versteh einer die männer....

Wenn er wirklich daran interessiert ist, hat er die Möglichkeit, darüber nachzudenken, ob ich recht habe. Für den Fall, dass er "einsichtig" ist, hat er die Möglichkeit, sein Verhalten für die Zukunft zu überdenken
Typischerweise gibt es aber kein "recht haben", sondern nur ein passen. Ändert er sich, wird sich die nächste Partnerin womöglich genau daran reiben. Die gerade verflossene erspart sich aber jedenfalls eine Argumentation in die Richtung "aber das ist eh nicht so schlimm, und ab jetzt mach ich alles ganz anders".

Da kann man aber mit der gleichen Berechtigung sagen, dass Dir das in Wahrheit auch nichts bringt.
Eh nicht. Es ist letztendlich völlig egal, was ich gesagt bekomme, das was ich will (nämlich die Frau) bekomme ich eh nicht mehr. Insofern bin ich auch nicht mehr oder weniger sauer, wenn sie einfach gar nichts sagt.

Typischerweise gibt es aber kein "recht haben", sondern nur ein passen. Ändert er sich, wird sich die nächste Partnerin womöglich genau daran reiben.

Naja schon - aber wenn ich von mehreren zu hören bekomme, dass allen das gleiche nicht passt, dann wäre es für mich schon ein guter Grund, darüber nachzudenken, ob jetzt die alle im Unrecht sind, oder ob vielleicht wirklich etwas an meinem Verhalten meinen Absichten im Weg steht.

Tut mir Leid, aber ich habe noch nie ganz begriffen was es an Männern/Frauen nicht zu verstehen gibt.
Grundsätzlich folgt jeder Mensch gewissen Verhaltensmustern und man braucht keinen Dr. in Psychologie um diese zu verstehen
(Genaugenommen haben die meisten Psychologen absolut null Einfühlungsvermögen und lediglich Bücherwissen, aber ich schweife ab).

Wie schon erwähnt kommt es nunmal oft vor, dass man sich unterbewußt immer wieder den selben Typ Mann/Frau aussucht und damit natürlich kräftig gegen die Wand fährt. Wieso das so ist hat bei jedem Menschen andere Gründe (Kindheit und die Bindung zu den Eltern sind aber meistens gute Anhaltspunkte).

Ne ziemlich dämliche Idee ist auch alle Menschen eines Geschlechts zu verallgemeinern, da man dadurch immer schon eine starke Erwartungshaltung hat ("Alle Männer sind Schweine" etc).

Wenn es dich beruhigt liebe TE, es gibt uns - Männer die Single, nett, intelligent, zärtlich, verlässlich, ehrlich, beziehungsfähig, gut Aussehend und trotzdem männlich sind.
Wir gehören nur zu einer bedrohten Spezies ;) ! Frauen die im Gegenzug ähnliche Merkmale aufweisen sind übrigens auch nicht leicht zu finden. Leider.

Mfg, X

Also ich finde Männer im Denken viel einfacher gestrickt :schulterzuck:

.... meine ich als Mann. Ansonsten noch:
Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus.

Auch das könnte stimmen, es würde mich vor allem interessieren, wie dies die Damen sehen:
Männer wollen Sex, damit es ihnen gut geht. Frauen wollen Sex, wenn es ihnen gut geht.

A wenn i Dir im Prinzip leider recht geben muss: :hau:

heheheh....ist ja ned bös gmeint - ich glaub ich bin ja ein sogenannter "verpatzer Bub" *LOL*** oder wie sie auch oft in der Kindheit sagten - buama-Mensch.... für dich bübliches Mädchen *gggggggggg* heheheheh.....maybe das ich a bissal männliche Hormone in mir trage gggggg

Wie ich schon sagte, ich beziehe mich da nur auf die Menschen die mir bisher begegnet sind (persönliche Erfahrung) und ich hab die Aussage zusätzlich noch relativiert.

Bei den Leuten die ich in meinem Leben kennen gelernt habe, war die Anzahl an wirklich neurotischen Frauen bedeutend höher als bei den Männern. Ist nunmal so ;) !

Damit will ich nicht ausdrücken, dass dies bei allen Männern/Frauen auf der Welt so wäre geschweigeden, dass man dadurch Rückschlüße auf einzelne Menschen ziehen könnte.

... sind gleich, gottlob... doch bin ich gekränkt und zieh mich ein wenig zurück

geh nicht mehr weg, da ich meine wunden lecken will :cry:

myway kommt sicher wieder aus ihrem schneckenhäuschen :mrgreen:

lg
:bussal:
myway

Mahhh, die anbieder- und einschleimerei so mancher Solisten da tut ja schon richtig weh ...

Und ... wär schon recht interessant die Version der männlichen Seite auch zu hören. So manche machen ja gern ein grosses Drama wenn's verdienterweise ihn G'sties kriegt haben ...

*daumen hoch*

Du nix verstehen? Ich Dir erklären ....

Es ist nämlich so, dass ein hoher Prozentsatz der Frauen ein gewisses Untalent hat, mit ehrlichen Antworten umzugehen.

Nehmen wir als Beispiel, der Mann würde als Trennungsgrund angeben, ihn würden die Diskussionen mit seiner Frau nerven, weil sie nie gelten lässt, was er sagt, wenn sie überhaupt zuhört, wenn er was sagt:

Auf diese Eröffnung hin entwickelt sich folgender Dialog:

Sie: Nein!
Er: Ja.
Sie: Nein.
Er: Doch
Sie: Das glaub' ich ned.
Er: Wenn ich's dir sag'
Sie: Du lügst mich an ....
Er: Nein, es ist so, wie ich sag'
Sie: Du kannst mir ruhig die Wahrheit sagen ....
Er: Tu ich doch
Sie: Ich halte das aus, ich bin eine starke Frau
Er: Nau?
Sie: Mit der Wahrheit kann ich leben, aber lüg' mich nicht an
Er: Ich hab nur diesen Grund, mit dir Schluss zu machen
Sie: Nein
Er: JA
Sie: Nein
Er: Doch
Sie: Das glaub ich nicht
Er: Wenn ich's dir sag ...
Sie: Du lügst mich an
.....
.....
.....
.....
nach zwei Stunden angeregter Unterhaltung:
Er (sichtlich entnervt): Also gut, Schatzi .... ich gestehe: du hast mit der ganzen Sache nix zu tun. Es liegt nur an mir, aber verlang nicht, dass ich es dir erklären soll .....
Sie (triumphierend): Siehst! Ich hab ja gewusst, dass du mich anlügst. Wir Frauen haben das im Gefühl, wenn man uns anlügt. Dachte ich mir gleich, dass es an dir liegt.

Und darum gibt es viele Männer, welche auf solche Fragen gleich sagen, dass es nur an ihnen liegt. Weil's am Ende ohnehin darauf hinausläuft.

jaaaa, das unterschreib ich, genau so ist es... immer !

und nicht nur bei einer Trennung spielen sich die Dialoge so ab, auch wenn man:down: später heimkommt, etwas vergessen hat, usw usw

da gehts zwar um Männer aber.....

ich habe einen "Frau - Mann" Duden. Nicht schlecht.
Da kann man ihre Antwort nachschlagen wie sie zu deuten ist.
Da sind erschreckend wahre Sachen darin.

Zurück
Oben