Mehrere Personen gleichzeitig lieben

Theoretisch glaube ich schon das sowas möglich ist, allerdings dürfte in einer derartigen Konstellation auch ein gewaltiges Konfliktpotenzial liegen.
Eine Ménage à trois, die langfristig und ohne Eifersüchteleien oder Rangkämpfe gut geht, ist heutzutage noch eher selten.

Nach meiner Definition unterliegt die romantische Liebe den selben oder zumindest sehr ähnlichen Gesetzmäßigkeiten wie die Liebe zu Familienangehörigen und dort gibt es - nach meiner Erfahrung - deutliche Abstufungen bzw. Unterschiede.

Ich stelle es mir schwierig vor, bzw. war es das dereinst! War nur einmal in meinem bisherigen Leben der Fall, das ich in der von dir beschrieben Situation war...es waren zwei Damen, bei denen es nicht möglich war, mich zwischen ihnen zu entscheiden! Leider nahm mir der Zufall die Entscheidung ab...

Dann bin ich halt zu besitzergreifend oder hab verlustängste, nennt es wie ihr wollt.

Ich will meinen mann emotional nicht teilen.
Emotionales Teilen GIBT ES NICHT! Man liebt oder eben nicht, es ist nicht so, dass ich meinen Mann zu 85% liebe und einen anderen zu 15. Man liebt, wenn man liebt, zu 100%. Und das KANN auch mehrere betreffen. Meist ist es so: Ich liebe zwei Menschen gleich heftig, aber auf unterschiedliche Art und Weise

Emotionales Teilen GIBT ES NICHT! Man liebt oder eben nicht, es ist nicht so, dass ich meinen Mann zu 85% liebe und einen anderen zu 15. Man liebt, wenn man liebt, zu 100%. Und das KANN auch mehrere betreffen. Meist ist es so: Ich liebe zwei Menschen gleich heftig, aber auf unterschiedliche Art und Weise
Boah du nervst

Weil ich dir widerspreche?
nein, weil du offenbar den sinn der frage nicht verstehst und dich mit der selben antwort in verschiedenen Varianten wiederholst, dadurch auch die Benachrichtigungen aller leute zuspammst die auf den Thread geantwortet haben und sie dazu motivierst dem Beitrag nicht mehr zu folgen.

edit:
kein persönlicher angriff, nur eine Feststellung die ich vlt nicht schön formulieren kann..

also von verstorbenen Personen mal abgesehen, das ist dann wieder was anderes, ihn werde ich natürlich schon mein ganzes Leben lang lieben, selbst wenn ich einen neuen Partner habe
das "Cast Away" dilemma also ...
in deinem fall stellt sich ja diese frage nicht, ist mir schon klar.
aber wenn du dir das Cast Away dilemma hernimmst (bei einem Flugzeugabsturz eben verschollen und für tot erklärt) ... was passiert dann mit dieser "gleichzeitigen" liebe, wenn der für tot erklärte wider erwarten doch wieder auftaucht, du aber bereits wen anderen liebst und geheiratet hast?
muss dann zwangsweise die liebe für einen "abflauen" ?

Theoretisch glaube ich schon das sowas möglich ist, allerdings dürfte in einer derartigen Konstellation auch ein gewaltiges Konfliktpotenzial liegen.
Eine Ménage à trois, die langfristig und ohne Eifersüchteleien oder Rangkämpfe gut geht, ist heutzutage noch eher selten.

Nach meiner Definition unterliegt die romantische Liebe den selben oder zumindest sehr ähnlichen Gesetzmäßigkeiten wie die Liebe zu Familienangehörigen und dort gibt es - nach meiner Erfahrung - deutliche Abstufungen bzw. Unterschiede.
Ja. Nur selten gelingt die Polyamorie.
Zwischen Liebe und jemanden mögen oder akzeptieren, dass es ihn auch geben darf, liegen ja Welten. Dass ich Liebe aber prozentanteilig leben könnte, ist undenkbar. Und Liebe ist NICHT Sex. Und Sex ist KEINE Bedingung für Liebe.
Liebe auch nicht für Sex..

Weil du ihre Meinung nicht akzeptierst.
Sie kann und will keine zwei Menschen lieben, du schon. Spricht sie dir auch nicht ab. Wo ist dein Problem?
Bitte lesen... genau das hab ich gesagt! Jeder MUSS es sogar so sehen, wie er damit gut leben kann. Niemand kann letztlich GEGEN seine Wünsche leben.... jedenfalls nicht glücklich
Also nein, ich habe gat kein Problem damit

Zurück
Oben