Wa(h)re Liebe

Dann ist das recht schnell gegangen, Konstituierungsphase ... wir reden dann in nochmals 2-3 Jahren ...
Live long an prosper !

LG Bär

Dann ist das recht schnell gegangen, Konstituierungsphase ... wir reden dann in nochmals 2-3 Jahren ...
Live long an prosper !

LG Bär
Eigentlich braucht und kann man das gar nicht diskutieren.
Auch große Lieben können scheitern, selbst wenn beide Seiten es sich doch ganz anders vorgestellt haben.
Menschen entwickeln sich weiter, manchmal eben auch gemeinsam, oft genug aber auch nicht.
Aberleben wir nicht alle ganz gerne in dieser schönen Illusion.
Ich finde es immer berührend, wenn man mal ein wirklich gealtertes Paar sieht und man spürt deren Nähe zueinander, hat ja leider Seltenheitswert.

Live long an prosper !

LG Bär
Wenn du das Leben als linear erachtest und vor allem davon ausgehst, dass deine Erfahrungen für jeden anderen gleichermaßen gelten müssen, könntest recht haben.

Das Leben ist allerdings nicht linear und Menschen sind unterschiedlich. Die Gefühle die ich in meiner Ex-Beziehung hatte sind weder von der Art noch vom Wesen vergleichbar mit meiner jetzigen Beziehung.

Die Prüfungen die wir gemeinsam gemeistert haben in dieser Zeit, sind auch alles andere als irrelevant für das Wachsen von echter Liebe.

Es würde dir auch hin und wieder guttun, dir selber zu verdeutlichen, dass deine Erfahungen im Leben nunmal nicht allgemeingültig sind.

Findest du es speziell schnell, wenn man nach 2 Jahren nicht mehr die total rosarote Brille auf hat? Ich nicht.
Wir vergleichen dann die rosarot Tönungen mit den kommenden 50 shades of black :fies:

Aber wie gesagt, ich wünsche Allen, Alles Gute ... gibt genug frustrierte nunmehr Alleinlebende und Partnerschaften die sich zu gefühlskalten Wohngemeinschaften entwickelt haben ..

LG Bär

Wenn du das Leben als linear erachtest und vor allem davon ausgehst, dass deine Erfahrungen für jeden anderen gleichermaßen gelten müssen, könntest recht haben.

Das Leben ist allerdings nicht linear und Menschen sind unterschiedlich. Die Gefühle die ich in meiner Ex-Beziehung hatte sind weder von der Art noch vom Wesen vergleichbar mit meiner jetzigen Beziehung.

Die Prüfungen die wir gemeinsam gemeistert haben in dieser Zeit, sind auch alles andere als irrelevant für das Wachsen von echter Liebe.

Es würde dir auch hin und wieder guttun, dir selber zu verdeutlichen, dass deine Erfahungen im Leben nunmal nicht allgemeingültig sind.
Ist schon Alles Gut .... Du brauchst hier nicht in Verteidigungsposition zu gehen ... ich meins nicht bös' ... ich sehe halt nur Einiges aus meinem Umfeld schon im Rückblick ...

LG Bär

Man weiß nie genau, was das Leben bringt. Aber jemandem zu suggerieren „ihr werdets schon noch sehen, in 2-3 Jahren scheißt euch das Leben ordentlich rein“, find ich ziemlich daneben.
Mit Verlaub .... Ich "suggeriere" Gar Nichts ... nur es gilt halt auch ... eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ... einfach mal zum darüber Nachdenken ... oder ist man tief innerlich so Verunsichert, dass die bloße Möglichkeit ängstigt, dass im Rückblick die Sache anders aussieht?

LG Bär

Mit Verlaub .... Ich "suggeriere" Gar Nichts ... nur es gilt halt auch ... eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ... einfach mal zum darüber Nachdenken ... oder ist man tief innerlich so Verunsichert, dass die bloße Möglichkeit ängstigt?

LG Bär
Purer Nonsens.
Darf man sich nicht einfach rundum wohlfühlen in einer Beziehung ? :schulterzuck:

Mit Verlaub .... Ich "suggeriere" Gar Nichts ... nur es gilt halt auch ... eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ... einfach mal zum darüber Nachdenken ... oder ist man tief innerlich so Verunsichert, dass die bloße Möglichkeit ängstigt?

LG Bär
Es geht eher um die „hab ich hundertmal erlebt/gesehen“ Nummer die du öfters mal bringst.

Du hast in Wahrheit keine Ahnung über die Personen über die du sprichst und maßt dir an zu glauben, jemandem erklären zu müssen, in welcher Phase deren Beziehung er sich befindet und so weiter.

LG Bär
Nein, überhaupt nicht. Ich verstehe nur nicht, was es bringt, darüber nachzudenken, dass es schwierig(er) werden kann. Ja, sicher, kann es. Und dann wird man schauen, dass man es gemeinsam durch schafft. Und, mit Verlaub, wir sind die letzten Monate schon gemeinsam durch die Hölle gegangen, ich glaube, dass uns diese Prüfung schon ganz gut gewappnet hat für alles, was da noch so kommen könnte. Und, natürlich: man kann nie Voraussagen, was das Leben alles noch so mit sich bringen wird.

Es geht eher um die „hab ich hundertmal erlebt/gesehen“ Nummer die du öfters mal bringst.

Du hast in Wahrheit keine Ahnung über die Personen über die du sprichst und maßt dir an zu glauben, jemandem erklären zu müssen, in welcher Phase deren Beziehung er sich befindet und so weiter.
§ 1. Der Bär hat immer recht. :lehrer:

Dann tangierts ja ohnehin nicht oh Deadpool der Allwissende, Oder? - Wie kommst DU überhaupt dazu, Dir anzumaßen Mir erklären zu wollen, was ich erklären darf? :mrgreen:

Nein, überhaupt nicht. Ich verstehe nur nicht, was es bringt, darüber nachzudenken, dass es schwierig(er) werden kann. Ja, sicher, kann es. Und dann wird man schauen, dass man es gemeinsam durch schafft. Und, mit Verlaub, wir sind die letzten Monate schon gemeinsam durch die Hölle gegangen, ich glaube, dass und diese Prüfung schon ganz gut gewappnet hat für alles, was da noch so kommen könnte. Und, natürlich: man kann nie Voraussagen, was das Leben alles noch so mit sich bringen wird.
Eine grundsätzlich sehr durchwachsene Einstellung ... Gefällt mir :up:

Was bringt es ... Nun ... sich mit gewissen Themen und Möglichkeiten auch aus anderen Perspektiven vorab und häppchenweise auseinanderzusetzen rüstet einen womöglich (noch) effizienter und erdet eventuell auch noch ein Quentchen besser ..

Und nebstbei ... wenn ich mich nur erinnere, was alleine hier im Forum schon so abgelaufen ist :mrgreen:

LG Bär

Zurück
Oben