Pervers romantisch!

Es geht ja nicht nur um das "Ausleben", sondern auch um persönliche Darstellungen, Bewertungen, Ethik und eine Diskussion darum. Und dieses Forum ist öffentlich.
Du meinst, dass in diesem Forum keine Praktiken diskutiert werden sollten, die man nicht auch am Wiener Stephansplatz zur Schau stellen würde? Demnach dürfte man auch hier, in einem Erotikforum, nicht offen über sexuelle Angelegenheiten reden? Und da rede ich noch nicht mal über den Fetischbereich.
Das sehe ich nicht so. Das Erotikforum ist wohl explizit für erotische Inhalte gedacht. Wem das nicht gefällt, der kann - meiner Meinung nach - auch gerne im Forum von Krone.at oder von derstandard.at diskutieren.
Meine Meinung dazu ist, dass nicht alles in die Öffentlichkeit gehört, was konkrete erkennbare Personen betrifft. Eben aus vertretbaren ethischen Gesichtspunkten heraus.
Erkennbare Personen? Wo gibt es hier erkennbare Personen? Zum Glück gibt es noch keine Klarnamenpflicht. Und jeder der hier postet, sollte (hoffentlich) die Datenschutzerklärung gelesen haben, oder sich zumindest der Risiken, die die Teilnahme an einem derartigen Forum mit sich bringt, verstanden haben.
Ach ja, ich heiße in Wirklichkeit übrigens nicht "matloh". Das ist nur die Abkürzung für "Mattheus Lohengrin". Ups... Ach so. Mattheus Lohengrin ist auch nicht mein richtiger Name, alles gut. ;)
Noch zum Thema ( vgl. Fragestellung): Das was landläufig unter Romantik verstanden wird, ist in aller Regel öffentlichkeitstauglich, Perversion nicht. Daher sollte es auch keine Verwässerung / Verschmelzung dieser sich eigentlich gegenseitig ausschließenden Bereiche geben. Das kann jeder nach Belieben für sich privat machen. In der Öffentlichkeit wäre das pure Dekadenz.
Warum sollte Romantik immer öffentlichkeitstauglich sein? Ich sehe hier keinen Zusammenhang zwischen diesen beiden Begriffen. Ein romantisches Abendessen in meinem Haus ist auch nicht öffentlich.
Und was Perversionen sind wäre dann auch noch zu klären. Alles außer der Missionarsstellung? Alle sexuellen Aktivitäten die nicht der Fortpflanzung dienen? Und wer definiert, was pervers ist? Und wer, was normal ist?

Und was Dekadenz betrifft: Kennst du den Film "Club der toten Dichter"? Oder bist du noch zu jung dafür?

Aber in einem stimme ich dir zu (zumindest vermute ich, dass du das meinst): Durch die eigenen sexuellen Aktivitäten sollte man niemand anderen belästigen. Egal ob das die Missionarsstellung ist, oder ob es etwas außergewöhnlichere Praktiken sind. Egal ob es heterosexuelle oder homosexuelle Aktivitäten sind usw.

So, und jetzt wieder zurück zum Thema:
Blümchensex und Romantik, ja klar, das passt! Wie aber sieht es aus mit dem zärtlichsten und intimsten Arschfick ever?
Mit dem Natursekt-Erlebnis bei untergehender Sonne am Seeufer, im hohen Gras?

Beides erlebt, und durchaus nicht im Widerspruch. Oder ist es doch einer?
Wie romantisch sind (waren?) eure Ausflüge in die 'Abartigkeit'? :liebe:

Du meinst, dass in diesem Forum keine Praktiken diskutiert werden sollten, die man nicht auch am Wiener Stephansplatz zur Schau stellen würde?

Nochmal grundsätzlich: Selbstverständlich darf hier jeder alles diskutieren und sich auch erkennbar beteiligen. Ich wundere mich nur immer wieder, auch viel bei persönlichen Begegnungen, dass ausgerechnet die "perversen" das größte Mitteilungsbedürfnis haben und ständig moralische Diskussionen anfangen, obwohl oder vielleicht gerade deshalb, weil niemand was von ihnen will.

Hier wird "pervers romantisch" als eine Mixtur dargestellt, die rein begrifflich schon widersprüchlich ist. Kurz gesagt, Romantik und Liebe korrelieren positiv. Perversion hingegen bedeutet eigentlich die Abkehr davon. Mag jeder für sich definieren wie er möchte. Für mich passt es nicht. Das Spektrum der Perversionen ist einfach zu gewaltig, als dass ich da bedingungslos Verknüpfungen mit dem was man gewöhnlich unter Liebe versteht erkennen könnte.

Blümchensex und Romantik, ja klar, das passt! Wie aber sieht es aus mit dem zärtlichsten und intimsten Arschfick ever?

NS konn i nit da romabtik zuaordnen. Mitnond romantisch umalümmln, mitnond aufgeiln, a numma schiam, deis schua, oba deis woas nocha a schua. 😎

bedingungslos Verknüpfungen
das macht ja auch niemand. das ist eine Sache, die man immer individuell für sich selbst so empfindet oder nicht. nicht Mal der Partner muss es gleich empfinden.
Romantik und Liebe korrelieren positiv. Perversion hingegen bedeutet eigentlich die Abkehr davon.
nein, absolut nicht. gerade mit einem partner, den man aufrichtig liebt, kann man sich so fallen lassen, dass Emotion, Sex, perversion zur schönsten aller Einheiten werden.
weil niemand was von ihnen will.
wer ist niemand?

Und wie "dumm und realitätsfern" ist jemand, der nicht den Unterschied zwischen einer anonymen Beteiligung und einer als Person erkennbaren Zurschaustellung seiner sexuellen Gepflogenheiten in einem öffentlichen Forum zu erkennen imstande ist?
Das ist ihnen selbst überlassen in wie weit sie sich erkenntlich zeigen, in diesem Forum, wo es um tadaaaaaa Erotik geht ;) ist nicht mein Platz auf dieser Erde jemanden zu sagen hey bist zu pervers für ein Erotik Forum. 🤷🏻‍♀️

Hier wird "pervers romantisch" als eine Mixtur dargestellt, die rein begrifflich schon widersprüchlich ist
aber geh blödsinn.
es gibt auch die moralische perversion, marlene ...

aber wozu überhaupt noch auf dich eingehen ... wiedermal ein thread zum absturz gebracht, hauptsach die marlensche theorie der ethik steht mal wieder im mittelpunkt ...

dass gerade du überhaupt über das mitteilungsbedürfnis anderer urteilst, während du vermutlich die mit abstand absurdeste variante davon regelmässig zur schau stellst, ist der inbegriff der ironie ... :meh:

..pervers find ich nur fragen über Fliesen und Fugen...ob schwarz oder weiss die kacheln....mit rosa fugen..... :schulterzuck: Es fügt sich es begnügt....

..pervers find ich nur fragen über Fliesen und Fugen...ob schwarz oder weiss die kacheln....mit rosa fugen..... :schulterzuck: Es fügt sich es begnügt....
Ja, eben. Solange es allen Beteiligten gefällt, und niemand zu Schaden kommt, gibt es meiner Meinung nach nichts Perverses.
Insofern kann auch jede Praktik in einer romantischen Umgebung sein, finde ich.
Auch wenn diese Praktik jemand anderer als "abartig" bezeichnen würde. Aber warum sollte das für mich abartig sein - nur weil es irgendjemand anderer so sieht? Wer ist denn der andere, dass ich seine Meinung übernehmen muss? :schulterzuck:

Bevor ich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln bekomme, bleib ich lieber beim Thema...

In ein schön ausgestattetes Studio gehen, Kerzen brennen, Musik (die ich mag) läuft...
In meinem Lieblingsstudio ging es eine Treppe herunter und man war in einer anderen Welt ❤ .
Meiner Welt.

Und ich fand es romantisch, meinen Partner im Takt der Musik zu peitschen :).

(Leider wird das Studio nicht mehr vermietet :cry:)

Hier wird "pervers romantisch" als eine Mixtur dargestellt, die rein begrifflich schon widersprüchlich ist. Kurz gesagt, Romantik und Liebe korrelieren positiv. Perversion hingegen bedeutet eigentlich die Abkehr davon. Mag jeder für sich definieren wie er möchte. Für mich passt es nicht. Das Spektrum der Perversionen ist einfach zu gewaltig, als dass ich da bedingungslos Verknüpfungen mit dem was man gewöhnlich unter Liebe versteht erkennen könnte.
Irgendwie versuche ich Dich zu verstehen.
Die Perversion als solches gibt es nicht. Weil es eine Sammelbegriff für alles Mögliche ist,
meist aus dem sexuellen Bereich.
Dann habe ich noch nirgends so viel Liebe entdeckt wie bei Praktiken die Du als pervers bezeichnest.
Du hast Recht das Spektrum ist gewaltig ---- Deswegen kann man es ja auch nicht einfach alles in einen Topf werfen.
Selbst das Auspeitschen ist mit sehr sehr viel Liebe verbunden. Etwas was Du vermutlich nie verstehen wirst.
Weil Du Dein Klischeedenken vermutlich nicht ablegen kannst.

Nun Kerzen sind der Inbegriff von Romantik.
So geschah es dann auch, dass es ein gemütlicher Abend war mit Fondue.
Sicher sind die Gespräche und Berührungen bei Kerzenschein schon ziemlich romantisch.
Doch wirklich gut war es, als das flüssige Wachs sich auf der Haut verteilte und zärtlich wieder entfernt wurde.
Doch ob dies nun pervers war. Das überlasse ich dem Leser.

Die erste Frage die sich stellt, ist was abartig ist und warum sollte ausgefallenes keine romantischen Ansatz haben - ein arschfick kann doch auch zärtlich und romantisch sein ....

Es geht ja nicht nur um das "Ausleben", sondern auch um persönliche Darstellungen, Bewertungen, Ethik und eine Diskussion darum. Und dieses Forum ist öffentlich.

dieses forum ist ein speziell öffentliches für ein "erwachsenen-thema" und für personen ab der dafür erlaubten altersgruppe. wer sich hier anmeldet und davon ausgeht, es ginge hier nur um gutenachtgeschichten für kleinkinder, strickmuster und kochrezepte, der - sorry - hat sich ein bissl verirrt.

Meine Meinung dazu ist, dass nicht alles in die Öffentlichkeit gehört, was konkrete erkennbare Personen betrifft.

DEINE meinung dazu ist das - und das ist dein gutes recht als persönliche ansicht. und sie ist mir als deine persönliche ansicht in dem fall herzlich wurscht!

Eben aus vertretbaren ethischen Gesichtspunkten heraus.

was für DICH vertretbar ist, ist für MICH nicht der maßstab. halte dich nach dem für dich vertretbaren. hindert dich ja keiner dran. für das, was für MICH vertretbar ist brauch ich keinen mittler - und DICH schon gar nicht!

Das was landläufig unter Romantik verstanden wird, ist in aller Regel öffentlichkeitstauglich, Perversion nicht. Daher sollte es auch keine Verwässerung / Verschmelzung dieser sich eigentlich gegenseitig ausschließenden Bereiche geben. Das kann jeder nach Belieben für sich privat machen. In der Öffentlichkeit wäre das pure Dekadenz.

das ist deine ansicht. was zwei menschen in ihren handlungen als romantische gestaltung sehen ist deren sache - ausschließlich.

und wennst dich auf "landläufige" auffassung nach wikipedia32 beziehen magst, dann geht es hier um eine "kulturgeschichtliche Epoche, die vom Ende des 18. Jahrhunderts bis weit in das 19. Jahrhundert hinein dauerte und sich insbesondere auf den Gebieten der bildenden Kunst, der Literatur und der Musik äußerte, aber auch die Gebiete Geschichte, Theologie und Philosophie sowie Naturwissenschaften und Medizin umfasste."

:winke: :bussal:

Und wie "dumm und realitätsfern" ist jemand, der nicht den Unterschied zwischen einer anonymen Beteiligung und einer als Person erkennbaren Zurschaustellung seiner sexuellen Gepflogenheiten in einem öffentlichen Forum zu erkennen imstande ist?

du selber kannst dich gern in einen verschwommenen lila umhang einhüllen - steht dir frei. mir (oder anderen) umgekehrt genauso, das eben NICHT zu tun. deswegen wird trotzdem ein persönlicher maßstab und dein gutdünken diesbezüglich zu keinem allgemein gültigen maßstab und dem, was du dir als "allgemeingültige unumstößliche norm" wünscht. das existiert nur in ebendieser verwaschenen lila phantasie. wie gesagt: diese zeiten sind längst vorbei!

Ich wundere mich nur immer wieder, auch viel bei persönlichen Begegnungen, dass ausgerechnet die "perversen" das größte Mitteilungsbedürfnis haben und ständig moralische Diskussionen anfangen, obwohl oder vielleicht gerade deshalb, weil niemand was von ihnen will.

was dir in deinen persönlichen begegnungen passiert, das kann ich nicht beurteilen. die einladung zum kaffee stand, du wolltest nicht - ist deine sache und okay. aber über meinereins tatsächlich urteilen steht dir aus dem heraus nicht zu. und wenn du schreibst "... dass ausgerechnet die "perversen" das größte Mitteilungsbedürfnis haben und ständig moralische Diskussionen anfangen, obwohl oder vielleicht gerade deshalb, weil niemand was von ihnen will.", dann deutet das ja in wahrheit auf DICH weil die moralischen diskussionen dazu gehen von DIR aus!

Nachdem wir jetzt diverse Ethikthemen durch haben, vielleicht können wir wieder zur Ausgangsfrage zurück kehren?

gute idee, sorry! :verneigung:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben