Ö3 Dilemma 29 06 2024 Haus / Kind nacheinander / gleichzeitig?

Haus / Kind: nacheinander / gleichzeitig?

• Umfrageteilnehmer
    37
Hi,

Ich werde sowieso wieder rüber gehen. Was ich beruflich und privat mache geht dich übrigens einen feuchten Dreck an.

groß daherreden, und bei der kleinsten Kritik kommt das "das geht Dich nix an". :D

Wie sang Ambros? "Im Wirtshaus triff I immer an, der was wos zum derzöhn. Er is so reich er is so guat er kennt de ganze Wöld" ...

LG Tom

Hätte die deutsche Bundesregierung doch nur die Expertise einiger EF-User…. :haha:

Du kannst ruhig dumm lachen. Das macht gar nichts. Das haben in meiner Vergangenheit schon mehrere Personen gemacht.

Und weißt du was? Wichtig ist nur wer zuletzt lacht. In spätestens 5-10 Jahren werde ich über dich genauso lachen. Wetten?

Hi,

groß daherreden, und bei der kleinsten Kritik kommt das "das geht Dich nix an". :D

Wie sang Ambros? "Im Wirtshaus triff I immer an, der was wos zum derzöhn. Er is so reich er is so guat er kennt de ganze Wöld" ...

LG Tom

Das du dich großteils im Wirtshaus aufhältst das würde mich nicht wundern. Bist halt ein typischer Wiener. ;-)

Und ich habe mir mit lächerlichen 300 Euro auf dem Wertpapierdepot mittlerweile wieder ein schönes Vermögen aufgebaut.

300 Euro hat man nicht im Wertpapierdepot sondern in der Hosentasche wenn man fortgeht.

Oder hast du drei Nullen vergessen ?

Und wie man mit 300 Euro ein „kleines Vermögen“ aufbaut kannst der Jettitant‘ erzählen.

Oder sind 600 Euro ein kleines Vermögen ?

Hi,

die Frage ist halt auch, warum die nicht mehr zusammen sind. Und das Verhältnis zu denen, die keine Kinder hatten und Haus gebaut haben, die Kinder hatten und nicht gebaut hatten, und die die weder das eine noch das andere machten.

Dann wird es aufwendig.

Viele Trennungen erfolgen ohne das Haus und Kinder da sind. Viele Trennungen erfolgen trotz Kinder ohne Haus, und auch viele trennen sich obwohl zwar keine Kinder aber ein Haus da ist.

Schlussendlich muss man prüfen, ob die, die gebaut haben und gleichzeitig Kinder hatten sich eher trennen.

Not kann trennen oder zusammenschweißen.

LG Tom
Wir haben uns wg Haus und Kindern nicht getrennt. Aber vl wär ohne Haus und Kinder eh alles ganz anders gwesn, und gar kein Grund über Trennung nachzudenken.

Ich werde sowieso wieder rüber gehen. Was ich beruflich und privat mache geht dich übrigens einen feuchten Dreck an.
Wenn das niemanden was angeht ist es vielleicht nicht die schlaueste Idee es in einem Internetforum breitzutreten.

Btw .. Beeindruckend wie Du Dich da gerade zum Vollhonk stilisierst.
Bist Du mit der Schwalbe verwandt?

Zuletzt bearbeitet:
Da müssten wir einmal ganz von vorne anfangen. Volkswirtschaftliches Basiswissen, erstes Jahr.
Geh erklär uns mal mit deinem volkswirtschaftlichen Basiswissen, wie denn der Produktionsfaktor Arbeit und Wertpapiere zusammenhängen.
Vielleicht kann man dich und deine Stammtischweisheiten dann wenigstens in Ansätzen ernst nehmen. :mrgreen:

Aber solche Fälle sind eine große Ausnahme und definitiv nicht der Normalfall.
in der Branche a Standardsituation.
Wenn unsere Grosseltern auch so gedacht hätten (und die hatten allen Grund dazu), wären wir heute alle nicht auf der Welt.
Es wird immer Gründe dafür geben, keine Kinder zu bekommen, trotzdem lassen sich die meisten Menschen davon nicht beirren. Ich finde das gut, weil es von Optimismus und Hoffnung zeugt.
Eher davon dass fallweis is Blut nach unten wandert.

Zurück
Oben