C
Gast
(Gelöschter Account)
Welche Gefühle lassen sich nicht in Worte fassen?
Die, die zu Affekthandlungen führen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
""So offenbarend wie nötig und so verschweigend wie möglich"" scheint die Formel für eine glückliche Beziehung zu sein, in der sich die Partner ein gutes Stück Mystik über sich selbst bewahren und sich nicht gegenseitig oder einseitig mit totaler Selbstoffenbarung belasten. Da das rechte Maß zu finden halte ich für eine Kunst und den Schlüssel, die Spannung und das Begehren aufrecht zu erhalten.
Zudem haben Menschen ja zwei "Ichs" Das "Innen-Ich" nur für sich selbst, das "Außen-Ich" für Beziehungen, die nicht selten gegeneinander in Konflikt geraten, was die Sache nicht gerade einfacher macht.
Also wieviel Selbstoffenbarung verträgt eine Beziehung? Welche Offenbarungen sind destruktiv? Muss/ sollte der Partner alles wissen?
Und mit dieser Frage sei hiermit eine pro und contra Diskussion/ Erfahrungsaustausch zu einer "Rezeptur für eine glückliche Beziehung" im Sinne des Vorgenannten eröffnet.
Gefühle sind subjektive Empfindungen, für die es keine einheitliche/ normierte Beschreibung gibt. "Liebe" ist z.B. was völlig individuelles.
Und warum suchst nach einem gemeinsamen "Nenner" wenn eh alles individuell istGefühle sind subjektive Empfindungen, für die es keine einheitliche/ normierte Beschreibung gibt. "Liebe" ist z.B. was völlig individuelles.
Ab der 1. Klasse VS, oder solls weiter zurück gehen?Ich möchte nur einen Partner haben, der mir frei nach sts "seine Sunn zeigt, seine Sterne und seinen Mond", also Geist und Seele, alles.
Natürlich gibts das gleiche von mir zurück.
Das sind die spannenden Fragen. In dem Moment wo es, wie man es zum Beispiel in einer Ehe hat, in die persönlichen Angelegenheiten des anderen eingreift, wird es haarig.Was darf verschwiegen werden, was muss unbedingt offengelegt werden, wenn es um Ehe und eheähnliche Verhältnisse geht? Welche Teile der Biografie müssen der Wahrheit entsprechen oder darf grundsätzlich über alles falsch informiert werden?.
Man muss nicht alles hundert Mal hinterfragen und analysieren um einander zu verstehen.
Nur manchmal hört man nicht auf die Intuition...auch wenn der Bauch "nein" schreit und lässt sich beschwindeln....warum auch immer.Da sind wir einer Meinung.
Oft reicht die Intuition, wenn man sich gut kennt.
Naja... Also mehrere "Ichs" zu haben fällt in die Kategorie psychische Erkrankung und das haben Menschen per se aber bitte nicht, sondern vereinzelt Menschen.Zudem haben Menschen ja zwei "Ichs" Das "Innen-Ich" nur für sich selbst, das "Außen-Ich" für Beziehungen
Ich setze nach meinem Sprachgefühl Intuition gleich Bauchgefühl, was ist bei Intuition?Nur manchmal hört man nicht auf die Intuition...auch wenn der Bauch "nein" schreit und lässt sich beschwindeln....warum auch immer.
Zudem haben Menschen ja zwei "Ichs" Das "Innen-Ich" nur für sich selbst, das "Außen-Ich" für Beziehungen, die nicht selten gegeneinander in Konflikt geraten, was die Sache nicht gerade einfacher macht.
Stimmt im Grunde wird derjenige auch krank der permanent zwischen Außenwelt und Innenwelt trennen muss.Naja... Also mehrere "Ichs" zu haben fällt in die Kategorie psychische Erkrankung und das haben Menschen per se aber bitte nicht, sondern vereinzelt Menschen.
Na gut, ich denke wenn man schon die Pilz- und die Hämorrhoidencreme miteinander teilt, kann man sich den Rest auch gegenseitig erzählen.Es gibt wohl wenig, was man in 20 Jahren Beziehung verschweigen kann. Anstrengend wäre es auch.
Also erzähle ich einiges, was ich für wichtig halte. Wenn da schon jemand wegläuft, war er ohnehin nicht der Richtige
He ich bin Kräuterhexe...Eichensud bitte!Na gut, ich denke wenn man schon die Pilz- und die Hämorrhoidencreme miteinander teilt, kann man sich den Rest auch gegenseitig erzählen.
Philosophisch betrachtet ist man nicht in die Person wie sie wirklich ist verliebt, sondern in die Vorstellung, die man sich von ihr macht. Und man tut alles dafür, dass diese Vorstellung keinen Schaden nimmt. Sonst geht die Liebe den Bach runter und die Beziehung in die Brüche. Liebe ist immer auch ein Stück Einengung, bzw. ein Verlangen, den eigenen Vorstellungen zu entsprechen. Und das setzt auch "Selbstoffenbarungen" klare Grenzen.
Man verändert sich ja auch immer, man stagniert ja nicht. Manchmal ändert man sogar seine Ansichten um 180 Grad.wir reden z.b. auf den langen fahrten nach polen fast die ganze zeit. und erfahren jedes mal immer noch enorm viel übereinander.
Hört sich eher an, als hättest du da Erfahrungen gemacht, aber das gilt mit nichten für Beziehungen generell. Ich würd das zb weder so sagen noch unterschreiben.Philosophisch betrachtet ist man nicht in die Person wie sie wirklich ist verliebt, sondern in die Vorstellung, die man sich von ihr macht. Und man tut alles dafür, dass diese Vorstellung keinen Schaden nimmt. Sonst geht die Liebe den Bach runter und die Beziehung in die Brüche. Liebe ist immer auch ein Stück Einengung, bzw. ein Verlangen, den eigenen Vorstellungen zu entsprechen. Und das setzt auch "Selbstoffenbarungen" klare Grenzen.
Besser wärs diese Energie in die Suche des richtigen Partners zu setzen.Und man tut alles dafür, dass diese Vorstellung keinen Schaden nimmt.