mehr zu treffen.

Könnt ihr mehrere Personen gleichzeitig lieben (ich meine damit die romantische Liebe und nicht die Liebe zu Kindern/Familie/Freunden/...) - unabhängig davon ob ihr diese Liebe dann auch „ausleben“ würdet? Ist euch das schon einmal passiert und wie seid ihr damit umgegangen? Und falls nicht - was würdet ihr tun, wenn euch das passieren würde?

Freu mich über eure Meinungen :)

Jo :liebe: geht leicht und schnell a no.

Oft genieße ich nur die Gegenwart und die Schmetterlinge im Bauch, mir taugt das Gefühl an sich einfach und die Angebetete merkt es meist gar nicht. :roll: Jo, i waß, net ganz normal, owa bin wenigst a harmloser Spinner! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mehrere Personen gleichzeitig lieben (ich meine damit die romantische Liebe und nicht die Liebe zu Kindern/Familie/Freunden/...) - unabhängig davon ob ihr diese Liebe dann auch „ausleben“ würdet? Ist euch das schon einmal passiert und wie seid ihr damit umgegangen? Und falls nicht - was würdet ihr tun, wenn euch das passieren würde?

Würde gehen und ich würde es auch bei der Partnerin zulassen.
Aber ich befürchte das sich jeder zu wenig Liebe sieht und dann erst Recht Eifersucht aufkommt.
Ich kämpfe oft mit meinem Herz, so viele wunderbare Frauen kennengelernt und ich vermisse jede einzelne.
Leider kann ich das in einer Beziehung nicht sagen da hier sofort die Frage aufkommt, "bin ich dir zuwenig".
Oft denke ich mir ich bin nicht normal!

meine frau weiß das nur ich sie liebe und sie nie verlallen würde. aber meine frau weiß auch das sex etwas anderes ist nur immer liebe mit dem gleichen. meine ist einverstanden und ich auch. wir gehen damit offen um und daher geht es

meine frau weiß das nur ich sie liebe und sie nie verlallen würde. aber meine frau weiß auch das sex etwas anderes ist nur immer liebe mit dem gleichen. meine ist einverstanden und ich auch. wir gehen damit offen um und daher geht es
Es geht hier um polyamorie, nicht um polygamie.

das mag ein Teilaspekt oder besser eine Begleiterscheinung von Liebe sein, das Wesen der Liebe ist es allerdings nicht.

der 1. Korinther Brief mag ein bisserl ausgelutscht sein, aber für mich trifft ers:

Die Liebe ist langmütig, gütig ist die Liebe, sie ist nicht eifersüchtig,
die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht taktlos,
sie sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht erzürnen, sie
trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, freut
sich vielmehr mit an der Wahrheit.
Alles erträgt sie, alles glaubt sie, alles hofft sie, alles erduldet sie.

Ist das nicht so eine typische Hochzeitslesung? :unsure:
.. interessant, dass mir das gerade im Pandemiejahr mit nur wenigen Hochzeiten auffällt :lol:

doch es geht. ich hatte 3 frauen zur gleichen zeit. aber wir wahren alle zusammen immer ehrlich. wir haben sogar alle gemeinsam gekocht .... wenn jeder ehrlich ist und jeder seine geühle sagt ist es sehr schön für alle. und jetzt sind wir sehr gute reunde da jeder für sich einen traumpartner gefunden hat

Das hört sich für mich fast wie ein Glückstreffen an und würde ich nicht pauschalieren.
Ich denke, es geht gut, solang es für keinen Ernst ist und keine Gefühle im Spiel sind. Wenn eine deiner Prinzessin Gefühle für dich hat und du suchst dir eine Neue - ich glaub da geht es schief..!?

Wer bin ich meinem Partner vorzuschreiben, wie viele Personen er zu lieben hat?

Wenn du bloß wüßtest wie sehr deine Aussage eine Diskusion zwischen mir und einem Freund bestätigt..... da hättest meine Aussagen gepusht bis zum geht nicht mehr.

Ich werd's ihm beim nächsten mal vorlesen , er wird es dennoch nicht nachvollziehen können .

Danke.

Was ist schon "Liebe"?
Meist erliegt man nach seiner ersten "Liebe" nur den "Trieben" und der Rest ergibt sich aus gesellschaftlichen Normen.

Es ist schlimm und verwirrend wenn es passiert....
Ich bin polyamor und somit nicht gesellschaftsfähig, ich wünschte es wäre anders, ist es aber nicht

Nein das kann ich nicht, wenn ich richtig liebe und tiefe Gefühle zu 100 %dabei sind keine Chance

Können Frauen unterschiedliche Schuhe toll finden? Kann sich ein Mann mehrere Autos zulegen? Ist vielleicht etwas weit hergeholt aber so ist es auch in der Liebe. Ich kann mehrere Partner faszinierend bzw. anziehend finden. Es sind die eigentlich alte Strukturen und gesellschaftliche Normen, die uns in der Monogamie verharren lassen, ob glücklich oder unglücklich ...
Ich beneide jedermann bzw. jederfrau die über diesen Schatten springen können, egal ob dahinter dann entweder Verderb oder Gedeih warten ...

Wer schon mal trotz fester Beziehung, welche mit allen positiven Atributen wie Romantik, Erotik und Hingabe (bis zur Selbstaufgabe) gesegnet ist, fremdverliebt war oder so wie ich es aktuell es bin und nicht aus dieser Zwickmühle rauskommt, der weiß was Sache ist.

Ich wusste lange nicht, was romantische/partnerschaftliche Liebe ist und wie es sich anfühlt. Seitdem ich das weiß und mir dessen bewusst bin, habe ich bisher nur einen Menschen zur gleichen Zeit geliebt. Ob es möglich ist dass man romantische/partnerschaftliche Liebe zeitgleich für nicht nur einen Menschen empfinden kann? Das kann ich jetzt nicht beantworten. Vielleicht kann ich das mal.

Ich wusste lange nicht, was romantische/partnerschaftliche Liebe ist und wie es sich anfühlt. Seitdem ich das weiß und mir dessen bewusst bin, habe ich bisher nur einen Menschen zur gleichen Zeit geliebt. Ob es möglich ist dass man romantische/partnerschaftliche Liebe zeitgleich für nicht nur einen Menschen empfinden kann? Das kann ich jetzt nicht beantworten. Vielleicht kann ich das mal.
aus meiner sicht geht das gleichzeitig nur mit einem menschen

Zurück
Oben