Ich bin mit meinem Liebesleben und Sexleben sehr zufrieden.
Bald haben wir unser 20. jähriges Jubiläum. Zu Jahresanfang haben wir mit SC Besuchen auch wieder neue Seiten an uns entdeckt, die Liebe und Sex auf eine neue Ebene brachten.
Vertrauen, Offenheit, Rücksichtnahme, Verständnis und eine "wir halten zusammen" Einstellung sind die Grundpfeiler unserer Liebe.
Ich bin sehr froh, dass wir uns in Jugendjahren (16+17) kennengelernt haben. Denn wenn ich mir jetzt einen neuen Partner "suchen" müsste, würde mir glaube ich Angst und Bange werden...
Beziehung leben bedeutet in meinen Augen auch Kompromisse eingehen, manchmal für das Gemeinsame im Einzelnen zurückstecken, aber auch auf sich selbst schauen. Es ist tägliche "Arbeit", manchmal verläuft man sich auch und da ist es wichtig, wieder gemeinsam zu reflektieren, wohin die gemeinsame Zeit führen soll.
Ich habe das Gefühl, dass aufgrund der Eigenständigkeit unserer Generation, also eigentlich "braucht" heute niemand mehr einen Partner, die Notwendigkeit ist nicht gegeben... Somit ist keiner "gezwungen" Kompromisse einzugehen, denn das Leben kann Mann/Frau alleine ebenso gut bestreiten. Außerdem warten viele Frauen in meinem Alter (Mitte 30) noch auf "den einen" Märchenprinz... Tja - den gibt's halt nicht... Es wird immer irgendwas sein, wo ein Kompromiss notwendig ist. Wichtig ist mMn, dass die Basis stimmt...