Sind Ladies noch gefragt?

ch finde die Gegenwart einer Lady/Dame sehr angenehm, obwohl ich selbst eine Frau bin.
Eine Lady ist klug und weiß das auch. Sie kommt nicht mit Plattitüden, sie ist ein guter Diskussionspartner und achtet auf ihre Ausdrucksweise. Sie ist nicht vulgär, sondern stilvoll. Sie kleidet sich geschmackvoll. Sie ist sich ihres Aussehens bewusst - damit meine ich nicht, dass jede Lady automatisch wunderhübsch ist, aber sie weiß das Beste aus sich zu machen.

Sie weiß sich zu benehmen, sie wird nie ordinär, sie ist sich ihren Reizen zwar durchaus bewusst, würde aber niemals halbnackt durch die Gegend rennen und schon gar nicht mit weit gespreizten Beinen Fotos ihres Geschlechtsteils in einem Forum präsentieren.
Sie trinkt gerne mal ein Glas Wein und genießt das auch, sie kennt aber ihre Grenzen und besäuft sich nicht maßlos.
Sie weiß schöne Dinge zu schätzen. Gutes Essen, ein gutes Buch aber auch zB schöner Schmuck.

Sie hat einen schönen, aufrechten und selbstbewussten Gang.
Sie ist selbstständig, weiß Hilfe von Männern aber durchaus zu schätzen.
Sie wird sich bei Männern niemals anbiedern und auch ihre Sexpartner sind nicht wahl- und grenzenlos.
Ihr Sexleben plaudert sie nicht aus.
Man wird sie nie mit einer Dose Bier in der Hand sehen. Man merkt ihr eine gute Erziehung an und sie hat gute Umgangsformen.
Bei Tisch benimmt sie sich nicht wie der letzte Mensch und sie isst und trinkt angemessen.
Eine Dame eben. Stilvoll und elegant. Nicht overdressed und auch nicht underdressed. Jemand, dem man als Herr gerne die Tür aufhält und ihr aus dem Mantel hilft, die das aber nicht einfordern würde. Jemand, von dem man weiß, ein "Vielleicht" bedeutet "Ja" - oder war das umgekehrt ? ;) Jemand, der auch auf der Alm in dreckiger Jeans und mit Dose Bier gute Figur macht.
Jemand, der auch im Schlafzimmer das Quäntchen mehr zu bieten hat als andere, jemand, der lustvoll und mit Hingabe ans Werk geht, und nach dem Motto "G'scheit fickt gut" agiert. Jemand, nach dem sich Männer sprichwörtlich alle zehn Finger abschlecken, wenn sie vorbeigeht und ihren Zeigefinger über seine Schultern gleiten lässt.

Ja, die gibt es ;) Auch wenn sie sich in manchen Situationen durchaus anbieten und es dann genießen, mal einen Abend lang keine Dame sein zu müssen..... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht overdressed und auch nicht underdressed.
Jemand, der auch auf der Alm in dreckiger Jeans und mit Dose Bier gute Figur macht.

Understatement - ja das ist durchaus erregend, geschlechtsunabhängig.
Glaub mir, die Jeans schauen nur so aus, ist sorgsam gewählt, wie die scheinbar abgewetzten Stiefeln (schau auf die Absätze, die sind o.k.), sowie das Shirt, das fast versehentlich immer wieder über die Schulter rutscht.
Tja und zieh Dich warm an, wenn es frisch wird, solltest Du ihr Deinen Janker über die Schultern legen. ;)

Eine Lady wäre ich auch immer wieder gerne... oft gelingt es, leider nicht immer, da ich zu gewitterartigen Gefühlausbrüchen neige :lalala:
(Obwohl ist es nicht einer Lady würdig, die eigenen Fehler eingestehen zu können?;))

Eine Lady versteht es sich anmutig, achtsam und umsichtig durchs Leben zu bewegen, ohne sich selbst oder andere herabsetzen zu müssen und bildet somit das Pendant zum Gentleman.

Auch heute noch äußerst gefragt, wenn auch sehr selten.

Ich bin definitiv keine Lady.
Ich klettere auf Bäume, Fluche lauthals auf, wenn ich mir mit dem Hammer auf den Daumen haue, ich reiss mir ohne gross zu überlegen im Sommer an einem See die Kleider vom Leib und hüpf rein. Ich trinke dazu auch viel zu gerne Bier und kein Wein. Natürlich weiss ich mich auch in gewisser Gesellschaft zu benehmen und unterhalten kann man sich auch gut mit mir. Trotzdem, ich lebe viel zu gerne als das ich ne steife Lady sein könnte.

Eine Lady versteht es sich anmutig, achtsam und umsichtig durchs Leben zu bewegen, ohne sich selbst oder andere herabsetzen zu müssen und bildet somit das Pendant zum Gentleman.

Auch heute noch äußerst gefragt, wenn auch sehr selten.

Naja, wenn wir ehrlich sind fehlt es an den Gentlemans ja auch. Ich finde @Mitglied #470492 hat das sehr schön beschrieben, andererseits ist es auch eine Gratwanderung, somanche "Lady" entpuppt sich dann letztlich als kapriöse Diva, sehr anstrengend. Entweder man hat es in sich oder eben nicht.
Andererseits ist es doch so, in einer gewissen Liga wird das erwartet, nur hinter die Kulissen schaut man meistens besser nicht.

Naja, wenn wir ehrlich sind fehlt es an den Gentlemans ja auch. Ich finde @Mitglied #470492 hat das sehr schön beschrieben, andererseits ist es auch eine Gratwanderung, somanche "Lady" entpuppt sich dann letztlich als kapriöse Diva, sehr anstrengend. Entweder man hat es in sich oder eben nicht.
Wenn eine "Lady" ein Getränk eines gutwilligen Menschen ablehnt, weil es sich nicht schickt aus einer Dose zu trinken und man darauf herabblickt, hat das meiner Erachtens wenig mit dem Verhalten einer Lady, sondern mit Snobismus zu tun, deswegen würde ich ihre Beschreibung auch bei Weitem nicht unterschreiben.

Wenn eine "Lady" ein Getränk eines gutwilligen Menschen ablehnt, weil es sich nicht schickt aus einer Dose zu trinken und man darauf herabblickt, hat das meiner Erachtens wenig mit dem Verhalten einer Lady, sondern mit Snobismus zu tun, deswegen würde ich ihre Beschreibung auch bei Weitem nicht unterschreiben.

Eine Dame macht sehr vieles nicht, was sich nicht schickt.
Und Bier aus einer Dose zu trinken gehört dazu. Das hat mit Snobismus nichts zu tun.

naj meine sie trinkt schon aus der Dose , nur sie spreizt dabei den kleinen Finger weg.;) Ich finde das süß , es sieht ja elegant aus.
Mit Eleganz hat das für mich persönlich wenig zu tun. In der Körpersprachenlehre ist der kleine Finger der „Gesellschaftsfinger“ - spreizt man diesen ab so möchte man Aufmerksamkeit haben/erregen und auf seine persönliche Stellung hinweisen.

Im englischsprachigen Raum wird der Begriff "Lady" auch eher als Synonym für "Frau" verwendet. Dagegen wirkt die deutschsprachige Bezeichnung "Dame" etwas überholt. So werden auch eher ältere Frauen bezeichnet, zumindest so meine Erfahrung. Das meine ich keineswegs abwertend, sondern dass eine Dame eine gewisse Lebenserfahrung besitzt. Die Vorstellung von einer Dame bzw. damenhaften Verhalten finde ich jedenfalls manchmal (oder öfters :D ) sexistisch. Also traure ich dem Bild einer klassischen Dame auch keine Sekunde nach.

Zurück
Oben