Mensch - ein Beziehungswesen?

Mach ich. Als Autodidakt leiste ich mir meine gelegentlichen Überheblichkeiten. :mrgreen:

Und nein, ich glaube nicht, daß jeder, der nicht die Notwendigkeit hat, sich für einen so extrem bewußten Lebenswandel entscheiden kann wie ich. Hätte ich vermutlich auch nicht, wenn's nicht buchstäblich überlebenswichtig gewesen wäre für mich.

Ich glaub schon, dass der Vortragende damit Recht hat.
In einer Beziehung kann man über seine persönlichen Probleme mit dem Partner sprechen und gemeinsam dann Auswege suchen.
Man hat jemanden zum Reden und ist nicht alleine, wenn man abends nachhause kommt.
Es kommt dabei aber sicher auch auf den einzelnen Menschen an, wie er mit seinem Singledasein umgeht. Manchen macht es mehr, anderen weniger aus.
cheers

Ja und...:hmm:

Jetzt erkläre mir bitte, woher du weißt, wo ich aufgewachsen war:fragezeichen:

Was ja und? > Na wenn er Jude war kann nichts was er getan hat katholisch gewesen sein. :lehrer:

Das vermutete ich anhand Deinen extravaganten fast schon mondänen Ava Teuerste ;)

Was ja und? > Na wenn er Jude war kann nichts was er getan hat katholisch gewesen sein. :lehrer:

Das vermutete ich anhand Deinen extravaganten fast schon mondänen Ava Teuerste ;)

Sach mal Nachbar, wenn Du ein Originalbrandenburger bist und leicht etwas älter - dann hattest aber auch ned Religion, sondern wie ich Staatsbürgerkunde.

Sach mal Nachbar, wenn Du ein Originalbrandenburger bist und leicht etwas älter - dann hattest aber auch ned Religion, sondern wie ich Staatsbürgerkunde.

Kulturloses PAck! :mrgreen: Ihr seid aber eigentlich zu beneiden! :mrgreen:

Ich habe auch nie behauptet Religionsunterricht gehabt zu haben Frau Nachbarin.
Was ja nicht ausschließt das man sich mit dem Thema nicht beschäftigt.
Ich war auch noch nie auf einem U-Boot und weiß trotzdem das es welche gibt.

Ich habe auch nie behauptet Religionsunterricht gehabt zu haben Frau Nachbarin.
Was ja nicht ausschließt das man sich mit dem Thema nicht beschäftigt.
Ich war auch noch nie auf einem U-Boot und weiß trotzdem das es welche gibt.

Natürlich, wow warum bist gleich so angebissen? :roll::roll::roll:

O neee, Stabü war schrecklich - die Parteitage der SED durchkauen und Lobhudeleien auf die DDR, dass war fad hoch drei.

Allerdings konnte man mit guten Leistungen dort einige andere Unzulänglichkeiten bei der Prüfung "ausgleichen" hahaha :mrgreen:

p.s.
Ich bin nicht angebissen ich vergaß nur die smilys = so ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O neee, Stabü war schrecklich - die Parteitage der SED durchkauen und Lobhudeleien auf die DDR, dass war fad hoch drei.

Die ständige Drohung mit den Todsünden und der Hölle vor meiner Pubertät und Selbstfindungsphase waren auch nicht viel besser, wenn auch nicht so realistisch wie euer Ex-Staat!

Ich denke mal, wir wachsen miteinander, und für mich ist das Bedürfnis, ihn nicht zu verletzen, größer als mein starkes Bedürfnis nach viel Sex.

Nochmal :daumen: zum gesamten Beitrag. Bei diesem Zitat hingegen frag ich mich - durchaus auch eigenen Erfahrungen - ob das denn wirklich mit einem Menschen möglich ist, der nicht ähnlich fühlt und denkt wie du.

Bei diesem Zitat hingegen frag ich mich - durchaus auch eigenen Erfahrungen - ob das denn wirklich mit einem Menschen möglich ist, der nicht ähnlich fühlt und denkt wie du.

Es gibt kaum zwei Menschen, die verschiedener denken und fühlen als mein Mann und ich. :mrgreen:

Ich glaub schon, daß das auch für andere funktionieren kann, da ist im Grunde kein großes Geheimnis bei. Wir haben notwendigerweise ein paar "Strategien" entwickelt und setzen die so gut wir können um. Mehr ist da eigentlich nicht dran.

Von den "Missfits" gibt's so'n netten Spruch, der heißt: "Wennze weiß, watte wills, musse machen, datte hinkomms". Wichtig ist eigentlich nur, daß man sich über gemeinsame Ziele einig ist, der Rest ist halt ganz unromantisch Arbeit.

Es gibt kaum zwei Menschen, die verschiedener denken und fühlen als mein Mann und ich.

wir auch ! und wir sind froh darüber !!! so geht uns der gesprächsstoff nie aus und wir zanken uns ab und zu gewaltig, was eigentlich immer in unglaublich lustvolle versöhnungen mündet ...... ;):mrgreen:

wir auch ! und wir sind froh darüber !!! so geht uns der gesprächsstoff nie aus und wir zanken uns ab und zu gewaltig, ...... ;):mrgreen:
ich wünschte ich könnte auch mit meiner frau mal streiten, aber leider habe ich immer recht :mrgreen:

Es gibt kaum zwei Menschen, die verschiedener denken und fühlen als mein Mann und ich. :mrgreen:

Ich denke, es liegt nicht daran, wie gleich oder wie unterschiedlich zwei Menschen sind. Es liegt vielmehr daran, die richtige Mischung aus Liebe, Toleranz, Mitgefühl, Verständnis, Geduld, Ehrlichkeit, Vertrauen, Vernunft und Herzenswärme mitzubringen. :)

Zurück
Oben