D
Gast
(Gelöschter Account)
Du Hübscher …Ich denke es mir nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du Hübscher …Ich denke es mir nicht
Kann ich verstehen. Aber wer im Regen Tanzen will sollte sich nicht fürchten nass zu werden......Ebenfalls richtig erkannt: ich habe da eine echte Scheißangst davor, was ich da für ein Fass aufmache
Schlechte Voraussetzungen für ein konstruktives Gespräch.wenn ich da ungefiltert meinen Gefühlen freien Lauf lasse und mir meinen Frust von der Seele rede.
Du Hübscher …
Wer keine unerfüllten Sehnsüchte mehr hat, riskiert, dass ihm auf die Dauer langweilig wird auf .
Schöner Spruch, generell gesehenWer keine unerfüllten Sehnsüchte mehr hat, riskiert, dass ihm auf die Dauer langweilig wird auf .
Die allerdings laut @Mitglied #456556 rund sechzig Jahre zurückliegen. Ich denke, die Herangehensweisen damals war eine komplett andere. Sexuelle Paartherapie, wie @Mitglied #562683 hier oft empfohlen, gab es damals nicht.Schöner Spruch, generell gesehen
Erzähl, wenn du magst, mal deine Geschichte. Du hattest ja ähnliche Probleme wie er.
Die allerdings laut @Mitglied #456556 rund sechzig Jahre zurückliegen. Ich denke, die Herangehensweisen damals war eine komplett andere. Sexuelle Paartherapie, wie @Mitglied #562683 hier oft empfohlen, gab es damals nicht.
Aber du hast recht, vielleicht kann Stef von Hansi‘s Geschichte was mitnehmen.
Die hat er … wobei ich mir nicht sicher bin, ob er uns beim Alter nicht ein bissl an der Nase herumführt …Die ist immer noch aktuell, begann nur einfach vor über 60 Jahren mit seiner Heirat und verheiratet ist er ja immer noch (die Affäre pflegt er, glaub ich, jetzt mit über 90ig auch immer noch.) Also eine lange Geschichte und eine Gelegenheit für den TE zu lesen, wie sowas sich über lange Zeit entwickeln kann. es geht ja um Erfahrungen und verschiedene Inputs und Erfahrung, die hat der Oldhansi definitiv.
Meinst er macht sich jünger?Die hat er … wobei ich mir nicht sicher bin, ob er uns beim Alter nicht ein bissl an der Nase herumführt …
Du sagst es, wir alle müssen neben ihr schlafen. Mit ihr schlafen wäre mir lieber, aber das ist ja unser aller Problem.„Jeder muss mit seiner Enttäuschung leben. Ich muss mit meiner Schlafen!“
— Al Bundy, Philosoph
Warum ist deine Frau eine Enttäuschung?Du sagst es, wir alle müssen neben ihr schlafen. Mit ihr schlafen wäre mir lieber, aber das ist ja unser aller Problem.
Bist du staatlich geprüfter Statistiken oder einfach nur ein Nerd?Hallo zusammen,
zwischenzeitlich ist es in diesem Thread sehr ruhig geworden -
und das signalisiert mir, dass ich jetzt auch mal für mich und für uns ein kleines Resümee ziehen darf
Insgesamt sind hier 133 gemeinsame Beiträge zusammen gekommen - was mich wirklich sehr gefreut hat!
Sichtlich überrascht hat mich die hohe Disziplin, die auf ... sagen wir mal einzelne Beitragschreiber ... sehr hoch war, sehr konstruktiv und nicht mit unsachlichen Bemerkungen im Thema zu bleiben.
Das hat mir sehr viel bedeutet - und dafür sage ich an dieser Stelle Euch allen ein herzliches Dankeschön!
Heute habe ich mir also nochmals viel Zeit genommen, um alle Eure Beiträge sehr aufmerksam durchzulesen und die darin enthaltenen Anregungen & Gedanken für mich in eine Art Schaubild zusammenzufassen.
Das ist - wohlgemerkt - für mich eine Art Zwischenstand.
Ich möchte Euch dieses Zwischenergebnis auch nicht vorenthalten, denn es sind ja alles schlussendlich Eure Anregungen gewesen, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben und ich für mich in eine Fragestellung umformulieren konnte (=> mit den entsprechenden Verweisen auf die dafür relevanten Beiträge => siehe Schaubild).
Beiträge, in denen ich mich nicht wiedergefunden habe, fanden auch keine Berücksichtigung.
Ich denke, vor mir liegt nun eine recht gute und umfangreiche Arbeitsgrundlage, um mal meine doch sehr individuelle Situation eingehender zu beleuchten / zu analysieren ... und für mich am Ende des Tages die Klarheit zu finden, in welche Richtung (merke: nicht "wohin" => Ziel ) meine eigene kleine Lebensreise gehen darf.
Verbiegen oder Unterdrücken möchte ich meine sexuellen Bedürfnisse/Sehnsüchte gewiss nicht - aber: diese vor allem mal kritisch zu hinterfragen, das lohnt sich vielleicht dann mal doch. Vielleicht finde ich für mich einen Weg, meine Beziehung neu zu bewerten und dann auch den eigenen inneren Frieden mit der in meinem Eingangsbeitrag geschilderten Situation zu finden.
Mir ist dabei absolut bewusst, dass sich diese Antworten auch nicht von Heute auf Morgen finden lassen. Aber ich bin hoch motiviert, diese Antworten für mich finden zu wollen.
Sofern es hier wertvolle Erkenntnisse für mich persönlich gibt, dann lasse ich sie Euch selbstverständlich ebenfalls da -
so, wie ihr eben jetzt auch Eure Erfahrungen für mich dagelassen habt. Dafür nochmals mein Dank!
Was ich nicht machen werde, ist, diesen Prozess - auch aus Selbstschutz - hier ins Forum zu tragen. Bitte entschuldigt daher, wenn nicht alle Eure Fragen in diesem Threat auch eine Antwort von mir erhalten hatten bzw. erhalten werden.
Sofern noch weitere Ideen / Anregungen / eigene Lebenserfahrungen zum Thema kommen: da würde ich mich auch weiterhin sehr darüber freuen!
Ich nehme sie gerne für mich mit und aktualisiere dann bei entsprechendem Input auch gerne das unten angehängte Schaubild für Euch.
Herzliche Grüße,
Euer Stef73
Ach verdammt.
Ich dachte mir schon, dass ich das so vermutlich nicht veröffentlichen sollte.
Zu spät.
Nein, nein, alles gut. ...
Ach Schmarrn, nimm es als eine Art Comic Relief, man muss auch bei ernsten Themen mal durchschnaufen können.Ist es das?
Dein Beitrag hat mich jedenfalls jetzt doch extrem verunsichert
Egal.
… und so ernst, dass du kurz vor dem Ende deiner Ehe stehst, ist es ja auch nicht.Mir hat es jedenfalls große Freude bereitet, die hier im Threat getroffenen Aussagen so im Detail für mich sortieren zu dürfen.
War - fand ich - auch eine ziemlich spannende Erfahrung.
In Verbindung mit meiner Geschichte und meinen Eindrücken aus meiner Ehe ist das eine super Grundlage, wie ich finde.
Ich hoffe, ich kann damit vermeiden, am "Ende des Tages" vor dem sprichwörtlichen Scherbenhaufen zu stehen.