Rückzug und Kampf?

Das Gespräch nicht verweigern....
Antworten geben...und dazu stehen!

Das sollte man tun, will sie aber nicht.

Hi,

in dem Fall ist "kämpfen" sehr nahe an "belästigen".

Es gibt ja keine Beziehung! Und wie immer hat jeder zu akzeptieren, dass ein "Nein" ein "Nein" ist.

LG Tom

Ich hab es jetzt sein lassen. Ich habe zwar kein "nein" bekommen und keinerlei Antworten aber wenn man logisch nachdenkt und sich die Post hier durchliest, dann passt das schon so :)

Aber sehr nett von euch allen, dass ihr mir helft bzw das hier eine rege Diskussion entstanden ist :)

Ich bereue nicht einem Menschen den ich geliebt habe gezeigt zu haben, dass er mir wichtig ist und ich ihn nach wie vor gerne in meinem Leben hätte.
Aber es gibt Grenzen - auch was die eigene Würde betrifft - die ich keinesfalls wieder überschreiten würde.
Dieser Kampf um Aufmerksamkeit, Zuneigung und Liebe war wohl das Demütigenste was ich mir jemals selbst zugemutet und angetan habe.

Sich selbst treu zu bleiben ist ein wichtiger Schlüssel im "Kampf" um den Anderen - wobei ich ja finde, dass es "Kämpfen" als Wort schlecht ausdrückt, denn mit Gewalt oder ähnliches, was mit dem Wort Kampf verbunden ist, sollte es nie einher gehen. Eher eine Art "Liebe deutlich zeigen" als gesunde Art des umgangssprachlichen "um den anderen kämpfen"

Du solltest die Szenarien in deinem Kopf einmal durchspielen, was würde es bedeuten wenn du nicht mehr mit ihr zusammen bist, was für Veränderungen würden auf dich zukommen, wie würdest du die Zeit nach ihr angehen?
Und auf der anderen seite was würde es von dir abverlangen weiter mit ihr zusammen zu sein, was könnt auf dich zu, wieviel musst du in die Beziehung weiter investieren um es am laufen zu halten?

ist wie bei der metoo g'schichte. da sollte man auch ned dem grabscher beurteilen lassen wie es sich für den begrabschten anfühlt!

der unterschied ist, grabschen KANN in ordnung sein (zB wenns die eigene frau is, und sie es mag/erwünscht).
stalking _gibt_ es nicht, in positivem kontext (drum ists gesetzlich auch eben _deutlich_ klarer ausgegrenzt, was stalking ist, und was ned).

stalking =! lästig sein ... da is scho bissl mehr dahinter (ansonsten ists eben kein stalking).

So habe ich es zuletzt gehalten, weil die Worte einfach nicht mehr zu den Taten passten.

kann aber auch nach hinten losgehen ... wenn man jemanden so sehr verletzt hat, dass sie einen nicht mehr wollen, verdienen sie tatsächlich was besseres ... :smuggrin:

Klar. Das ist ja dann aber auch eine komplett andere Situation, die jeder erwachsene Mensch mit einem IQ marginal höher als, sagen wir, ein Kübel Wasser, entsprechend einschätzen können sollte.

Ätschibätsch. Fordere mich nicht im Klugscheißen raus... Obwohl, wenn ich mir deine obigen Beiträge so anschau . Her mit dem Real Name, ich will dich bei 88,6 anmelden.

Zurück
Oben