Meinungen zu Lehrer - Schüler?

Nachdem zuerst ja nur Unterstellungen geantwortet wurden - was hat z.B. mein Nutzernamen im Forum mit meiner Situation zu tun? - habe ich mich ein wenig zurückgehalten. Es ist interessant, wie immer gleich der moralische Zeigefinger geschwungen wird von Leuten, die sich auf moralisch einwandfreie Standpunkte stellen, da sie selbst nicht in der Situation sind.
Kurz zusammengefasst:

- mir liegt was an dem Mädchen, nicht im Sinne von Verliebtsein, sondern eher "Was macht sie aus ihrem Leben?"
- ob ich ihr helfen möchte oder Honorar für meine Arbeit nehme oder nicht, ist meine Entscheidung
- mir ist klar, dass die Situation generell nicht astrein ist
- mir ist auch der Altersunterschied klar
- ich bin weder ihr gesetzlicher Vormund, noch ein offizieller Erziehungsberechtigter, noch ihr Schullehrer - nur ein Bekannter, der zufällig Lehrer ist und ihr Nachhilfe gibt. Weil das eben üblicherweise mein Beruf ist.

Trotzdem ist es wie es ist: Ich habe sie auf ihren Wunsch hin angefasst und sie möchte gerne mehr. Und wenn jetzt über die "Sitzposition" diskutiert wird, ist das eigentlich Blödsinn. Wir waren ja nicht wie versteinert herum gesessen, sondern haben uns bewegt während des Vorfalles.

Danke für eure teilweisen konstruktiven Hinweise, aber ich glaube ich werde mich aus dem Forum wieder löschen.
:roll: Oh bitte, die alte Leier mit dem moralischen Zeigefinger bzw. Keule, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, ist fad und unreif. Wäre dein Wertesystem ausreichend vorhanden, wärst du gar nicht in so eine Situation gekommen. Aber anstatt zu erkennen/akzeptieren, dass du dich falsch verhalten hast - versuchst du weiterhin deine Handlung zu rechtfertigen und schönreden.
Es ist e g a l was nun ihr Wunsch war, du warst der Erwachsene in der Situation und hättest dementsprechend handeln sollen.
Kaum bekommst du ein wenig Gegenwind, schon bist du beleidigt und willst deinen Account löschen lassen. Oh well, ein großer Verlust fürs Forum.

Es ist e g a l was nun ihr Wunsch war, du warst der Erwachsene in der Situation und hättest dementsprechend handeln sollen.
Ja... sie ficken!
Wär ich in der Sotuation von dem TE (Single, seit Jahren gut befreundet, sie legal)... hät ich nicht lang genug gezögert einen EF Post zu tippen.

Also ehrlich mal! Was soll dieses moralisieren hier:fragezeichen:.
Allein dass der TE sich Gedanken macht zeigt dass ihm was an dem Mädel liegt. Aber so ungern das Eltern hier drin lesen:
Die Frau ist FREI zu entscheiden mit wem sie schläft... und wenn sie ihn will dann soll er sie bitteschön einfach ficken!

Das er erwachsen und sie jünger als 18 ist... ist einfach scheißegal nachdem sie 14+ ist. Wenn sie es will und freiwillig tut (und das ist hier der Fall)... lets go!
Wäre dein Wertesystem ausreichend vorhanden, wärst du gar nicht in so eine Situation gekommen.
Nein liebe @Mitglied #332954!
Wäre DEIN Wertesystem stark genug vorhanden in ihm wäre es nicht zu sowas gekommen.
Nach MEINEM Wertesystem zB würd sich eher die Frage nach “wie verhüten wir?“ stellen.
Und nach österreichischem Recht (des deutschen bin ich unsicher) gibts damit auch keine Probleme.

Nur DEIN Wertesystem und das einiger anderer hier reibt sich mit der Vorstellung. Nicht das Recht! Und kein universell gültiges Wertesystem!

Das Angebot meiner Schülerin gefällt mir gut, sie ist sehr nett und hübsch - und ganz offensichtlich willig. Es ist eine Grauzone, das ist mir auch klar, aber es ist einvernehmlich und ich bin kein Lehrer an ihrer Schule.

o_O Nein! Da irrst du dich gewaltig, bei euch in D ist das eindeutig keine Grauzone und völlig egal ob sie deine Schülerin ist oder nicht! Informiere dich mal über eurem Jugendschutz, bevor du in den Knast wanderst.

:D Bisserl seltsam ist allerdings - :schulterzuck: wovon lebst du, wenn dein Hauptberuf nichts abwirft?

:unsicher: Du grapscht ihre Titten ab und 10 Minuten später sitzt sie bei dir obenauf - :schulterzuck: was (außer nichts :engel: :lalala: ) geschah in diesen 10 Minuten? o_O :hmm:......

Ja... sie ficken!
Wär ich in der Sotuation von dem TE (Single, seit Jahren gut befreundet, sie legal)... hät ich nicht lang genug gezögert einen EF Post zu tippen.
Ja, und was soll mir das jetzt sagen, außer dass du nicht besser als er bist? :D

Also ehrlich mal! Was soll dieses moralisieren hier:fragezeichen:.
Wo denn sonst? Dort wo es keinen Grund gibt auf ein unmoralisches Verhalten hinzuweisen?

Allein dass der TE sich Gedanken macht zeigt dass ihm was an dem Mädel liegt. Aber so ungern das Eltern hier drin lesen:
Die Frau ist FREI zu entscheiden mit wem sie schläft... und wenn sie ihn will dann soll er sie bitteschön einfach ficken!
Sicher liegt ihm "was" an dem Mädel, das hat keiner hier bestritten :fies:
Und sie ist noch keine erwachsene Frau, sondern ein Teenager. Ich weiß, für schwanz-gesteuerte Halbkinder-Ficker ist das keine wichtige Tatsache.

Das er erwachsen und sie jünger als 18 ist... ist einfach scheißegal nachdem sie 14+ ist. Wenn sie es will und freiwillig tut (und das ist hier der Fall)... lets go!
Solange du nicht checkst, dass es ein RICHTIG und FALSCH jenseits des Rechtssystems gibt, wirst du auch nicht im Stande sein da einen Unterschied zu machen.
Ich kann auf vielfältige Art und Weise z.B. den Staat usw. bescheißen, aber nur weil ich keine rechtlichen Konsequenzen zu befürchten hätte, macht es mein Verhalten nicht richtig. Deine Einstellung, dass es unbedenklich ist, wenn ein Erwachsener 14-jährige Kinder ficken will, ist alarmierend ... um es nett auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du nicht checkst, dass es ein RICHTIG und FALSCH jenseits des Rechtssystems gibt, wirst du auch nicht im Stande sein da einen Unterschied zu machen.
Nach österreichischer Rechtslage, die deutsche kenn ich nicht, hielte ich es hier für falsch die rechtlich gegebene Entscheidungsfreiheit des Mädels zu beschränken.

Wir haben in Österreich ein Schutzalter das mit 14 endet. Danach sind Jugendliche frei (von “Freiheit“ abgeleitet) zu entscheiden mit wem sie schlafen.
Deine Standpunkte schränken diese Freiheit ein.

Weil du generalisierend und vorverurteilend davon ausgehst dass sowas immer mit Ausnutzung der Jugendlichen einhergeht.

Du fühlst dich da als Jugendschützerin und vermutlich Kämpferin gegen Pedophilie... bist aber nur bevormundend und besserwisserisch und mischt dich in Dinge ein die dich NICHTS angehen wenn sie dem freien Willen von 14+jährigen Teens (in Ö) entspringen.

Es wäre in so einem Fall nicht so dass du ein Mädel vor Missbrauch schützt sondern ihre persönlichen Freiheitsrechte einschränkst wenn es nach dir ginge. Und dann fühlst du dich als guter Mensch wenn du anderen DEIN Moralgerüst aufzwingen willst.

Nope.
Zumindest in Ö lt. Schulrecht verboten, bzw. zieht es zumindest ein Disziplinarverfahren nach sich, falls es auffliegt.

Sollte der TE auch noch verbeamtet sein (auch in D so) gilt außerdem das Beamtenrecht. Bei jemanden der über 40 ist, gehe ich davon aus dass er ein (bei uns heißt es) Bundeslehrer ist.

Und in beiden Rechte gelten verschärfte Bestimmungen gegenüber Schutzbefohlenen.

Ich kenne konkrete Fälle, wo es für beide Lehrer mit einer Suspendierung geendet hat.

Ich frage mich, hat der Fragensteller denn nun eine für ihn befriedigende AW erhlaten oder sind ihm gewisse Leute hier solang am Sack gehüpft dass er wieder gegangen ist?
Ab un zu komm ich mir vor wie im Erotikkindergarten

Nope.
Zumindest in Ö lt. Schulrecht verboten, bzw. zieht es zumindest ein Disziplinarverfahren nach sich, falls es auffliegt.
Er ist ihr privater Nachhilfelehrer.

Mittlerweile ein unbezahlter Freund der Nachhilfe gibt. Schulrecht spielt da glaub ich keins rein. Und Stelle gibts auch keine mehr zu verlieren

Er ist ihr privater Nachhilfelehrer.

Mittlerweile ein unbezahlter Freund der Nachhilfe gibt. Schulrecht spielt da glaub ich keins rein. Und Stelle gibts auch keine mehr zu verlieren

Ich habe aus diesem Satz geschlossen, dass er auch Lehrer ist.
Wenngleich er hauptberuflich Nachhilfe gibt.

Es ist eine Grauzone, das ist mir auch klar, aber es ist einvernehmlich und ich bin kein Lehrer an ihrer Schule.

Und deswegen mein Hinweis auf Schul- bzw. Beamtenrecht.

Was rechtlich ok ist, heißt nicht, dass es moralisch richtig ist. :vorsichtig:
Ich nehme mal an die, die ihr hier argumentiert seid alle eher ältere Semester mit Kindern. Emotional verfangen in der Rolle der Eltern oder teilweise vl schon Großeltern.

Ich kann da eher noch die Jugendlichen verstehen bzw mich hinein versetzen würd ich sagen.
Und wenn ich mir vorstelle selbst 17 zu sein und auf eine 40 jährige Nachhilfelehrerin zu stehen... dann wär ich gar sehr unbegeistert wenn das irgendwer in irgendeinem Forum der Frau ausreden würde. Und richtig ankotzen würds mich dann zu erfahren dass das angeblich “zu meinem Besten“ sein soll.

Ich nehme mal an die, die ihr hier argumentiert seid alle eher ältere Semester mit Kindern. Emotional verfangen in der Rolle der Eltern oder teilweise vl schon Großeltern.

Ich kann da eher noch die Jugendlichen verstehen bzw mich hinein versetzen würd ich sagen.
Und wenn ich mir vorstelle selbst 17 zu sein und auf eine 40 jährige Nachhilfelehrerin zu stehen... dann wär ich gar sehr unbegeistert wenn das irgendwer in irgendeinem Forum der Frau ausreden würde. Und richtig ankotzen würds mich dann zu erfahren dass das angeblich “zu meinem Besten“ sein soll.
Mag sein, dass du dich in Jugendliche reinversetzen kannst, aber wäre ich die Mutter einer 14 jährigen Tochter, die du als 40 jähriger ficken willst, würde ich sehr "bestimmte Wünsche" hegen.

Nach österreichischer Rechtslage, die deutsche kenn ich nicht, hielte ich es hier für falsch die rechtlich gegebene Entscheidungsfreiheit des Mädels zu beschränken.

Wir haben in Österreich ein Schutzalter das mit 14 endet. Danach sind Jugendliche frei (von “Freiheit“ abgeleitet) zu entscheiden mit wem sie schlafen.
Deine Standpunkte schränken diese Freiheit ein.
Hier kann ich mich nur wiederholen:
Ich kann auf vielfältige Art und Weise z.B. den Staat usw. bescheißen, aber nur weil ich keine rechtlichen Konsequenzen zu befürchten hätte, macht es mein Verhalten nicht richtig.
Du beweist es aber wieder mal auf wunderbare Weise. Du kannst offensichtlich nur zwischen Richtig und Falsch unterscheiden, wenn es dazu ein geschriebenes Gesetz gibt.

Weil du generalisierend und vorverurteilend davon ausgehst dass sowas immer mit Ausnutzung der Jugendlichen einhergeht.
Hier wäre ich vorsichtig mit solchen Unterstellungen, immerhin gilt dann auch das Gleiche für dich, indem du generalisierend und vorverurteilend davon ausgehst, dass es nicht mit Ausnutzung der Jugendlichen einhergeht ;)

Du fühlst dich da als Jugendschützerin und vermutlich Kämpferin gegen Pedophilie... bist aber nur bevormundend und besserwisserisch und mischt dich in Dinge ein die dich NICHTS angehen wenn sie dem freien Willen von 14+jährigen Teens (in Ö) entspringen.
Es geht mich genauso viel bzw. wenig an wie dich. Es ist dir wohl entgangen, dass ich mit keinem Wort den Willen des Teenagers kritisiert habe. Das hat einen Grund, vielleicht kommst du noch drauf warum ich einem Erwachsenen mehr Reife zumute.

Es wäre in so einem Fall nicht so dass du ein Mädel vor Missbrauch schützt sondern ihre persönlichen Freiheitsrechte einschränkst wenn es nach dir ginge.
Du willst nicht wissen wie oft ich dieses Argument in Missbrauchsfällen schon gehört habe. Nicht, dass ich das dem TE unterstelle. Aber es ist ein bequemes Mittel um das eigene perverse Verhalten schön zu reden. Und noch einmal, das Verhalten des Teenagers ist hier kein Thema, also komm runter von deinem Kreuzzug.

Und dann fühlst du dich als guter Mensch wenn du anderen DEIN Moralgerüst aufzwingen willst.
Erstens, ich brauche keine virtuelle Schlacht um mich als guter Mensch zu fühlen
Zweitens, MEIN Moralgerüst sieht in solchen Fällen anders aus und wurde hier auch nicht erwähnt. Aber netter Versuch ;)

Mag sein, dass du dich in Jugendliche reinversetzen kannst, aber wäre ich die Mutter einer 14 jährigen Tochter, die du als 40 jähriger ficken willst, würde ich sehr "bestimmte Wünsche" hegen.
Ja... und dich in Wahrheit genauso wie @Mitglied #332954 dabei nicht mal fragen was eigentlich die 14 jährige will.
Und noch einmal, das Verhalten des Teenagers ist hier kein Thema,
Im absoluten Gegenteil!

Es ist DAS Thema und die Kernfrage!
Der Wille von der 17 Jährigen macht hier drn Unterschied zwischen beidseitig gewolltem Beischlaf und Missbrauch Minderjähriger.

Glaubst du im Ernst, dass eine 14-jährige weiß was sie will?
Ich glaube dass das nicht wichtig ist.

Das ist die Definition von diesem Schutzalter, dafür ist es da! Und so gern Eltern ihre Kinder ewig beschützen würden... ab diesem 14 Lebensjahr sind sie rechtlich frei ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und ihre eigenen Fehler zu machen.

Genau das ist eben der Kern dieser Freiheiten die in diesem Alter erworben werden.

Und wie schon erwähnt glaube ich in so einem Fall, bei einem älteren Mann der sich echt Gedanken macht, das Mädel kennt und angeblich Jahre lang für sie da war und große Sympathie hat... dass DAS weniger ein Fehler wär als irgendwo, besoffen einen 20 jährigeN ONS zu vögeln.
Auch wenn der besoffene Aufriss von einem 20 jährigem im Club mit Sicherheit sozial akzeptabler wär. Das ist nicht logisch!

Zurück
Oben