Spielregeln in einer Affäre

Reim dir net was zusammen, was net stimmt. Sie hatte schon 10 Jahre vorher keine Lust, sonst hätte ich nicht ne Affäre gesucht.
Der erste Gedanke der gerade bei mir aufkommt, ist die Frage, warum ihr euch nicht trennt.
Ist das Liebe? Ist es Bequemlichkeit?

Ich weiß was es mit jemanden anrichtet wenn er ständig zurückgestoßen wird. Nicht gewollt wird, sich nicht begehrt fühlt, kein Sexualleben leben kann mit seinem Partner.

Ich bin dankbar dass diese Beziehung geendet hat und entdecke jetzt sehr vieles neu. Mein ganzes Leben hat sich verändert und hat sehr viel an Qualität gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die meisten kommen einem ja nicht darauf, das er Sie anlügt, also geht's meistens mehrgleisig zu fahren!

Mir taugt das auch nicht, aber so ist leider die Realität :)

Da ich ja auch einige Frauen kenne die ein Doppelleben führen, Affären haben, über 20 Jahre verheiratet sind und ihre Affären wunderbar verheimlichen sei dir gesagt das auch Männer nicht drauf kommen.
Und ich wette dass Frauen Affären weit besser verheimlichen......

Wer weiß vielleicht hat die Frau des TE ja auch eine Affäre 😜

Am Ende denke ich, es gibt so viele Verstrickungen wie es Leben gibt. Jeder muss für sich entscheiden, jeder muss seinen Weg suchen und jeder lernt auch aus Fehlentscheidungen.
Ich möchte nicht darüber entscheiden ob etwas verwerflich ist oder nicht. Über jemanden zu urteilen liegt mir fern.

Da ich ja auch einige Frauen kenne die ein Doppelleben führen, Affären haben, über 20 Jahre verheiratet sind und ihre Affären wunderbar verheimlichen sei dir gesagt das auch Männer nicht drauf kommen.
Und ich wette dass Frauen Affären weit besser verheimlichen......

Wer weiß vielleicht hat die Frau des TE ja auch eine Affäre 😜
Die Frauen können das sicher besser!

Weiss nicht....
Ich denke da ehrlich gesagt nicht viel drüber nach warum Männer, und auch bestimmt manche Frauen, so handeln.

Ich glaub für mich einfach, wenn ichs mit 3 kurz treibe aber mit Einem einfach alles erleben kann, dass die "Beziehung" wesentlich intensiver wird.... Und mit der Intensität wird einfach das ganze einfach eine runde Gschicht....
Klugscheißer 😁

Der erste Gedanke der gerade bei mir aufkommt, ist die Frage, warum ihr euch nicht trennt.

Ich weiß was es mit jemanden anrichtet wenn er ständig zurückgestoßen wird. Nicht gewollt wird, sich nicht begehrt fühlt, kein Sexualleben leben kann mit seinem Partner.

Ich bin dankbar dass diese Beziehung geendet hat und entdecke jetzt sehr vieles neu. Mein ganzes Leben hat sich verändert und hat sehr viel an Qualität gewonnen.
Hab ihr im Frühjahr gesagt, dass ich die Scheidung will. Da meinte sie, dass sie mich doch liebt und nicht verlieren will. Sie wird sich ändern/bessern und sie will eine letzte Chance. Kurzfristig war es wirklich besser, aber leider nicht lange.
Obwohl Scheidung nicht so einfach, weil 2 Jungs da sind, Kredit aufs Haus, sie bei mir geringfügig beschäftigt usw.

Ja, es richtet wirklich etwas mit mir an.

Du hast mit allem recht, und trotzdem gestaltet sich das mitunter extrem schwierig, ich stecke selber in so einer Situation und weiß sie nicht zu löse

Du hast mir allem recht, aber ich weiß aus schmerzlicher Erfahrung wie schwer das sein kann. Ich stecke selber seit einiger Zeit in dieser Phase und finde den Ausgang nicht.

Ich finde es erschreckend und mitunter sogar anmaßend wie geurteilt wird.
So unendlich viele schwierige Lebensituationen gibt, fas soviel wie es Beziehungen gibt.
Unbestritten, klare Situationen sind immer am besten, diese zu schaffen ohne eine menge Porzellan zu zerschlagen wo es nicht notwendig ist kann aber ein langer Prozess sein.
Geführt werden muß er eben.
Ich hätte sogar die Absolution dazu, trotzdem ist es nicht einfach.
Den moralischen Finger zu heben ist immer einfach, mir fällt dazu oftmals nur ein, wer im Glashaus sitz der sollte nicht mit Steinen werfen.

Dann is aber keine Affäre mehr. Eine Affäre ist es doch nur solange man keine Verpflichtungen dem anderen gegenüber hat.
Aber gut, die hat man zb in einer offenen Beziehung auch nicht
Letztendlich ist es doch einfach das, was man miteinander vereinbart.. Egal ob a Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung was auch immer.

Zurück
Oben