Seid Ihr glücklich mit eurem Liebesleben?

🤦‍♀️ ... unter anderem wegen Menschen wie dir, die das System schamlos für ihre Zwecke ausnützen, wird das System bald nicht mehr funktionieren ... 🤷‍♀️

aber du hast Glück: du wirst in Afrika leben, Geld aus Österreich bekommen und wenn deine Kinder in Armut versinken werden, weil sie Menschen wie dich über Jahrzehnte finanzieren mussten/müssen, wirst du schon tot sein ... 👍
Huch auf das steh ich :) ich habe seit dem ich ne Lehre gemacht habe nur 2 wochen am ams verbracht hab Überstunden gemacht ohne ende wo mir Firmen 200 Überstunden auf einmal auszahlen und ich vl 60 davon am Lohn hab ne danke .. ja ich nutze das system schamlos aus weil ich ebenfalls keinen bock mehr hab andere mit zu finanzieren :) und sorry ich hatte nie vater und mutter und hab mir alles was ich habe hart erarbeitet.. ich bin seit ich 14 bin auf mich alleine gestellt:) wenn mir der Staat nicht so viel Geld weg nehmen würde was meine Lebenszeit wirklich wert wäre hätte ich noch mehr.. aber bis jetzt zahle ich genug Steuern um zu sagen ne mir reicht:)

Huch auf das steh ich :) ich habe seit dem ich ne Lehre gemacht habe nur 2 wochen am ams verbracht hab Überstunden gemacht ohne ende wo mir Firmen 200 Überstunden auf einmal auszahlen und ich vl 60 davon am Lohn hab ne danke .. ja ich nutze das system schamlos aus weil ich ebenfalls keinen bock mehr hab andere mit zu finanzieren :) und sorry ich hatte nie vater und mutter und hab mir alles was ich habe hart erarbeitet.. ich bin seit ich 14 bin auf mich alleine gestellt:) wenn mir der Staat nicht so viel Geld weg nehmen würde was meine Lebenszeit wirklich wert wäre hätte ich noch mehr.. aber bis jetzt zahle ich genug Steuern um zu sagen ne mir reicht:)
und jetzt stell dir vor, dir wäre das in einem afrikanischen Staat passiert ... ja, vielleicht hätte dir der Staat nicht so viel Geld weg genommen ...

Möglichkeiten, was dort alles statt dessen passiert wäre, gibt es viele: 'Versklavung'; ein Leben auf Mülldeponien auf der Suche, nach Essbarem oder Verwertbarem; sexueller Missbrauch durch alle, die sich einfach nehmen, was sie wollen; Kindsoldat; Unterernährung; Tod, weil eine Krankheit nicht rechtzeitig erkannt wurde - zB Blinddarmdurchbruch; Drogen- oder Alkoholsucht; versuchte Flucht nach Europa - mit eventueller Todesfolge; ...

Nein, bei uns in Österreich ist es sicher nicht perfekt. Aber mich kotzt es an, dass auf unseren Staat und unser System geschimpft wird, man sich die Rosinen herauspickt und dann davon schwärmt, wo es nicht überall besser ist ... aber eben nur besser, solange man das Back-Up Österreichisches Sozialsystem im Hintergrund hat. Wenn es in Afrika so leiwand und perfekt ist, nimm dein Geld und geh ... OHNE Back-Up ... teste das Sozialsystem, das Gesundheitssystem, die persönliche Freiheit, die finanzielle Sicherheit, das Sicherheitssystem in Niger, Mali, Äthiopien

Ich mag raus aus Österreich und raus aus Europa.. du kannst dir nix eigenes schaffen du gehst 4 Std pro tag nur für den Vater Staat arbeiten.. das einzige was mich hier hält sind meine zwergal die muss ich noch durch bringen.. du brauchst in Afrika nicht viel geld und als weisser bist du gern gesehen :) mehr wie 300 pro monat brauchst du nicht mit wohnen und leben .. und da lebst du eh gut.. in 10 jahren bin 43 da Wander ich aus hab genug um dort für 20 jahre gut über die Runden zu kommen und meld in Österreich mit 63 Pension an bekomm auch da genug um unten weiterhin gut leben zu können :)
Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber mit 63 wird man in 20 Jahren sicher nicht mehr in Pension gehen können.
Eher 67.

Weiters bist du, wenn du weniger als 6 Monate im Jahr in Österreich lebst, beschränkt steuerpflichtig- hört sich gut an, ist aber schlecht, denn dann hast keinen Steuerfreibetrag, dh deine- ohnehin vermutlich nicht allzu hohe -Pension wird voll versteuert.
Derzeit fangen sie an, so etwas zu kontrollieren, und je gläserner wir werden- Stichwort Datensammlung bei Flügen- ist es kein Problem mehr, das festzustellen.

Schlussendlich hast du die Inflation vergessen, das, was jetzt genug erscheint, wird derzeit jedes Jahr 10% weniger wert. In 20 Jahren verringert sich das Kapital da ganz schön.

und jetzt stell dir vor, dir wäre das in einem afrikanischen Staat passiert ... ja, vielleicht hätte dir der Staat nicht so viel Geld weg genommen ...

Möglichkeiten, was dort alles statt dessen passiert wäre, gibt es viele: 'Versklavung'; ein Leben auf Mülldeponien auf der Suche, nach Essbarem oder Verwertbarem; sexueller Missbrauch durch alle, die sich einfach nehmen, was sie wollen; Kindsoldat; Unterernährung; Tod, weil eine Krankheit nicht rechtzeitig erkannt wurde - zB Blinddarmdurchbruch; Drogen- oder Alkoholsucht; versuchte Flucht nach Europa - mit eventueller Todesfolge; ...

Nein, bei uns in Österreich ist es sicher nicht perfekt. Aber mich kotzt es an, dass auf unseren Staat und unser System geschimpft wird, man sich die Rosinen herauspickt und dann davon schwärmt, wo es nicht überall besser ist ... aber eben nur besser, solange man das Back-Up Österreichisches Sozialsystem im Hintergrund hat. Wenn es in Afrika so leiwand und perfekt ist, nimm dein Geld und geh ... OHNE Back-Up ... teste das Sozialsystem, das Gesundheitssystem, die persönliche Freiheit, die finanzielle Sicherheit, das Sicherheitssystem in Niger, Mali,

Nein, bei uns in Österreich ist es sicher nicht perfekt. Aber mich kotzt es an, dass auf unseren Staat und unser System geschimpft wird, man sich die Rosinen herauspickt und dann davon schwärmt, wo es nicht überall besser ist ... aber eben nur besser, solange man das Back-Up Österreichisches Sozialsystem im Hintergrund hat. Wenn es in Afrika so leiwand und perfekt ist, nimm dein Geld und geh ... OHNE Back-Up ... teste das Sozialsystem, das Gesundheitssystem, die persönliche Freiheit, die finanzielle Sicherheit, das Sicherheitssystem in Niger, Mali, Äthiopien
Was redest du von back-up Österreich sozial System sorry ich hol mir das was mir zusteht ich bin nicht auf Österreich angewiesen während ich in Afrika bin und ich bin auch nicht vom Staat abhängig.. und das was ich mir als Pension hole ist das was mir zusteht.. versteh dich nicht ich mach alles legal und auch nicht zu Lasten des österreichischen sozial System... könnte seit Jahren arbeitslos sein und mir irgendwo auf der Welt den Rücken bräunen während ihr arbeitet.. aber da ich genauso arbeite und immer arbeiten war brauch ich mir sowas sicher nicht von dir einreden lassen.... ausserdem warum frustet es dich ? Weil ich die Eier hab einfach zu gehen? Selber schuld wenn du weiter für menschen arbeiten gehst die du niemals kennen wirst :)

Wenn man sieht, wie die eigenen Leute in Afrika behandelt werden, wär das das letzte Land auf der Welt, in das ich ziehen würde. Mein Geld unterstützt dort Sklaverei, Menschenhandel, Korruption, Verbrechen, Hungersnot usw. Mir ist unbegreiflich, wie man freiwillig nach Afrika ziehen kann. Es gibt einen Grund, warum viele Afrikaner von dort flüchten. Und der ist nicht unerheblich.

Wenn man sieht, wie die eigenen Leute in Afrika behandelt werden, wär das das letzte Land auf der Welt, in das ich ziehen würde. Mein Geld unterstützt dort Sklaverei, Menschenhandel, Korruption, Verbrechen, Hungersnot usw. Mir ist unbegreiflich, wie man freiwillig nach Afrika ziehen kann. Es gibt einen Grund, warum viele Afrikaner von dort flüchten. Und der ist nicht unerheblich.
Warst du schon mal dort ? Ehrlich jetzt ich war zig mal in Afrika und das was ich dort erlebte war Leben spass die Leute dort sind lebensfroh und voller leben.. weiss nicht woher du das sooo extrem kennst aber viel schlimmer wie es mittlerweile hier ist ist es nicht .. sie sind kulturell anders und fertig.. das schockt anfangs aber sonst weisst du relativ wenig über dieses Land sorry

Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber mit 63 wird man in 20 Jahren sicher nicht mehr in Pension gehen können.
Eher 67.

Weiters bist du, wenn du weniger als 6 Monate im Jahr in Österreich lebst, beschränkt steuerpflichtig- hört sich gut an, ist aber schlecht, denn dann hast keinen Steuerfreibetrag, dh deine- ohnehin vermutlich nicht allzu hohe -Pension wird voll versteuert.
Derzeit fangen sie an, so etwas zu kontrollieren, und je gläserner wir werden- Stichwort Datensammlung bei Flügen- ist es kein Problem mehr, das festzustellen.

Schlussendlich hast du die Inflation vergessen, das, was jetzt genug erscheint, wird derzeit jedes Jahr 10% weniger wert. In 20 Jahren verringert sich das Kapital da ganz schön.
Hmm guter Aspekt danke

Warst du schon mal dort ? Ehrlich jetzt ich war zig mal in Afrika und das was ich dort erlebte war Leben spass die Leute dort sind lebensfroh und voller leben.. weiss nicht woher du das sooo extrem kennst aber viel schlimmer wie es mittlerweile hier ist ist es nicht .. sie sind kulturell anders und fertig.. das schockt anfangs aber sonst weisst du relativ wenig über dieses Land sorry
also ich weiß maximal etwas über den Kontinent Afrika ... und selbst in den fortschrittlichsten Staaten Afrikas, wie zB Marokko, würde ich nicht den Rest meines Lebens verbringen wollen

und ja, ich war in mehreren Ländern Afrikas und habe dort nicht nur Lebensfreude und Spaß gesehen ... sondern ich habe auch Einblick in den Alltag der Menschen, ihre Sorgen und Probleme erhalten

ich bin nicht auf Österreich angewiesen während ich in Afrika bin
Doch, das bist du sehr wohl, wenn du Sozialleistungen aus Österreich beziehst. Die kriegst du in Afrika sicher nicht. Ein Grund, warum so viele Menschen aus Dritteweltländern zu uns kommen. Wie es da aus gesetzlicher Sicht aussieht, weiß ich nicht genau, aber es gibt zumindestens die ethische Pflicht der Staaten, solche Menschen zu unterstützen und aufzufangen. Allerdings ist fraglich, wie lange das noch gutgeht.

Ich empfehle dir immer wieder einen Therapeuten ;)

Ich weiß, kostet Geld und Wartezeit lang, aber da das schon seit Jahren geht, hättest schon längst einen Termin
Psychotherapie gibt es auch auf Krankenschein. Kostet nur die Zeit sich zu informieren und den passenden Therapeuten zu finden.

Spass zu haben, ist sicher wichtig bei all dem Verbrechen, das dort herrscht. Du warst als Tourist dort. Da wird dir ein anderes Bild gezeichnet, als das der Wahrheit entspricht. Und du bist auch noch so gutgläubig und fällst drauf rein. Aber hey, viel Spaß in Afrika. 😂

Aha. Vorhin hast geschrieben, du warst ein Jahr dort, jetzt ist der Kommentar plötzlich weg. Lustig. 😄

Zurück
Oben