Sind Männer die „eigentlich lustlosen“?!

Ich kenne die beiden Frauen ebenfalls und damit hat es rein gar nichts zu tun. Im Gegenteil. 😉

dann wird es wohl andere gründe geben die der öffentlichkeit (und viel. sogar der partnerin) verborgen bleiben. viel. kam bei mann im lauf der jahre irgend eine neigung zu tage die er sich nicht zu teilen traut und anderes kann / will er nicht mehr?

100 threads wo die armen Männer Jammern, da kann schon einmal einer über Frauen, die Jammern aufgemacht werden. :mrgreen:
Ich zerkugel mich eher über die Beispiele, dass eine mit älteren habschis so ein glück hat, und die jungen gar ned ficken wollte. Die Antwort könnte ich geben, erspar mir aber die schnappatmung :rofl:

als es einst noch die politdiskussion hier gab. du willst wohl gar nicht wissen wie oft bei solchen gruppierungen einem mitgeteilt wurde, dass dieses sample nicht repräsentativ genug ist.
Ist es eh bestimmt nicht. Deswegen hab ich ja auch nach anderen Erfahrungen gefragt. Kann ja leicht auch einfach Zufall sein, dass es eben in meiner Bubbel großteils so ist, dass die Männer wenig/keine Lust haben.

Es hat schon seine Gründe wieso er single ist und ich bin mir relativ sicher es hat nichts mit Eigenbestimmung zu tun. 🤷‍♂️
Jetzt regt's euch doch nicht so auf. Das ist schlecht für die Nerven ;) Immerhin hat mir der provokative Beitrag einige Profilaufrufe und sogar Kontaktzuschriften gebracht. Insofern - für mich hat sichs gelohnt :rofl::up:

Du warst noch nie in einer Beziehung die länger gedauert hat als ein Jahr, richt
Ertappt. Oje. Du hast mich durchschaut. Was mach ich denn jetzt? :eek:

Aber ich bin jetzt eh mal raus aus dem Thread, da ich nichts mehr beizutragen habe. Und entspannts euch doch mal ein bisschen. Es geht ja um nichts ;)

Gibt ja so eine Westentaschen-Psychologie Theorie, dass jeweils jung und alt bezüglich Libido eigentlich am besten zusammen passen. Also junger Mann und „ältere“ Frau als hoch libidinöses Paar bzw. junge Frau und „älterer“ Mann als Paarung, die nicht ganz so „triebgesteuert“ ist …
Klingt zumindest nicht ganz abwegig 🤔

Gleich vorweg: ich weiß, dass der Titel provokant ist, aber das war in diesem Fall Absicht. Man liest ja meist im Forum, dass die Männer diejenigen sind, die ständig Sex wollen und unter ihren lustlosen Frauen leiden. Jetzt möchte ich mal einen anderen Blickwinkel auf das Thema werfen.

In meinem Freundeskreis ist die ganze Geschichte etwas anders geartet: im größeren Teil der Beziehungen sind es die Männer, die viel geringere Libidos haben als ihre Frauen, generell wenig ausprobieren wollen und oft sehr gehemmt sind, was das Thema Sex betrifft. Ich war gestern mit zwei meiner besten Freundinnen aus (beide wie ich Anfang 30) und beide haben mir mehr oder weniger dasselbe Leid geklagt. Und es gibt noch mehr gleich geartete Fälle in meinem Umfeld.

Wie sind eure persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema oder was habt ihr schon in eurem Freundeskreis erlebt/gehört? Befinde ich mich in einer speziellen Bubble oder hat sich das „Mann will immer / Frau hat keinen Bock“ Klischee umgekehrt?

Alles sehr plakativ dargestellt, ich weiß, ich bin dennoch gespannt auf Antworten :)
Und wie ist deine Erfahrung dahingehend?

Und wie ist deine Erfahrung dahingehend?
Also in meiner Ex-Beziehung war eindeutig ich die, die nach einiger Zeit keine Lust mehr hatte. Anfangs waren unsere „Lust-Level“ ziemlich ähnlich, das hat sich aber relativ bald geändert.

In all meinen Beziehungen davor war ich allerdings auch immer die, die mehr wollte und nicht bekommen hat.

Sogar meine Mutter meinte letztens zu mir "du wirst a nu drauf kema, dass schnaxeln ned des wichtigste is" :haha:
Is es eh nicht.
Aber ohne schnaxeln is das Leven viel fader😃
I glaub aber auch, ma müsst immer beide seiten der paare beleuchten...

Sie sagt er will ned. Er sagt sie will ned.

I glaub großteils können viele nu immer ned offen drüber reden was sie eigentlich wirklich wollen 🤔
DAS halt ich auch für eines der größten Hindernisse. Nicht mit dem Partner reden.
des warat ma neu....euch musst ja fast überreden und vorher zick mal treffen bevor ihr an sex denkt......oder gehst du nur von frauen in deiner altersgruppe und darüber aus?
Ach ich hatte eine Zeitlang recht spontan Sex mit grad erst bekannten Männern.
Was sagt das jetzt aus, wenn man meine Aussage gegen deine Aussage stellt?

Grundsätzlich glaub ich mittlerweile, das auf die sexuelle Kompatibilität am Beziehungsbeginn zu wenig Wert gelegt wird.
Das Forum hier ist voll von Suchenden, deren Partner eine geringere Libido hat.
Klar sind die Zeiten von kleinen Kindern, Hausbau, etc. sexuell schwierig. Aber ganz ganz ganz wichtig ist, sich als Paar nicht zu verlieren.
Dates ausmachen mit dem eigenen Partner. Kinderbetreuung schaffen. Sich als Paar nicht verlieren.
Dann kanns klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens einer, der's erkannt hat. :penguin:
Wir Männer könnten uns ja, vom Aufstehen weg, also von dem Zeitpunkt an, wo wir die Augen aufmachen, bei jeder Frau die wir sehen entschuldigen.
Wir sagen dann einfach immer sowas wie; "Bitte entschuldige, dass ich ein Mann bin und ja es ist meine Schuld, ganz gleich was auch immer, bitte entschuldige auch dafür."

Wer weiß, vielleicht hilft es und macht das Leben der armen, ständig unterdrückten, ständig geknechteten und permanent benachteiligten Frauen besser. :hmm:

Aber auf keine Diskussionen einlassen. Nur entschuldigen und schnell weitergehen. :mrgreen:

Ach, fällt dir das also auf, wenn es andere machen? ;)
Ahja, die ewig Angrührten, sind die Verklemmten. :D
Wie oft ich in Posts geschrieben habe, dass ich mit Deinem "Schuld-Ding" nix anfangen kann, weiß ich gar nimmer.
Liegt das Kind im Brunnen, wird´s ihm eher wurst sein, warum es drin liegt - ebenso wie dem gebrochen Krug.
Was fangt man an mit dem Wissen "unschuldig" zu sein - hat man dann etwas gewonnen?
Wir Männer könnten uns ja, vom Aufstehen weg, also von dem Zeitpunkt an, wo wir die Augen aufmachen, bei jeder Frau die wir sehen entschuldigen.
Wir sagen dann einfach immer sowas wie; "Bitte entschuldige, dass ich ein Mann bin und ja es ist meine Schuld, ganz gleich was auch immer, bitte entschuldige auch dafür."
Wir haben hier genügend "eigentlich Hetro", wenn Du eh "eigentlich devot" bist, ja dann steh halt mal endlich dazu.
Das mit dem demütigen passiv aggressiven Geraunze ist ja nimmer zum Aushalten. Sag, wenn Du ein paar am Hintern brauchst und gut ist´s.
Verklemmt, sag ich ja.

schön für dich.....das sagt aus, das es jeder anders erlebt :schulterzuck: .....wann war den diese zeit ....wenn ich fragen darf:schulterzuck:
ich mein jetzt in welchem alter ;)
Zwischen 36 und 38 sehr intensiv. Tendenz dazu war aber schon als junge Erwachsene da, hab mich da aber nicht so getraut.
Wäre vermutlich aber heute auch so, hätte ich nicht meine Lebensliebe gefunden

Zurück
Oben