Seid Ihr glücklich mit eurem Liebesleben?

Ich frage mich, ob Du Dir Gedanken eigentlich über die Gesundheitsversorgung da unten gemacht hast.

gröbere sachen muss man ohnehin zu hause machen und nicht im hoppa woppa land beim buschdoktor. kumpel verbringt den winter seit er in pense ist in der dom rep., werd ich wohl mal genauso machen. kleines aua aua kann man vor ort heilen, für grosses fliegt man nach hause und ist man zermantscht wie falco oder nicht transportfähig aufgrund der schwere der erkrankung, na das zählt dann halt zur kategorie pech gehabt.

Mein Onkel ist seit 35 Jahren in Johannesburg, er wartet nur mehr drauf dass sein Sohn auf eigenen Beinen steht damit er nach Ö zurückkann. War selbst schon dort und viel gesehen da nicht als typischer Tourist .... never ever!

🤦‍♀️ ... unter anderem wegen Menschen wie dir, die das System schamlos für ihre Zwecke ausnützen, wird das System bald nicht mehr funktionieren ... 🤷‍♀️

aber du hast Glück: du wirst in Afrika leben, Geld aus Österreich bekommen und wenn deine Kinder in Armut versinken werden, weil sie Menschen wie dich über Jahrzehnte finanzieren mussten/müssen, wirst du schon tot sein ... 👍
Man sollte zuerst die ManagerGehälter hinterfragen, und dann erst die Menschen welche nicht mehr arbeiten können!

Man sollte zuerst die ManagerGehälter hinterfragen, und dann erst die Menschen welche nicht mehr arbeiten können!
1. Managergehälter sind ein eigenes Thema
2. auch Manager tragen mit ihrem Einkommen zum Sozialsystem bei
3. niemand hat von Menschen geschrieben, die nicht arbeiten können ... es ging um Menschen, die das System ungerechtfertigt ausnutzen, ohne einen Blick auf das Ganze und die Zukunft ihrer Nachkommen

Warst du schon mal dort ? Ehrlich jetzt ich war zig mal in Afrika und das was ich dort erlebte war Leben spass die Leute dort sind lebensfroh und voller leben.. weiss nicht woher du das sooo extrem kennst aber viel schlimmer wie es mittlerweile hier ist ist es nicht .. sie sind kulturell anders und fertig.. das schockt anfangs aber sonst weisst du relativ wenig über dieses Land sorry
Hmm, ich hab immer gedacht Afrika sei ein Kontinent.
Ich denke aber die Realität wird recht schnell den Traum zerplatzen lassen.
Irgendwo dauerhaft zu leben ist eben eine hganz andere Nummer wie ein paar Wochen Urlaub.
Solange man liquide und gesund ist, da mag das alles noch funktionieren, Augen zu damit man die vielen Mißstände nicht sieht, passt.
Selbst innerhalb Europas schon nicht unbedingt leicht dauerhaft klarzukommen, bei allem Sch...., der in A und D so herrscht, unsere Sozialsysteme sind nicht unbedingt fair, besseres zu finden dürfte schwer sein.
Die verdammten Steuern sind aber nuneimal der Preis für unsere Zivilisation.

Wenn es in Afrika so leiwand und perfekt ist, nimm dein Geld und geh ... OHNE Back-Up ... teste das Sozialsystem, das Gesundheitssystem, die persönliche Freiheit, die finanzielle Sicherheit, das Sicherheitssystem in Niger, Mali, Äthiopien
Sehr guter Beitrag, wie sagt man so schön ? "Mit voller Hose ist leicht stinken".

Da ich jetzt einige Zeit zu Hause festgesessen bin war's ziemlich düster, aber jetzt wo die Dienstreisen wieder losgehen wird's schon werden :lalala:

Warst du schon mal dort ? Ehrlich jetzt ich war zig mal in Afrika und das was ich dort erlebte war Leben spass die Leute dort sind lebensfroh und voller leben.. weiss nicht woher du das sooo extrem kennst aber viel schlimmer wie es mittlerweile hier ist ist es nicht .. sie sind kulturell anders und fertig.. das schockt anfangs aber sonst weisst du relativ wenig über dieses Land sorry

Wer von "Afrika" schreibt und dabei nicht differenziert, der hat von Afrika noch nicht viel gesehen. Ich war vor 10 Tagen noch "in Afrika". Lebensqualität und -bedingungen könnten - in dem von mir besuchten Gebiet - nicht unterschiedlicher zu unseren sein. Und ich war in einer Großstadt. Afrika ist kein kleines Dorf, sondern ein riesiger Kontinent, geprägt durch ganz unterschiedliche Lebens-, Entwicklungs- und Umweltstandards, durch Religion, durch Wirtschaft, durch (fehlenden) technischen Fortschritt, durch Krieg.

Eine so einseitige Sichtweise, wie du sie hier präsentierst, mag deinen eigenen, eingeschränkten Erfahrungen entspringen, gepaart mit einer Romantisierung, wie sie zu einem Märchen, aber nicht zur Realität passt. Natürlich gibt es schöne Flecken in Afrika - so wie überall. Natürlich kann man lebensfrohen Menschen begegnen. Man kann aber auch im Müll der Städte versinken, sich mit Gesundheitsstandards aus dem Mittelalter konfrontiert sehen und Gleichberechtigung und Menschenrechte als quasi nicht existent erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Managergehälter sind ein eigenes Thema
2. auch Manager tragen mit ihrem Einkommen zum Sozialsystem bei
3. niemand hat von Menschen geschrieben, die nicht arbeiten können ... es ging um Menschen, die das System ungerechtfertigt ausnutzen, ohne einen Blick auf das Ganze und die Zukunft ihrer Nachkommen
Managergehälter : verdienen Millionen, aber Konsequenzen tragen die keine.
Ja tragen lediglich bei dass die unteren wenig verdienen, und mehr arbeiten müssen!
Ganz ehrlich glaubst echt dass die keine steuertricks kennen, um ja so wenig wie möglich zu zahlen?

Zurück
Oben