- Reaktionen
- 28.773
- Checks
- 1
Wir haben in unserem Bekanntenkreis eine Freundin, die mir nach einem recht ähnlichen Prinzip wie Deines zu leben scheint.
Beziehungen ... Wendungen ... neue Richtungen: die geben sich bei ihr irgendwie ständig die Hand. Bei ihr beobachte ich ein gewaltiges emotionales Auf und Ab ... stet's auf der Suche nach dem Gefühl, "endlich angekommen zu sein".
Tja das Ankommen kann man halt nicht erzwingen. Und wer angekommen ist, ist bereits am Ziel. Tja und eben, was machen, wenn der Weg das Ziel ist?
... und ganz ehrlich? Davor habe ich doch ein wenig Angst.
Natürlich, nach 30 Jahren angekommen sein, hätte ich wohl auch davor Angst.
Daher möchte ich schon erstmal versuchen, an dem festzuhalten, was ich habe.
Und das, was ich habe, ist ja nicht nichts.
Und schon gar kein "Verliererdasein" (bezogen auf den Beitrag weiter oben und meinen sexuellen Bedürfnissen).
Das ist auch recht so. Wie gesagt, eine individuelle Sache schlussendlich
Jedenfalls hast Du, Nina, meinen großen Respekt, wenn Du das wie beschrieben so durchziehst. Das ist nämlich schon ein sehr konsequenter Weg, um seinen eigenen Bedürfnissen zu begegnen. Jedoch setzt das eine tiefe Entschlossenheit und ein großes Vertrauen zu sich selbst voraus, könnte ich mir vorstellen.
Respekt, ein gar grosses Wort Früher habe ich auch festgehalten. Dann gelernt loszulassen und gemerkt, wie gut das tut wenn man es in den richtigen Momenten macht. Ich wäre dumm diesen Weg nicht weiter zu gehen. Keine Ahnung wohin mich dieser Weg führt. Natürlich würde auch ich gerne irgendwann mal ankommen, nur halt nicht um jeden Preis...
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie das in deinem Konkreten Fall für mich wäre. Könnte ich eine 30 Jahre lange Beziehung aufgeben? 30 Jahre gemeinsames Leben und erleben? Es muss ja gute Gründe geben für diese 30 Jahren. Gründe, die ich in meinen jungen Jahren wohl noch gar nicht recht verstehen kann...Da muss ich an mich selbst die Frage richten: ... hätte ich diese denn nach einer 30-jährigen Beziehungsphase?
Danke Dir nochmals & LG
Tja es bleibt halt dabei. Eine individuelle Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann.