C
Gast
(Gelöschter Account)
Was für ein wertvoller Beitrag.Gangbäng...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was für ein wertvoller Beitrag.Gangbäng...
Hat nix mit Liebe zu tun. ThemenverfehlungGangbäng...
Prinzipiell sehe ich das genauso wie du. Wenn du aber einen eifersüchtigen Partner hast, nimmst du ihm aus seiner subjektiven Sicht vermutlich ein Stück Liebe weg.Ich bin der Meinung, dass dieses „wenn du dich in jemand anderen verliebst, dann hast du dich einfach schon von deinem Partner entliebt/ist die Beziehung eh schon kaputt“ einfach nicht immer stimmen muss. Warum sollte man nicht einfach noch mehr Liebe für jemand zweiten zu vergeben haben? Man hat ja nicht nur eine bestimmte „Menge“ an Liebe zu vergeben, die von dem einen Menschen dann weggenommen wird, wenn ich mich in jemand zweiten verliebe...
irgendwie widerspricht es sich, dass liebe für dich "die einzige im zentrum meines universums" bedeutet, und gleichzeitig dann aber aus liebe zu verzichtenDanke für dieses schöne Thema fernab von Penisgrößen, Frauenteilungen, und Intimbehaarung.
Ich habe selten aber doch geliebt und es war immer nur eine Frau die im Zentrum meines bescheidenen Universums stand.
Zukunftspläne und der Wunsch mit genau diesem Menschen alt zu werden war das tragende Element doch leider war es zumeist ein Traum.
Meine erste Liebe habe ich nicht einmal als Liebe wahrgenommen, erst als es zu spät war und sie nach 13 Jahren gegangen ist.
Liebe war und ist unteilbar für mich und anders für mich nicht vorstellbar und ich will es auch gar nicht anders.
Ich denke sogar einmal in meinem Leben als "zweiter" geliebt worden zu sein, aber wenn es die Umstände nicht gestatten muss man aus Liebe verzichten auch wenn es noch so schmerzt.
Vor vielen Jahren gehabt und ausgelebt, ich dachte es wäre der Himmel, gelandet bin ich in der Hölle.Könnt ihr mehrere Personen gleichzeitig lieben (ich meine damit die romantische Liebe und nicht die Liebe zu Kindern/Familie/Freunden/...) - unabhängig davon ob ihr diese Liebe dann auch „ausleben“ würdet? Ist euch das schon einmal passiert und wie seid ihr damit umgegangen? Und falls nicht - was würdet ihr tun, wenn euch das passieren würde?
Freu mich über eure Meinungen
Nein, das tut es nicht.irgendwie widerspricht es sich, dass liebe für dich "die einzige im zentrum meines universums" bedeutet, und gleichzeitig dann aber aus liebe zu verzichten
Du hast ja recht, aber es grenzt schon etwas an masochismus, ich verliebe mich nun nicht schnell, wenn dann hängen die Trauben meistens eh zu hoch, wenn es dann mal wirklich für einen passt, oder man glaubt es zumindest, ist es eine Qual loszulassen.Nein, das tut es nicht.
Man kann lieben und begehren, aber dennoch verzichten, wenn man weiß dass man selbst nicht der richtige ist.
Aber egal, das ist halt meine persönliche Denkweise, auch wenn sie nicht nachvollziehbar erscheinen mag.
Aber weiß man das wirklich, wenn man „nie“ die Gelegenheit bekommen hat, es rauszufinden?Nein, das tut es nicht.
Man kann lieben und begehren, aber dennoch verzichten, wenn man weiß dass man selbst nicht der richtige ist.
Aber egal, das ist halt meine persönliche Denkweise, auch wenn sie nicht nachvollziehbar erscheinen mag.
Das ist eben die Frage aller Fragen. Man kann es immer probieren, aber keiner darf versuchen den anderen zu verbiegen. Das fordert dann schon eine Menge an Gespräch und Toleranz. In der ersten Verliebtheit sicher noch einfach, aber irgendwann ist der Alltag da.Aber weiß man das wirklich, wenn man „nie“ die Gelegenheit bekommen hat, es rauszufinden?
schon klar, dass das geht.Man kann lieben und begehren, aber dennoch verzichten, wenn man weiß dass man selbst nicht der richtige ist.
Ich meinte, wenn man nie zusammen war.Das ist eben die Frage aller Fragen. Man kann es immer probieren, aber keiner darf versuchen den anderen zu verbiegen. Das fordert dann schon eine Menge an Gespräch und Toleranz. In der ersten Verliebtheit sicher noch einfach, aber irgendwann ist der Alltag da.
schon klar, dass das geht.
nur ist dann die person nicht mehr im zentrum des eigenen universums, und trotzdem liebt man noch ... das war für mich der widerspruch, nicht das verzichten
durchaus, deswegen finde ich ja gerade diese ständige rationale sicht "kann nur so und so sein" eher irreführendDer Versuch ein emotionelles Thema, und das ist Liebe aus meiner Sicht , rationell zu diskutieren wird scheitern....
Habe grad selber wahrgenommen, dass ich in der Beziehung nur der Freund bin....und wir eigentlich in einer WG leben...ihre Liebe gilt einem anderen...mit Selenverwandtschaft...das erreiche ich nie und nimmer...echt schade dadurch sinkt die Qualität der Beziehung...aber wenn man sich das bewußt gemacht hat ist es leichter...nur mit Misstrauen, Verlustangst, und Enttäuschung muss man umgehen können......weil der andere seine Freundin offenbar nicht aufgeben kann, bin ich noch bei ihr, sonst hätte sie eh wohl Schluss gemacht....Freunde sind austauschbar