Offen für die Liebe?

Das ist Deine Definitionen!
Liebe kannst Du nicht so eng fassen und Treue mit einflechten. Das ist eine romantische Wunschvorstellung. Liebe ist losgelöst von körperlichen Trieb und Besitzanspruch.
Ich sag ja, es gibt mehrere arten von Liebe. Meine beinhaltet treue und körperlichen trieb.
Treue hat nichts mit besitzanspruch zu tun, sondern mit zugehörigkeit und beruht auf freiwilligkeit.

Kann man sich gegen Liebe verschließen? Ich glaube Gefühle entstehen- ob man will oder nicht. Nur wenn’s nicht ins Lebenskonzept passt muss man eben lernen anders damit umzugehen

Kann man sich gegen Liebe verschließen? Ich glaube Gefühle entstehen- ob man will oder nicht. Nur wenn’s nicht ins Lebenskonzept passt muss man eben lernen anders damit umzugehen
Man verschliesst sich in dem moment für die Liebe, wenn man sagt, ich will nur sex.
Wenn man nur nach "geil" Ausschau hält und nicht nach "lieb", so ist man auch verschlossen.

Man verschliesst sich in dem moment für die Liebe, wenn man sagt, ich will nur sex.
Wenn man nur nach "geil" Ausschau hält und nicht nach "lieb", so ist man auch verschlossen.
Aber wenn ich zum Beispiel die Liebe längst gefunden habe, bleib ich dann noch immer verschlossen wenn ich für den Sex nebenher lieber geile Frauen suche?
Weil lieben werd ich die Frau sicher nur, während ich mit ihr im Bett bin.

Ich sag ja, es gibt mehrere arten von Liebe. Meine beinhaltet treue und körperlichen trieb.
Treue hat nichts mit besitzanspruch zu tun, sondern mit zugehörigkeit und beruht auf freiwilligkeit.
:hmm:....also irgendwie lebst du in einer anderen welt.......memo an mich:....... das leben ist kein Ponyhof :schulterzuck:

Hab jetzt nicht alles gelesen aber mal meine Meinung dazu....

Aus gutem Sex kann eine gute Liebe entstehen. Ist mir mit einer Frau hier aus dem EF passiert.

Aus guter Liebe kann guter Sex entstehen, ist mir vor zwei Jahren passiert.

Ich bin offen für fast alles. Wenn ich Guten Sex finde ist mir das genauso recht wie wenn mir hier die Liebe meines Lebens über den Weg rennt.

Ich verstehe nicht ganz warum man differenziert ob Sex oder Liebe. Ich denke eher, dass viele die hier suchen, mich eingeschlossen, in erster Linie eine schöne Zeit suchen.

Sei es nun mit oder ohne Erotik, was fürs Herz oder Seele oder was weiß ich.
Jeder wird seinen Grund haben, warum er wie sucht und jede Suche hat ihr Recht.

Ich lese nicht zwischen den Zeilen sondern wenn mich wer interessiert, lerne ich die Person kennen, sofern das auf Gegenseitigkeit beruht.

Aber nur meine Meinung.

Zwischen den zeilen ist oft zu lesen, dass manche hier nicht sex suchen, sondern offensichtlich Liebe.
Outet euch doch, wer ist single und offen für Liebe?

Natürlich, jeder versteht was anderes unter diesem Begriff, aber wenn sich hier ein paar Leutz finden, wäre das doch was tolles, oder?
Offen sein für Liebe bedeutet ja auch nicht, dass man zwanghaft sucht...
Und in der Liebe gibts ja auch verschiedene Beziehungsformen, die klassische Bindung, die offene Beziehung, zusammen wohnen oder nicht...müsste sich halt jeder im klaren sein, was er will bzw nicht will.
Liebe fängt ja normalerweise auch mit Freundschaft an...zumindest ist mir nicht bekannt, dass es Liebe ohne Freundschaft gibt...
Also so in medias res, vögeln und dann hoffen, dass was draus wird, ist meiner Meinung nach der falsche Weg...

Dieser thread sei allen gewidmet, die noch an Liebe glauben und...

Good luck!💖💖💖

Wäre ich single, bestimmt ;-)
Aber ich bin glücklich vergeben und hoffe genau das Gegenteil. Eben sich trotz guter Freundschaft (+) nicht zu verlieben. Das klappte auch so gut wie immer. Nur einmal schlug die Liebe ganz schlimm ein. Das wünsche ich keinem :zensiert:, war eine sehr turbulente Zeit. Im Nachhinein gesehen war ich aber auch selbst schuld

Wäre ich single, bestimmt ;-)
Aber ich bin glücklich vergeben und hoffe genau das Gegenteil. Eben sich trotz guter Freundschaft (+) nicht zu verlieben. Das klappte auch so gut wie immer. Nur einmal schlug die Liebe ganz schlimm ein. Das wünsche ich keinem :zensiert:, war eine sehr turbulente Zeit. Im Nachhinein gesehen war ich aber auch selbst schuld
Sskm trotzdem :bussal:...

Hi,

Wenn man nur nach "geil" Ausschau hält und nicht nach "lieb",

also die Menschen, die ich kenne, suchen vielleicht nach "geil", hoffen aber, dass sie "lieb" finden.

Zumal man nicht nach "lieb" Ausschau halten kann, einen geilen Hintern erkenne ich aber schon von weitem.

so ist man auch verschlossen.

Ist das schlimm? Ich meine, am meisten verschlossen für die Liebe sind die, die geheiratet haben und sagen "ich will keinen anderen." . Und die Priester.

LG Tom

Hi,

also die Menschen, die ich kenne, suchen vielleicht nach "geil", hoffen aber, dass sie "lieb" finden.

Zumal man nicht nach "lieb" Ausschau halten kann, einen geilen Hintern erkenne ich aber schon von weitem.

Ist das schlimm? Ich meine, am meisten verschlossen für die Liebe sind die, die geheiratet haben und sagen "ich will keinen anderen." . Und die Priester.

LG Tom
Am besten nach lieb und geil Ausschau halten...

Zurück
Oben