Pervers romantisch!

Es gibt sowas wie Ethik. Und gewisse Intimitäten gehören nicht in die Öffentlichkeit.
Ich glaube, dass es jeder frei entscheiden soll - ich finde auch nicht alles gut, was hier passiert - aber das „übersehe“ oder „überlese“ ich halt.... mit Ethik wäre es problematisch, wenn man Intimitäten anderer veröffentlicht - alles andere sollte bitte schon selbstbestimmt bleiben! ;)

das ist so ähnlich, wie Kinder/Jugendliche (auch und vor allem Erwachsene ;) ) oft nicht glauben wollen, dass die Eltern Sex haben 🤭
Was? :shock: Jetzt hörst aber auf.:vorsichtig::hilarious:

OT:
Ich verwende den Begriff Romantik nicht wirklich, da ich mit ihm wenig anfangen kann, aber wenn ich dabei an Intimität, Nähe, Gefühlvolles denke dann ist es für mich sogar untrennbar miteinander verbunden. Gegensätze ziehen sich an und ich finde sie verstärken die Emotionen in dem Moment sogar noch.

Es geht nicht darum, dass Eltern hier zufällig den Lehrer treffen, sondern dass Fotos vom Lehrer irgendwie auf den Handys der Schüler/ Innen landen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den Lehrer gut ausgehen würde. Und so dämlich wird wohl auch kein Lehrer sein, solch ein Risiko einzugehen.
Was du da von dir gibst ist vollkommen aus der Luft gegriffen! Das hat weder etwas mit dem Thema zu tun, noch hat es mit diesem Forum zu tun! Spielst dich hier als Moralapostel auf, hörst dich gerne reden und willst wohl besonders Klug dastehen!

Vielleicht solltest Du Dir bei Gelegenheit ein paar Artikel zum Unterschied zwischen Ethik und Moral anschauen, damit Du imstande bist, mitzureden. Du verwendest "Ethik", meinst aber "Moral".

Wenn schon Klugsch...klugstoffwechslen, dann mit Fundament :up:

Die Ethik ist jener Teilbereich der Philosophie, der sich mit den Voraussetzungen und der Bewertung menschlichen Handelns befasst und ist das methodische Nachdenken über die Moral. Im Zentrum der Ethik steht das spezifisch moralische Handeln,[1] insbesondere hinsichtlich seiner Begründbarkeit und Reflexion (Ethik beschreibt und beurteilt Moral kritisch). Cicero übersetzte als erster êthikê in den seinerzeit neuen Begriff philosophia moralis.[2] In seiner Tradition wird die Ethik auch als Moralphilosophie (oder Philosophie der Sitten[3]) bezeichnet.

Ethik – Wikipedia

Hm... ich habe vielleicht nicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen. Aber es ging doch eigentlich um die Romantik in Verbindung mit "Abartigem", oder?
Das heißt ja ganz und gar nicht, dass man das in der Öffentlichkeit ausleben muss. Und schon gar nicht, dass man damit andere belästigen muss, oder?
Aber vielleicht habe ich da auch nur irgendwas nicht ganz richtig verstanden?

Es geht ja nicht nur um das "Ausleben", sondern auch um persönliche Darstellungen, Bewertungen, Ethik und eine Diskussion darum. Und dieses Forum ist öffentlich.

Meine Meinung dazu ist, dass nicht alles in die Öffentlichkeit gehört, was konkrete erkennbare Personen betrifft. Eben aus vertretbaren ethischen Gesichtspunkten heraus.

Noch zum Thema ( vgl. Fragestellung): Das was landläufig unter Romantik verstanden wird, ist in aller Regel öffentlichkeitstauglich, Perversion nicht. Daher sollte es auch keine Verwässerung / Verschmelzung dieser sich eigentlich gegenseitig ausschließenden Bereiche geben. Das kann jeder nach Belieben für sich privat machen. In der Öffentlichkeit wäre das pure Dekadenz.

Ich verwende den Begriff Romantik nicht wirklich,
Ich habe als eine Definition "überschwänglich emotional" gefunden, mit der könnte ich grad noch.
Ansonsten gibt es die Fernsehromantik die ich nicht schätze und praktiziere (Jahrestagstütü, rote Rosen, etc), mal so 20 min vorher "Hast Du Zeit, kleiner Ausflug, ein schönes Platzerl untern Baum ganz einfach so, das mag ich wiederum. Oder wenn meine Knie zittern ins Bett heben, zudecken und das Fenster öffnen, ein paar Nusserl und was zum trinken bringen - diese warme Aufmerksamkeit und das Fühlen das man so sehr willkommen ist.

Ich habe kein Problem, sondern nur zum Thema pervers versus romantisch einen Beitrag geschrieben, der die dem zugrunde liegende Ethik tangiert.

Und die meisten, die hier anonym bleiben, werden wohl auch gute Gründe dafür haben.

Das ist ein anonymes Forum, was soll man denn sonst tun?

Schau, ich weiß das nicht wieviele was tun.
Für mich ist das hier nichts anders nur eben viel mehr Menschen im Gespräch. Ich möchte nicht, dass fremde Menschen deren Gesinnung ich nicht kenne, mich real identifizieren, stalken oder belästigen können. Wenn man schaut wieviel Nullbeitragsschreiber z.B. hier sind......

Eine Zweitidentität hingegen habe ich nicht. Hier bin ich genau so authentisch wie real. Dass ich hier bin ist kein Geheimnis, sogar ein genetische Vorfahre hat mich hier aufgrund meiner Schreibweise locker identifizieren können, ich empfehle das Forum auch gerne weiter. Meinem Partner habe ich von Anfang an gesagt, dass ich hier bin und ich hab den Verdacht, er auch da sein könnte. Es ist egal. Ich tu hier nix anders als real, wenn ich über Partnerschaft und Sexualität schreibe.

Warum und ob andere ihre Genitalien zeigen, ob ihnen egal ist wer ihre Bilder runter ladet, wer das sieht oder nicht, das müssen sie selbst wissen.
Und wenn mein Nachbar liest, dass ich verzückt über Fellatio schreibe, na und - der ist erwachsen. Der wird schon vermutet haben, dass die Frau Nachbarin auch mal Sex hat, ist ja nix weltbewegendes.

Jeder muss selbst wissen und einschätzen, wieviel er sich an Authentizität leisten will und vor allem kann. Real wie hier.
Nicht mein Bier. Es gibt niemanden, wo ich im Erdboden versinken müsste, wenn er das hier Geschriebene meiner Person zu ordnent.
Wie andere das halten wollen, ist mir unbekannt und egal.
:schulterzuck:

Ein Urteil steht mir nicht zu.
Was mir gefällt und was nicht, weiß ich wie jeder andere Mensch. Deshalb sollen und können andere ruhig anders sein. Das ist für mich das, das den Witz an diesem Forum ausmacht.

Was pervers ist, darüber gibt es zig Threads und ich kann mich irgendwie an das Ergebnis nicht erinnern.

Blümchensex und Romantik, ja klar, das passt! Wie aber sieht es aus mit dem zärtlichsten und intimsten Arschfick ever?
Mit dem Natursekt-Erlebnis bei untergehender Sonne am Seeufer, im hohen Gras?

Beides erlebt, und durchaus nicht im Widerspruch. Oder ist es doch einer?
Wie romantisch sind (waren?) eure Ausflüge in die 'Abartigkeit'? :liebe:
Bevor das Thema ausufert, ich hatte gegenseitiges Natursekterlebnis im Wald, gegenseitiges schenken mit schlucken dann zärtlichen Sex mit süßlichen geruch unserer Körper 🥰🤪😊

ICH habe nichts zu verheimlichen. Habe aber auch weder Videos oder Bilder hier. Kinder könnten hier mitlesen? Deren Eltern .. .. ? Lehrer und wir alle sind Menschen. Kinder haben hier NICHTS verloren. Würde uns jmnd. erkennen dann war der Mensch aber auch da um was zu suchen???

Selbst mein Vater weiß wo die Juchgasse 11 ist und was dort ist "aus der Zeitung"!

Ich frage mich nur warum manche den schier unstillbaren Drang haben, ihre (abartigen) sexuellen Gelüste andern oder gar der Öffentlichkeit bis ins Detail kund zu tun, bzw. ungefragt andere damit zu belästigen und sich damit selbst ins Abseits stellen. Ich halte dieses exzessive Mitteilungsbedürfnis für weit dekadenter als die geschilderten Praktiken selbst. Zeigt aber auch eine ausgeprägte Persönlichkeitsschwäche.
Ich frage mich nur Warum Du dann in solche Threads schaust.
KEINER ist gezwungen worden hier hineinzuschauen.
Ich finde es nicht fair , sich darüber Aufzuregen was Du selber nicht verstehst.
Ich gehe ja auch nicht in Dein Schlafzimmer und beschwere mich wenn Du da nackt bist.

Wie romantisch sind (waren?) eure Ausflüge in die 'Abartigkeit'?
bei uns endet selbst der romantischste sex (zB etwas, was mit einem sehr intimen gespräch vom herzen angefangen hat) schlussendlich total pervers, und das widerspricht sich unserer meinung auch nicht.

was gibt es romantischeres, als mit vollem herzeinsatz haargenau das zu machen, was beiden so gut gefällt, und dem auch genau die tiefgehende bedeutung zuzusprechen, die man dabei empfindet, auch wenn jede vorgefertigte meinung da draussen versucht einen einzureden, dass es nicht kompatibel wäre?

Es geht ja nicht nur um das "Ausleben", sondern auch um persönliche Darstellungen, Bewertungen, Ethik und eine Diskussion darum. Und dieses Forum ist öffentlich.

Meine Meinung dazu ist, dass nicht alles in die Öffentlichkeit gehört, was konkrete erkennbare Personen betrifft. Eben aus vertretbaren ethischen Gesichtspunkten heraus.

Noch zum Thema ( vgl. Fragestellung): Das was landläufig unter Romantik verstanden wird, ist in aller Regel öffentlichkeitstauglich, Perversion nicht. Daher sollte es auch keine Verwässerung / Verschmelzung dieser sich eigentlich gegenseitig ausschließenden Bereiche geben. Das kann jeder nach Belieben für sich privat machen. In der Öffentlichkeit wäre das pure Dekadenz.
Hier in diesem Forum schreiben und lesen erwachsene und mündige Menschen.
Also kein Grund hier nicht über intime Gefühle reden zu dürfen.
JEDER entscheidet selber, was er lesen möchte oder auch nicht.
Es kommt mir so vor, als ob Du die Gedankenpolizei bist.
UND nur Deine Ethik die wahre Richtige ist.
Alle die nicht DEINER persönlichen Ethik entsprechen sind krank oder pervers oder was auch immer.
Keiner verlangt von Dir, dass Du hier alles akzeptieren musst.
Doch ich erwarte, dass Du die Anderen tolerierst.
Solange hier keine Dritten zu schaden kommen, sehe ich kein Grund dafür Gedankenpolizei zu spielen.

Moral und Ethik sind solche substanzlosen Totschlagargumente und haben in einer vernünftigen Argumentation nichts verloren. Was genau sind diese "vertretbaren ethischen Gesichtspunkte"?

In meinen Moralvorstellungen darf jeder alles, solange er niemanden damit ernsthaft schadet.

Meine Bedenken gelten denen, die sich hier zu erkennen geben.
Warum sollen sich hier alle zu erkennen geben.
Es sind intime Dinge die man nicht gerne mit Namen sagt, weil Repressionen die Folge sein können.
Oder Erpressungen mit den Fantasien von den Personen hier.
Solange es so intolerante Personen gibt wie Du, ist es sehr gefährlich über sexuelle Dinge zu sprechen.
Es ist sehr gut, das solche Dinge bekannt werden, denn es ist so etwas wie eine sexuelle Aufklärung.
Etwas was den Menschen hilft geistig gesund zu bleiben oder zu werden.
Die schlimmste Störungen sind da zu finden wo sexuelle Aufklärung ein Tabu ist.
Eben sadistische Morde u.s.w.

Wenn ich durch die Welt geh und glaube das die Lehrer kein Sexualleben haben, bin ich ganz schön dumm und realitätsfern.

Und wie "dumm und realitätsfern" ist jemand, der nicht den Unterschied zwischen einer anonymen Beteiligung und einer als Person erkennbaren Zurschaustellung seiner sexuellen Gepflogenheiten in einem öffentlichen Forum zu erkennen imstande ist?

Zurück
Oben