- Reaktionen
- 2.982
- Checks
- 3
Ich fürchte auf einen gemeinsamen Nenner wird man bei dem Thema nie kommen, denn es gibt Menschen, die meinen ohne Treue gibts keine Liebe und dann andere, die es anders sehen. Und dann noch welche die nach Ausreden oder Erklärungen suchen, weil sie eben nicht ins allgemeine Bild passen......WIE soll man all diese Möglichkeiten und Lebensphilosophien dann auf einen einzigen Nenner bringen?
Interessanter Einwurf, liebe Wildrose. Aber das für mich Spannende an den Diskussionsthreads ist eben, dass unterschiedliche Positionen und Lebenseinstellungen nebeneinander stehen können und dass das gegenseitige Austauschen, der respektvolle Diskurs etwas sehr Wertvolles und Lehrreiches sein kann - für mich zumindest. Es gibt eben nicht nur eine adäquate Lebensform und die für eineN passende Lebensform kann sich während eines Lebens auch öfters ändern - weil wir Menschen uns eben auch ändern....
In diesem Thread haben mich schon viele Beiträge sehr zum Nachdenken gebracht... Wenn zB nur die Polys oder nur die monogam Lebenden zu Wort kämen, wär dieser Thread schon lange tot...