Sex nur mit Kondom?

Auch in einer Beziehung Sex nur mit Kondom?

• Warum nicht

Stimmen: 57 37,7%
  • Niemals!!!

Stimmen: 94 62,3%

• Umfrageteilnehmer
    151
Darf ich fragen, was das für einen Sinn hat?
Wenn du Anfangs in einer Beziehung nur mit Kondom fickst und es dann weglässt... was für einen Sinn macht das? Falls Krankheiten vorhanden sind, sind die mit dem Fortschreiten der Beziehung ja immer noch da.

Genau diese Frage wo du mir gestellt hast musst du eigentlich generell in die Runde fragen ....

Der unterschied liegt ( für mich zumindest ) daran das man als Singel doch unterschiedliche Sexpartner/innen hat und in einer Partnerschaft
eben ( für normal ) nur den/die eine/einen .
Du hast schon recht das je nach Krankheit die dennoch da sein kann auch wenn es mit jemanden/e ernster wird und eine längerfristige Beziehung daraus wird wo man nur noch die eine Person vögelt aber das ist genau der Punkt und der Unterschied und man wird je nach Situation und Gegebenheit weiter Kondome verwenden oder nicht .
Wenn es zwischen zwei Menschen ernster wird und man eine BEziehung eingeht redet man auch über sowas wie Krankheiten .
Das gleiche wenn man es als Verhütungsmittel verwendet , man wird solange Kondome verwenden bis man einen Kinderwunsch hat und auch da wird man über Verhütung und Kinderwunsch miteinander reden , wenn nicht dann läuft was falsch finde ich .

Es steckt also durchaus ein Sinn dahinter ...

Genau diese Frage wo du mir gestellt hast musst du eigentlich generell in die Runde fragen ....

Der unterschied liegt ( für mich zumindest ) daran das man als Singel doch unterschiedliche Sexpartner/innen hat und in einer Partnerschaft
eben ( für normal ) nur den/die eine/einen .
Du hast schon recht das je nach Krankheit die dennoch da sein kann auch wenn es mit jemanden/e ernster wird und eine längerfristige Beziehung daraus wird wo man nur noch die eine Person vögelt aber das ist genau der Punkt und der Unterschied und man wird je nach Situation und Gegebenheit weiter Kondome verwenden oder nicht .
Wenn es zwischen zwei Menschen ernster wird und man eine BEziehung eingeht redet man auch über sowas wie Krankheiten .
Das gleiche wenn man es als Verhütungsmittel verwendet , man wird solange Kondome verwenden bis man einen Kinderwunsch hat und auch da wird man über Verhütung und Kinderwunsch miteinander reden , wenn nicht dann läuft was falsch finde ich .

Es steckt also durchaus ein Sinn dahinter ...
Vor dem "ernster werden" waren doch beide auch Single. Also das verstehe ich nicht wirklich. Entweder man lässt sich dann tatsächlich testen, oder macht weiter wie bisher.

Ich z.B. hab meinen Mann nicht gefragt, ob er sexuell übertragbare Krankheiten hat. Er mich auch nicht. Da bringt einem die Antwort ohne Test mMn auch nichts, außer man ist Jungfrau. ;)

Zwischen es ist jetzt schon ernster (lassen wir das Kondom weg) und wir sind frisch zusammen, besteht also ohne Test kein wirklicher Unterschied zu wir ficken ohne Gummi.

Da wiegt man sich dann vll doch etwas in falscher Sicherheit und hält das eigene Handeln für verantwortungsvoller.

Muss eh jeder wissen wie er tut. ;)

Zurück
Oben