Mit 60 Jahren noch einmal die Liebe finden wo Sex noch wichtig ist

Also so einen Schwachsinn bekommt man nicht oft zu lesen. Gratuliere! So viele Vorurteile, Klischees und Unwahrheiten kompakt zusammengeworfen.

Was Deiner Meinung nach Menschen höheren Alters zu tun oder lassen haben, sei deiner jugendlichen Ahnungslosigkeit zuzuschreiben.

Da nicht nur Frauen im Alter ihre äußeren Reize verlieren, sondern auch Männer, würde ich mal behaupten, dass es sich ausgleicht. Außerdem legen reifere Männer meist nicht mehr so viel Augenmerk auf Äußerlichkeiten.

Dass die sexuelle "Leistungsfähigkeit" der Männer erst mit 75 langsam abnimmt, wäre ein Traum. Es mag ja Ausnahmen geben, aber die Wahrheit ist, dass Männer ab etwa 50 merkbar nachlassen. Mit 75+ ist es dann vielleicht ganz vorbei - kann ich nicht beurteilen.
naja so ein Unsinn ist es nicht. Warum jammern so viele Männer, dass Frau keine Lust mehr hat. Ein mal in langer Zeitspanne ...
In meinen Bekanntenkreis sind von 10 mehr als 5 über 60 j. Frauen laut eigenen Schilderungen an Sex kaum interessiert. Eine erzählte unlängst: "... da ist mir ein guter Film viel lieber..." Bei den Männern sind es vielleicht 3 von 10.
Natürlich gibt es einige Frauen, die könnten den jüngeren noch was lehren und sind sehr, sehr sexuell aktiv.

für Dich ist mit 60 der "Zug vermutlich leider abgefahren............. " sorry oder???

das ist nicht unschlau. Durchschnittlich leben Frauen 3 -4 Jahre länger. D.h. sie sind auch im Alter körperlich und geistig aktiver.
Nur für mich gilt das nicht. oder doch?
Bei so manchem Beitrag neige ich stark dazu das mit dem geistig aktiver zu beweifeln.
Ich muss zugestehen das es schwer ist in diesem Alter jemand passenden zu dinden, aber unmöglich ? :schulterzuck:

Das geht! Ich 59 sie 55 auf der Donauinsel FKK kennengelernt, und ein knappes Jahr später geheiratet. (Siehe Medien mit 55 Top fit)

Bei so manchem Beitrag neige ich stark dazu das mit dem geistig aktiver zu beweifeln.
Ich muss zugestehen das es schwer ist in diesem Alter jemand passenden zu dinden, aber unmöglich ? :schulterzuck:
beziehst du das auf meine obigen Zeilen? oder im Allgemeinen auf EF Beiträge?
Im Alter ist es nicht schwerer als in jungen Jahren. Geh ins Altersheim und schau dich um. Da kommen auf 10 Frauen maximal 5 Männer. Um diese einsamen Männer ist ein Griss.
Und wenn Du fürs Altersheim noch zu jung bist, im realen Leben laufen tausende Frauen rum.
Gestern am Teich lernte ich eine ca. 15 bis 20 Jahre jüngere kennen. Wir schwammen gemeinsam, quatschten eine Stunde, gingen auf ein Eis und dann wusste ich: nett, sehr nett und immer noch attraktiv, aber nichts für eine Affäre. Versuche sowas 3 oder 4 mal und du landest nach einiger Zeit im Bett.

Da nicht nur Frauen im Alter ihre äußeren Reize verlieren, sondern auch Männer, würde ich mal behaupten, dass es sich ausgleicht.
Ich würde meinen das liegt an den Vorlieben und Betrachtungsweisen. Was für den einen bereits nicht mehr infrage kommt, wird für den anderen erst richtig interessant.
Ob sich das ausgleicht - ist nicht von Bedeutung.

(Gendern gerne wer mag)

Mit dem Alter wird es auf alle Fälle schwieriger. Und, ja, es hat mehr mit den psychologischen Begleiterscheinungen des "Alterns" (der Erfahrung, der Entwicklung etc.) zu tun als mit etwaigen körperlichem Verfall. Man wird zynischer (was nicht gut ist), "betoniert" sich oft ein und setzt auf "Bewährtes" um sich Enttäuschungen, die Kraft kosten, zu ersparen. Wenn man das aber alles weiß und an sich selbst beobachtet, dann hat man auch die Möglichkeit, bewußt gegen zu steuern. Die Partnerin muss ja nicht gleichaltrig sein, wo sich oft Mankos und Marotten potenzieren. Die Bedürfnisse einer Jungen mit Vaterkomplex könnte ich, so glaube ich zumindest, recht gut abdecken. Theoretisch! ;)

Mein Vater hat mit 60 zum 2. mal geheiratet.
Und mich einen Tag vorher gefragt ob ich Trauzeuge mache....

Natürlich ist das möglich - ich werde in Kürze 60 und hatte das Glück vor kurzem eine Frau kennenzulernen mit der ich eine auch sexuell befriedigende Beziehung begonnen habe. Im Moment haben wir fast täglich Sex - ich hätte nicht gedacht dass ich so etwas noch erleben darf...

Ich denke schon, dass das möglich ist. Sonst könnte ich mich gleich zum Probeliegen am Zentralfriedhof anmelden.
Gerad über 60, da sollte sich doch noch eine passende Frau finden, die auch auf dominant-devote Spiele steht, mit der man auch abseits der Bettkante sich gut unterhalten kann.

Hallo? Bei mir im Fitnessstudio sind genügend " ältere" Herren und durchaus attraktiv. Jeder war mal in der Blüte und ich wehre mich dagegen jemand als Alt abzustempeln. Es kommt wohl eher auf den Typ an, ob er sich pflegt etc.

Zurück
Oben