Sind Ladies noch gefragt?

Wenn eine "Lady" ein Getränk eines gutwilligen Menschen ablehnt, weil es sich nicht schickt aus einer Dose zu trinken und man darauf herabblickt, hat das meiner Erachtens wenig mit dem Verhalten einer Lady, sondern mit Snobismus zu tun, deswegen würde ich ihre Beschreibung auch bei Weitem nicht unterschreiben.
Bier aus der Dose schmeckt nicht, deshalb bin ich ein Flaschenkind.

Mit Eleganz hat das für mich persönlich wenig zu tun. In der Körpersprachenlehre ist der kleine Finger der „Gesellschaftsfinger“ - spreizt man diesen ab so möchte man Aufmerksamkeit haben/erregen und auf seine persönliche Stellung hinweisen.
:up: hallo Thanks , wusste ich nicht !!! , jedenfalls gefällt es mir natürlich das sie dieses macht.

Eine Dame macht sehr vieles nicht, was sich nicht schickt.
Und Bier aus einer Dose zu trinken gehört dazu. Das hat mit Snobismus nichts zu tun.
Es ist nicht so einfach wie du es darzustellen versuchst.
Sich zwingend von gängigem Verhalten der Bevölkerung abzuheben und damit zu riskieren, die Person zu beleidigen, die ein Getränk in einer Dose angeboten hat und selbst so trinkt, schickt sich für Niemanden. Daher sehe ich Aussagen wie "eine Lady macht XY niemals" nur als Platitüden an.
Das sind diplomatische Nuancen, die eine Lady von Jemandem unterscheiden, der mal irgendwelche Benimmregeln auswendig gelernt hat und dogmatisch befolgt.

Sich zwingend von gängigem Verhalten der Bevölkerung abzuheben und damit zu riskieren, die Person zu beleidigen, die ein Getränk in einer Dose angeboten hat und selbst so trinkt, schickt sich für Niemanden. Daher sehe ich Aussagen wie "eine Lady macht XY niemals" nur als Platitüden an.
Das sind diplomatische Nuancen, die eine Lady von Jemandem unterscheiden, der mal irgendwelche Benimmregeln auswendig gelernt hat und dogmatisch befolgt.
Das wuerde sogar ich als Mann ablehnen...denn,ich trinke aus Prinzip nichts aus der Dose...
Btw..wird eine Lady kaum in die Verlegenheit kommen...

Ich kann dir in der Tat nicht ganz folgen, sorry.
Erstens verstehe ich nicht ganz, warum du immer mit "wenn einer Lady jemand Bier anbietet" kommst, davon war nie die Rede.. Und zweitens, was soll so schlimm daran sein, es abzulehnen? o_O Ich zB trinke allein deshalb kein Bier weil es mir nicht schmeckt, egal ob aus der Dose oder nicht, soll ich es jetzt annehmen, nur um denjenigen nicht zu beleidigen?
Man sagt ja wohl kaum "behalt dir dein blödes Bier, dafür bin ich zu sehr Lady" sondern "ich trinke kein Bier, aber danke für die Geste".

Wie meinst Du das?

Hach, oder vielleicht bin ich heute schwer von Begriff.
Ich habe durch die Arbeit hin und wieder Frauen kennengelernt die sind einfach wirkliche Ladys.
Auftreten und benehmen faszinieren mich zwar, und die die ich kenne sind schon alleine von der Erscheinung her Wahnsinn.
Aber abgesehen davon daß ich nicht auf der Suche bin, die sind einfach eine andere Liga.
Wäre nie mehr als ein Intermezzo gewesen da ich im Grunde mein einfaches Leben liebe.

Das wuerde sogar ich als Mann ablehnen...denn,ich trinke aus Prinzip nichts aus der Dose...
Btw..wird eine Lady kaum in die Verlegenheit kommen...

Hach, was soll ich sagen.
Ein BestFriend macht jährlich ein recht gut etabliertes Bikertreffen.

Wenn sich die Frau Ophira dann ins Leder schweißt, die Stiefeln aufpoliert hat, das Mikro im Helm justiert hat und sich auf den Sozius an einen ebenso belederten Rücken schmiegt, dann trinkt sie wie alle anderen genauso das Bier aus der Dose, den G´spritzen aus dem Becher und die Eitrige vom Pappendeckel.

Kapriziös sein, sich nicht anpassen zu können, nicht zu wissen wo man sich befindet, das ist nicht ladylike, sondern bestenfalls deplatziert und gespreizt.
Dort finden sich alle Jahre Leute, da brauch ich nicht mal zuweschnuppern und ganz erdige Leut, die jeden Cent und viel Arbeit in ihre zweirädrige Liebe stecken.
Da ist keiner, der schnöselt und wenn, dann net lang. :D

Wo´s passt ist das 16er-Blech voll o.k. :D
Wissen wie alt man ist und wo man ist, hilft erheblich. ;)

Hach, was soll ich sagen.
Ein BestFriend macht jährlich ein recht gut etabliertes Bikertreffen.

Wenn sich die Frau Ophira dann ins Leder schweißt, die Stiefeln aufpoliert hat, das Mikro im Helm justiert hat und sich auf den Sozius an einen ebenso belederten Rücken schmiegt, dann trinkt sie wie alle anderen genauso das Bier aus der Dose, den G´spritzen aus dem Becher und die Eitrige vom Pappendeckel.

Kapriziös sein, sich nicht anpassen zu können, nicht zu wissen wo man sich befindet, das ist nicht ladylike, sondern bestenfalls deplatziert und gespreizt.
Dort finden sich alle Jahre Leute, da brauch ich nicht mal zuweschnuppern und ganz erdige Leut, die jeden Cent und viel Arbeit in ihre zweirädrige Liebe stecken.
Da ist keiner, der schnöselt und wenn, dann net lang. :D

Wo´s passt ist das 16er-Blech voll o.k. :D
Wissen wie alt man ist und wo man ist, hilft erheblich. ;)
Du verwechselst hier einiges...daher ist dein Beispiel zwar gut aber am Thema vorbei..
Btw...ich trank auch auf Harley Treffen kein Bier aus der Dose....

Aber abgesehen davon daß ich nicht auf der Suche bin, die sind einfach eine andere Liga.

Das darfst Du abseits davon, dass Du gut bedient bist, vergessen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Eine Lady, so wie ich es verstehe, sucht genauso was für´s Herz, wie jede andere und keinen der sie aushält und finanziert. :)
Das würde ich vom Finanziellen abkoppeln wollen.

Niveau ist Herzensbildung.
Disziplin und Lernbereitschaft ist so und so das Leben erleichternd.
Eine gewisse Eleganz in Bewegung und Stil ist keine geheime Kunst.
Bildung um mitreden zu können und wissen wann es besser ist zu lächeln, steht ohnehin jedem ganz gut.
Tja und da ist schon eine Lady am guten Weg. :D

Für mich sind Titulierungen wie "Lady" und "Gentlemen" einfach nur Synonyme für alle möglichen guten Eigenschaften oder Gesten. So ist denn an passender Stelle mit einem Wort alles gesagt. Ich kann sie gebrauchen ohne darüber philosophieren zu müssen, ob sie noch zeitgemäß sind. Mit fallen jedenfalls keine besseren ein.

geht es hier um den madonna/hure-komplex?

wann ist eine lady wirklich eine lady? mit mir kannst du zb essen gehen, aber ebenso auf ein derby :D

mit mir kannst du zb essen gehen, aber ebenso auf ein derby :D
Du warst mit ihm essen? Natürlich im Ritz!
Bei mir gibt´s nur Currywurst mit Pommes frittes!
.
© by "Die Ärzte" (Zu spät)
.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Eine Lady zu sein ist vor allem eine Frage der Geisteshaltung, alles andere ergibt sich von selbst.

Zurück
Oben