- Reaktionen
- 980
Ich würde nichts anderes machen wollen
Darf ich fragen in welcher Branche du tätig bist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich würde nichts anderes machen wollen
Oder dem Techniker der ihm seine Dritten macht. Der schlechteste Kollektiv überhaupt.Sag das, bei deinem nächsten Zahnarztbesuch, der netten Assistentin.
Kindergartenhelferin/ jetzt nennt man das pädagogische AssistenzkraftDarf ich fragen in welcher Branche du tätig bist?
Kindergartenhelferin/ jetzt nennt man das pädagogische Assistenzkraft
Oder dem Techniker der ihm seine Dritten macht. Der schlechteste Kollektiv überhaupt.
In Österreich bekommst 1400€ wenn du bereit bist ordentlich Überstunden zu machen und weit über deine Verantwortung zu arbeitenIn der Schweiz bekommst du dafür zwischen 4500 und 5000 Franken pro Monat
In Österreich bekommst 1400€ wenn du bereit bist ordentlich Überstunden zu machen und weit über deine Verantwortung zu arbeiten
Wir leben hier aber in Ôsterreich.Ein Zahntechniker in der Schweiz bekommt 5000 Franken
Keine Option, wir haben Kinder und die sind noch nicht so weit sie allein zu lassen Btw. Ich sudere hier gar nicht und neide auch keinem was. Ich mag mein Leben grad sehr gerne. Ist halt auch alles eine Frage der Prioritäten die man setzt.Geh mit deinem Mann/Freund rüber in die Schweiz. Dann habt ihr ein Familieneinkommen von mindestens 9000 Franken aufwärts.
Von Montag bis Freitag könnt ihr drüben sein und am Wochenende in Österreich. Und ihr lebt wie Gott in Frankreich. Und wenn ihr die Schweiz als euren Lebensmittelpunkt wählt, also nur an den Wochenenden zu Verwandtenbesuchen nach Österreich kommt dann erst recht.
Wir leben hier aber in Ôsterreich.
Geh mit deinem Mann/Freund rüber in die Schweiz. Dann habt ihr ein Familieneinkommen von mindestens 9000 Franken aufwärts.
Von Montag bis Freitag könnt ihr drüben sein und am Wochenende in Österreich. Und ihr lebt wie Gott in Frankreich.
ich rede vom Gehalt in Ô und Du trâumst von der Schweiz...das hat mit anders Denken nix zu tun.In ein paar Jahren wirst du da anders denken.
Keine Option, wir haben Kinder und die sind noch nicht so weit sie allein zu lassen Btw. Ich sudere hier gar nicht und neide auch keinem was. Ich mag mein Leben grad sehr gerne. Ist halt auch alles eine Frage der Prioritäten die man setzt.
Glaubst Du ihm alles was er schreibt?Also so einfach wie Du das darstellst, ist es auch wieder nicht. Es ist nicht jeder so mobil, dass er einfach mal ins Ausland gehen kann.
Und auch dort muss erstmal ein Job und eine Wohnung gefunden werden, Strukturen müssen geschaffen werden. Das kostet auch alles Geld.
Und am Wochenende von der Schweiz nach Österreich ist jedenfalls kein Katzensprung, ausser man kommt zufällig aus Vorarlberg oder Tirol.
Also so einfach wie Du das darstellst, ist es auch wieder nicht. Es ist nicht jeder so mobil, dass er einfach mal ins Ausland gehen kann.
Und auch dort muss erstmal ein Job und eine Wohnung gefunden werden, Strukturen müssen geschaffen werden. Das kostet auch alles Geld.
Und am Wochenende von der Schweiz nach Österreich ist jedenfalls kein Katzensprung, ausser man kommt zufällig aus Vorarlberg oder Tirol.
Glaubst Du ihm alles was er schreibt?
Er rät einer Salzburgerin als Tagespendlerin in der Schweiz zu arbeiten...der hat sie doch nicht alle
Viele Schweizer Firmen sind einem mittlerweile auch bei der Wohnungssuche behilflich oder haben sogar selbst welche im Portfolio weil eben der Fachkräftemangel mittlerweile dort so groß ist.
Ich kenne mehrere Salzburger die 2 Wochen drüben sind und nur alle 14 Tage am Wochenende hierher kommen. Und ich habe es auch so gemacht wie ich alle 14 Tage zwischen Wien und Zürich mit dem Flieger hin- und hergeflogen bin.
Ich glaube Dir ja, dass Du es mit Deinen Ratschlägen gut meinst.
Aber was für Dich das Richtige war/ist, ist es nicht zwangsläufig für andere.
Und Geld ist nicht alles, ich denke, sobald Kinder da sind, ist für viele die geographische Nähe zur Famile/Grosseltern etwas, das nicht mit mehr Gehalt aufzuwiegen ist.
Wie hoch sind die Lebenserhaltungskosten in der Schweiz?Ein Zahntechniker in der Schweiz bekommt 5000 Franken
Wie hoch sind die Lebenserhaltungskosten in der Schweiz?
Wenn alles so easy wäre, dann wären wahrscheinlich 50% der Österreicher in der Schweiz.
Um beim Thema zu bleiben....... heutzutage ein Haus bauen ist finanziell kaum zu bewerkstelligen, schon gar nicht wenn man Kinder hat. Die meisten Häuslbauer bauen entweder selber mit der Verwandtschaft und Freunden oder viel im Pfusch. Ein normales Haus kostet heute locker 400k-500k ohne Grund wenn's eine Baufirma erledigt. Wer hat so viel Geld?