Ö3 Dilemma 29 06 2024 Haus / Kind nacheinander / gleichzeitig?

Haus / Kind: nacheinander / gleichzeitig?

• Umfrageteilnehmer
    37
Na dann weißt ja was ein Gspritzter ist.
(Nein, nicht das weinhaltige Getränk)
a Goschata und a Tschopperl dazu no a Schmähbruada
:D

Das ist die wienübliche Gelassenheit - red wast wüst und i denk ma über di was i wü.....

So a Wappler....

Wem sagst du das? Mein Onkel und meine Tante waren typische Wiener. Aber so richtig typische Wiener. Da sind sämtliche Klischees wahr geworden. 10. Bezirk Reumannplatz

Wem sagst du das? Mein Onkel und meine Tante sind typische Wiener gewesen. Aber so richtig typische Wiener.
Hab ich mir schon gedacht, solche Grufti-Klischees gibt´s net mal mehr im Pensionsten.
Freund hast keine in Wien gfunden, sonst würdest nicht so einen Schmarrn von Dir geben.

"Ich kenne Wien, weil mein Onkel und meine Tante waren Wiener"
"Das waren sogar typische Wiener"
:hahaha:

Er ist so reich, er ist so schön, er kennt die ganze Welt.....
Viele Verwandte um den Erdball und sogar schon mal ein Gstopften gesehen?

Ich zerwutzl mich mit Dir, unglaublich.
Geh bitte, geh Dich einfach genieren und gut ist´s.

Na dann weißt ja was ein Gspritzter ist.
(Nein, nicht das weinhaltige Getränk)
a Goschata und a Tschopperl dazu no a Schmähbruada
:D

Das ist die wienübliche Gelassenheit - red wast wüst und i denk ma über di was i wü.....

So a Wappler....
A Schneebrunza sozusagen.

Wo liest du das? Sinnerfassendes Lesen lernt man normalerweise schon in der Volksschule.

Geh mit deinem Mann/Freund rüber in die Schweiz. Dann habt ihr ein Familieneinkommen von mindestens 9000 Franken aufwärts.
Von Montag bis Freitag könnt ihr drüben sein und am Wochenende in Österreich. Und ihr lebt wie Gott in Frankreich. Und wenn ihr die Schweiz als euren Lebensmittelpunkt wählt, also nur an den Wochenenden zu Verwandtenbesuchen nach Österreich kommt dann erst recht.

Welchen Sinn hätte der Satz "Geh mit Deinem Mann/Freund rüber in die Schweiz" denn sonst?
Kriegst Du mit was Du schreibst, machst Du Dir darüber Gedanken oder ist es ein bloßer Reflex wo halt passiert was gerade passiert?

BTW:
"Unsere Generation wird in der Pension wieder die Altersarmut erleben. Das hat der Kabarettist Volker Pispers schon vor 15 Jahren vollkommen richtig vorhergesagt.'

Wieviele Kinder hast Du großer Volkswirtschaftler denn großgezogen, damit sie Deine Pension finanzieren kônnen?

Eine Beziehung zerbricht oder eben nicht.
Zum Glück bekommt man bei seiner Geburt keine to do Liste, die man abzuarbeiten hat.
Ob es ein Hausbau, eine schwere Erkrankung, blöde Schwiegereltern oder die Erbse unter den Bett ist.
Ob Kinder, keiner Kinder, zwei, drei viele...
Das Leben ist so wenig planbar und man hört so oft von Erwachsenen die keine Kinder bekommen können obwohl stark ersehnt, ..
Was soll's, Hauptsache ein gutes Leben, glücklich, alles andere ist nur Fassade.

Einige schaffen das tatsächlich gleichzeitig, so manche Beziehung zerbricht daran. Eben im Ö3 Radio hat eine "Carmen" :schulterzuck:sich nun mal darauf verständigt es mit ihrem Partner mal draufankommen zu lassen. :rolleyes:
Na ja was meint ihr dazu?
Sie ist 35 ... eine wichtige Information. Wenn man da noch ein paar Jahre wartet eventuell keine gute Entscheidung.

Sie ist 35 ... eine wichtige Information. Wenn man da noch ein paar Jahre wartet eventuell keine gute Entscheidung.

Omama: Was habe ich g'hört? Dein Jonas hat Dich verlassen?

Kathi: Da musst Du Dich verhört haben. Ich habe den Jonas verlassen

Omama: Ah geh, warum denn?..
Sag, wie alt bist Du jetzt? 35? Na Du traust Dich was!

Single Bells ;)

Wieso solltest du sie alleine lassen?

Nur mal so als Beispiel: Im Pflegebereich ist es ja so ähnlich. Viel Arbeit wenig Lohn viel Stress, also reinste Ausbeutung. Dasselbe auch in Deutschland. Jetzt gibt es Frauen die als Tagespendler von Deutschland über die Grenze und wieder retour fahren. Nur mit dem gewaltigen Unterschied dass sie dort mit einem Teilzeitjob gleich viel verdient wie bei einem Vollzeitjob in Deutschland. Und das beste ist dass sie dafür in der Schweiz sogar ganz erheblich weniger Stress hat. Die lachen sich ins Fäustchen.

Woher kommt die Annahme mit wenig Lohn?
Tatsächlich verdient man in nur wenigen Berufen so gut wie in der Pflege, das Gehalt ist definitiv nichts worüber ich mich aufregen kann. Da gibts ganz andere Baustellen in diesem Beruf.

es ist beides absurd!

kannst die hütte nicht schuldenfrei auf die wiese stellen, bist ewig sklave der finanzierenden bank.

setzt du kinder in die welt, hast du die kleinen blutsauger ein vierteljahrhundert an der backe und bist deren finanzier, oder um im EF slang zu bleiben, ihr zahlschwein.

wirst du dann - so wie über die hälfte der verheirateten - geschieden, hockt der neue in deiner hütte, die du mittels alimente ja weiter finanzierst und grinst dich deppert an wennst deine kinder abholst, während er in deiner garage an seinem motorradl schraubt. also wieder zahlschwein und noch dazu der g'fickte.

ergo, kein haus, keine kinder, nicht gleichzeitig, nicht nacheinander, gar nicht, nix,. nada = schönes entspanntes leben!
Bissl frustriert bist du schon...

Bissl frustriert bist du schon...

aber geh, die kunst des überspitzt darstellens hat doch nichts mit frust zu tun. kleingeister verstehen dies halt oft nicht, aber egal, ich z.b. kann keine konstruktionspläne für mondraketen lesen oder herzoperationen machen. so hat halt jeder seine defizite ... :up:

Zuerst eine stabile und gefestigte Beziehung der zukünftigen Eltern aufbauen, die die Belastungen eines Kindes übersteht. Man muss sich kennenlernen und einander auch im Stress ertragen können. Wenn das alles so richtig passt, das finanzielle Umfeld sichern, Kinder kosten Geld und ja, das ist sehr wohl ein Faktor.

Schnell mal in die Kiste, Kinder produzieren nur aus Zufall oder aus dem Wunsch heraus ist absolut verantwortungslos und fetzendämlich.

Aber muss ja alles schnell gehen, ist ja alles soooo lieb und cool, und, zack, wieder ein Haufen Alleinerziehende.

Erst denken, dann nochmal denken, und wieder denken, dann züchten.

Zurück
Oben