Soll Inzest legalisiert werden?

Soll Inzest legalisiert werden?

• Umfrageteilnehmer
    416
  • Umfrage geschlossen .
da diese "ganz seltenen ausnahmefälle" die einzigen sind, die überhaupt durch das verbot beeinflusst werden, ist das sogar ganz sicher sinnvoll, auf deren basis zu diskutieren.
man kann es nicht oft genug erwähnen : jeglicher missbrauch, vollkommen egal ob kinder oder erwachsene, ist bereits anderweitig im gesetz behandelt, und wird auch mit den entsprechenden gesetzen bestraft (wieder : egal, ob verwandt oder nicht verwandt, ob erwachsen oder nicht).
das inzest verbot ist nicht dazu da, um missbrauch jeglicher art zu verhindern.
Ich schrieb auch nix von Mißbrauch, Gewalt und Pädophilie.
Ich schrieb von der Problematik von wissentlichem und unwissentlichem Inzest.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich nach der Geburt getrennte (Zwillings)geschwister ineinander verlieben, ohne um ihre Geschwisterschaft zu wissen ist doch ausgesprochen gering. Für solche Ausnahmefälle muss man die aktuell geltenden gesetzlichen Bestimmungen nicht abändern.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich nach der Geburt getrennte (Zwillings)geschwister ineinander verlieben, ohne um ihre Geschwisterschaft zu wissen ist doch ausgesprochen gering. Für solche Ausnahmefälle muss man die aktuell geltenden gesetzlichen Bestimmungen nicht abändern.
  1. Das ist falsch. Natürlich muss man auch für seltene Ausnahmen Gesetze ändern, wenn diese nicht berücksichtigt werden. Die von Dir geschilderte Konstellation bleibt nach geltendem Recht strafbar.
  2. Man muss das Gesetz auch für alle anderen Geschwister, Söhne, Töchter, Eltern und Großeltern abändern, die wissen, dass sie eine inzestuöse eingehen. P.S: Liebe spielt beim Inzest-Paragraphen keinen Rolle. Es geht ausschließlich um (vaginalen) Geschlechtsverkehr.

na dann erkläre, wieso wissentlicher inzest schlimmer als unwissentlicher inzest ist ... ansonsten weiss ich nicht, worauf du hinaus bist.
Die Unterscheidung ist besonders dann absurd, da er selbst unterscheidet, aber zugleich fordert, dass das Gesetz nicht geändert wird und somit weiterhin nicht unterscheidet.🤪 Gaga

Argumente verlieren oder gewinnen durch den richtigen oder falschen Ton nur bei denen an Gewicht, die sich mit deren Inhalt nicht auseinandersetzen.
Auch rülpsend vorgetragen bleibt 2+2=4 wahrer als 2+2=5 mit Chris-Lohner-Stimme.
du wirst vielleicht schon bemerkt haben, dass im Leben nicht alles logisch, nachvollziehbar oder gerecht läuft. und wenn du deine Argumentation (und wenn sie 100 Mal richtiger ist als sie von anderen) auf diese Art vorträgst, bekommst du halt kein Gehör (oder Ablehnung). darf dich dann halt nicht wundern. und wenn du nicht gerade ein autist bist, sollte es das auch nicht, du bist ja nicht erst seit gestern auf der Welt.

Inzest ist ein sensibles Thema, zu dem die allermeisten eine vorgefasste Meinung haben (Erziehung etc.). wenn man da etwas bewegen möchte, muss man es halbwegs angemessen tun, sonst kommen die Leute nicht mit dem denken und vor allem fühlen mit.

du wirst vielleicht schon bemerkt haben, dass im Leben nicht alles logisch, nachvollziehbar oder gerecht läuft.
q.e.d. Das zeigt der Thread über große Teile seiner bisher 66 Seiten.
und wenn du deine Argumentation (und wenn sie 100 Mal richtiger ist als sie von anderen) auf diese Art vorträgst, bekommst du halt kein Gehör (oder Ablehnung).
Bei Leuten, die sich im Griff haben und mit den Argumenten auseinandersetzen, schon
darf dich dann halt nicht wundern. und wenn du nicht gerade ein autist bist, sollte es das auch nicht, du bist ja nicht erst seit gestern auf der Welt.
Ist schon lange her, dass ich mich über etwas gewundert habe.
Inzest ist ein sensibles Thema, zu dem die allermeisten eine vorgefasste Meinung haben (Erziehung etc.). wenn man da etwas bewegen möchte, muss man es halbwegs angemessen tun, sonst kommen die Leute nicht mit dem denken und vor allem fühlen mit.
Mein Ziel ist eine Abänderung der ungerechten Gesetzeslage, nicht dass sich eine denkfaule und -unfähige Mehrheit für die Gerechtigkeit findet.

Da beißt sich aber die Katze in den Schwanz. Da wir die Quote nicht wissen können, da keiner sich melden wird, weil es gegen das Gesetz ist ;)
Kein Mensch schreit "hier ich", wenn dieser genau die Folgen absehen kann...

ich finde es gut dass die Abstimmung nicht anonym ist und man sieht wer wie abgestimmt hat.... *Fackeln und Heugabeln verteil...* :haha:

Da beißt sich aber die Katze in den Schwanz. Da wir die Quote nicht wissen können, da keiner sich melden wird, weil es gegen das Gesetz ist ;)
Kein Mensch schreit "hier ich", wenn dieser genau die Folgen absehen kann...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
die sagen hier ich:)

Du solltest froh sein, dass Du hier doch anonym bist, sonst könntest Du wegen eines Gewaltaufrufs vor dem Richter landen.
so ein Schwachsinn :kopfklatsch:

zum Einen bist du hier nicht anonym (auch wenn du dir extra einen nick für deine Frage erstellt hast)
und zum Anderen geht das noch nicht mal Ansatzweise als Gewaltaufruf durch!
Aber man kann natürlich alles polemisieren um vom eigentlichen Punkt abzulenken (Der Umfrage und dass du siehst wer wie abgestimmt hat) ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
die sagen hier ich:)
Muss ich nach der Arbeit schauen :) danke dir aber für die Info :)

Zurück
Oben