Sind pubertierende kinder ein Beziehungskiller?

ist reine erziehungssache,unser schlafzimmer ist nie abgeschlossen,aber unsere tochter käme nie auf die idee einfach rein zu gehen

Meine Tochter ist 13 Jahre alt und mitten in der pupertät.Mit ihren Eskapaden gefährdet sie unsere Beziehung,da ich manches nicht einsehe.Andererseits ist das für ihre Mutter anscheinend kein Problem.Jeden Tag ist der Streit also vorprogramiert. :mauer:
Ja ist es, gibt doch sicher eine Oma fürs Wochenende ab und zu, ihr müsst euch eine kleine Insel schaffen wo nur ihr 2 dann Thema seit.
Wenn du nicht wahnsinnig werden willst, lass mehr deine Frau entscheiden, Frauen haben das im Bauchgefühl, einfach nur schaun das diese Zeit mit so wenig wie möglich mit Eskalationen abläuft, viel Verständnis aufbringen, viel erklären, wenig deine Stimme eskalieren lassen...du signalisierst nämlich sonst nur schwäche, wenns zu heftig wird eine Runde spazieren gehen ohne kids :)
Versuchst du deinen Kopf durch zu setzen verlierst du, vergiss nicht den Beschützer Instinkt deiner Frau und wennst doch überall recht haben willst und versuchst alles durch zu setzen kannst du ganz schnell alleine da stehen.
Und im allerschlimmsten Szenario kannst du zusehen wie ein anderer deine Kinder groß zieht, also runter von der Leiter, unterstütze mehr deine Frau sie braucht dich jetzt mehr als zuvor.
Viel reden und nicht vergessen, deine Kinder sind lebewesen und kein Besitz du musst auch zu sehen können wenn sie eigene Ansichten entwickeln, da hilft nur Ruhe sonst nix
Viel Spass ....habs schon hinter mir..wichtig...wenns zu eng wird raus und Luft schnappen und nicht den Frust an deiner Familie auslassen :)...es kommt sonst wieder zurück

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso sehen wir das auch...haben selbst 3 kinder und der grosse ist nun 15 jahre alt......er glaubt auch manchmal er kann der grossen ZAMPANO spielen....ja soll er doch ist kein Problem...lassen ihm winden und walten wie er meint......und dann zb.ein paar tage später kommt er dann...MAMA kannst du mir 40 euro geben??????....Hmm warte mal.....dann erwacht er bei der antwort......Hatest du nicht vor ein paar tagen gesagt du bist e schon erwachsen und machst was du willst?.....warum brauchst du dann von mir geld?....das ist nur eine von vielen sachen .......

aber wie unsere vorrednerin schon gesagt.....mit strafen hilft das meistens sowieso nicht...also immer eine andere Lösung suchen
:daumen:

Mir fallen ohne lang nachzudenken ein halbes Dutzend gutaussehende, geile Frauen ein, die mit Kindern kein oder nur ein sehr unbefriedigendes Sexualleben haben, weil Männer nicht mit ihren Kids zurecht kommen oder umgekehrt. Darunter sind zwei sehr tolle Frauen, die sich ohne Kids die Lover aussuchen könnten, mit Kids ist aber die Nachfrage (ausser für einen schnellen Fick & Tschüss) gleich Null.

das problem ist auch sehr oft,dass die kids den neuen partrner nicht akzeptieren und dann wirds schwierig

Beziehungskiller sinds nicht ..... aber die Nerven könnens strapazieren ohne Ende ... haben zwei "Gören" :mrgreen: die herumpubertieren ... :roll: ;)

Ja ist es, gibt doch sicher eine Oma fürs Wochenende ab und zu, ihr müsst euch eine kleine Insel schaffen wo nur ihr 2 dann Thema seit.
Wenn du nicht wahnsinnig werden willst, lass mehr deine Frau entscheiden, Frauen haben das im Bauchgefühl, einfach nur schaun das diese Zeit mit so wenig wie möglich mit Eskalationen abläuft, viel Verständnis aufbringen, viel erklären, wenig deine Stimme eskalieren lassen...du signalisierst nämlich sonst nur schwäche, wenns zu heftig wird eine Runde spazieren gehen ohne kids :)
Versuchst du deinen Kopf durch zu setzen verlierst du, vergiss nicht den Beschützer Instinkt deiner Frau und wennst doch überall recht haben willst und versuchst alles durch zu setzen kannst du ganz schnell alleine da stehen.
Und im allerschlimmsten Szenario kannst du zusehen wie ein anderer deine Kinder groß zieht, also runter von der Leiter, unterstütze mehr deine Frau sie braucht dich jetzt mehr als zuvor.
Viel reden und nicht vergessen, deine Kinder sind lebewesen und kein Besitz du musst auch zu sehen können wenn sie eigene Ansichten entwickeln, da hilft nur Ruhe sonst nix
Viel Spass ....habs schon hinter mir..wichtig...wenns zu eng wird raus und Luft schnappen und nicht den Frust an deiner Familie auslassen :)...es kommt sonst wieder zurück
:winke::daumen:

Kinder sind und waren für mich/uns immer eine Herausforderung , ob als (nacht)schreiende Babies , als trotzende Kleinkinder , als problemmachende Schüler , als eskalationsbereite Pubertierende , als junge Menschen in Beziehungskrisen , und als betreuungsuchende ( für ihre eigenen Babies) Eltern ....

und keineswegs hab ich diese Herausforderungen locker genommen .
Für mich war und ist einfach wichtig , dabei auch Fehler machen zu dürfen , an meine / unsere Grenzen zu kommen und trotzdem nicht zu flüchten, sondern standzuhalten und einfach dazu bleiben , mit all meinen / unseren diesbezüglichen Unzulänglichkeiten , denn eigentlich verlangt sowieso niemand, dass man perfekt ist , sondern nur lernbereit und lernfähig.
Dass man als Eltern / Beziehungspaar dabei selber auf die Nase fallen kann , ist damit genauso beinhaltet, als auch mal eine Situation dazwischen souverän zu meistern ...
Und , wie es so schön heißt :
ES ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ....

Dann wirst aber auch nie wissen was du versäumt hast.

Man versäumt Freiheit, sein Geld nur für sich ausgeben zu können, viele Reisen und die Welt sehen, mit dem Partner poppen zu können wann immer man will, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, tun und lassen zu können was man will... joa, sehr traurig so ein Leben ;)

Man versäumt Freiheit, sein Geld nur für sich ausgeben zu können, viele Reisen und die Welt sehen, mit dem Partner poppen zu können wann immer man will, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, tun und lassen zu können was man will... joa, sehr traurig so ein Leben ;)

:daumen: genau unsere Ansichten.... :daumen: :winke:

Und Momente die einem das x-fach zurückgeben. Wenn man dieser Meinung ist, dann ist es wohl wirklich besser kinderlos zu bleiben.

Mann kann sich durchaus seine Freiheiten nehmen. Wie alles im Leben eine Frage der Organisation.

Nicht, wenn man Kinder nicht mag. Der Satz ist so blöd, was glaubst, wie oft ich den schon gehört hab? Zieht überhaupt nicht bei mir.

ich war auch mal auf der Schiene unterwegs. Man kann sich aber weiterentwickeln.

.... ausgelassen hab ich trotzdem nix, vorher und nachher.

Und Momente die einem das x-fach zurückgeben.

Klingt wirklich kitschig... besser ausgedrückt, es ist halt anders. Mit Vor und Nachteilen. Manchmal könnt mans auch an die Wand picken, da muß man durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben