Warum heiraten wenn....

seh ich auch so. Kirchliche Ehe würde für mich sowieso NIE in Frage kommen, bin von dem Verein schon seit über nem jahrzehnt ausgetreten.

Die "besten" Argumente für eine Ehe sind ja "na weil es sich so gehört". Hat mir wirklich mal eine Ex so gesagt. :roll: :kopfklatsch:

Aber nicht alle in einen topf hauen... Die katholiken sind schon scheinheilig. Ich bin evangelisch. Da rennts bissi anders ab ggg
Aber die aussage von deiner ex find ich super und bringts auf den punkt kurz und knapp.

:hmm: und was machst du gerade? Genau DAS nennt man alle in einen Topf hauen!

Ja hast recht. Meinte aber mehr das was die katholische kirche für vorgaben macht. Die keuschheit der pfarrer etc. Kein sex vor der ehe. Keine homosexuellen usw. Das meinte ich mit scheinheilig.
Sorry war nicht so gemeint wie es rüber kam.

Ich merke auch immer mehr, das heiraten einfach als Absicherung dient. Mein Partner und ich bauen uns langsam ein gemeinsames Leben auf, mit vieeel Grundbesitz, kostenspieligen Umbauten, Kindern, gemeinsamen Unternehmen uvm. Wenn einem etwas passieren sollte, hängt der andere ganz einfach nicht in der Luft. Vor allem wenn auf diverse besitze in der Familie des mannes gebaut wird. Ohne Ehe könnte ich gehen, sollte ihm plötzlich was passieren, gehört es doch seiner Familie...

Also lieber eine schöne Feier und keine Sorgen mehr machen.

Ich merke auch immer mehr, das heiraten einfach als Absicherung dient. Mein Partner und ich bauen uns langsam ein gemeinsames Leben auf, mit vieeel Grundbesitz, kostenspieligen Umbauten, Kindern, gemeinsamen Unternehmen uvm. Wenn einem etwas passieren sollte, hängt der andere ganz einfach nicht in der Luft. Vor allem wenn auf diverse besitze in der Familie des mannes gebaut wird. Ohne Ehe könnte ich gehen, sollte ihm plötzlich was passieren, gehört es doch seiner Familie...

Also lieber eine schöne Feier und keine Sorgen mehr machen.

Als Absicherung heiraten find ich hart gesagt noch blöder als wenn man es zwecks der "Brauchtumspflege" macht.

Und billiger wie ein Notar/Anwalt is a Hochzeit a ned. (Immer die verfressene Verwandschaft):lehrer:

Naja, man heiratet ja nicht weil man sich nur absichern möchte. Wir heirateten weil wir uns lieben, dadurch eine gemeinsame Zukunft aufbauen wollen und natürlic hden Partner (weil man ihn liebt) absichern möchte.

Und um ehrlich zu sein lebt es sich nach der Hochzeit einfach entspannter.

Als Absicherung heiraten find ich hart gesagt noch blöder als wenn man es zwecks der "Brauchtumspflege" macht.

Seh ich ned so. Bekannter von mir ist nimma der Jüngste und verdient gut. Mit Ehe bekommt's, falls er es Hangerl werfen würde 'ne nette Witwenpension, ohne grad mal 'nen warmen Händedruck.

Es hängt halt viel dran. Geld, Absicherungen - je nun, ist mir jetzt nicht so wichtig, wenn ich mich mal trennen sollte reise ich mit leichtem Gepäck. Aber der Gedanke, wenn einem von uns mal was passiert - schwere Krankheit, Tod - und die Verwandtschaft hätte dann die Hand drauf, darf bestimmen, was mit der Patientenverfügung passiert oder wo/in welchem Rahmen beerdigt wird, das würde ich nicht aushalten.

Solche Dinge eben. Läßt sich sicher auch per Notariatsbeschluß festlegen, aber als bei unserer Eheschließung wir beide unsere Namen behielten, wurd's schon blöd mit dem Nachweisen, daß ich entscheidungsbefugt bin - in einer echten Notsituation würd ich die notwendigen Bescheinigungen oder Verträge vermutlich nicht finden, weil da ganz andere Prioritäten sind.

dass Ehe und Familie nicht zwangsläufig junktimiert sein müssen, ist schon klar , genauso wie es nicht sein muss , dass sich Frauen ENTWEDER für EHE, Haushalt und Kinder ODER für KArriere und Beruf entscheiden müssen ...
Dass aber auch das Andere , nämlich " ALLES " unter einen Hut bringen zu müssen, die " Kunst " voraussetzt , die Quadratur des Kreises jeden tag auf Neue zu üben , ist auch klar .
Dass Familien ( mit oder ohne Ehevertrag ) mit Kindern von der Gesellschaft wenig Unterstützung und Anerkennung finden , ist auch eine immanente Erfahrung , die zu den Tatsachen zählt ..
Und dass Investitionen , die nun durch Kinder notwendig sind , auch gewisse " vertragliche Regelungen " brauchen , in welcher Form auch immer , lässt sich nicht bestreiten ....

Mein Mann kocht, macht den Haushalt und hat mich geheiratet.... also daran kanns nicht liegen

Denke die Meldung war eher darauf bezogen das a grundsätzliche Selbstständigkeit des Mannes mal sicher kein Nachteil is.

Geschweige denn das Damen im allgemeinen drauf stehen wenn a Typ kochen kann. gg

Wennst a richter "Habara" bist, machst deinen Haushalt selber und kochst auch selber, denn dann brauchst die Weiber nur zum Pudern. :lol:

Bist narrisch, dann müßt ich anfangen, Auto und PC selber zu warten und die Regale wieder selber zammschrauben - never! :lehrer:

Mein Mann kocht, macht den Haushalt und hat mich geheiratet.... also daran kanns nicht liegen

das ist dann Liebe... da ist man ned zurechnungsfähig :mrgreen:

spass beiseite: klingt super!

Denke die Meldung war eher darauf bezogen das a grundsätzliche Selbstständigkeit des Mannes mal sicher kein Nachteil is.

Geschweige denn das Damen im allgemeinen drauf stehen wenn a Typ kochen kann. gg

I steh sehr auf bekocht werden. Ich kann allerdings auch selber kochen und ned mal so schlecht, sagen die Essenden.

Beim Auto Reifen wechseln und Regale bauen, alles schon eigenhändig erledigt.

Der einzige Grund, warum ich je heiraten würde (und ich bins trotz einer Verlobung und mittlerweile 3 abgelehnten Anträgen noch nie gewesen) ist LIEBE.
Einfach, weil ich dieses Zeichen setzen möchte. Für sonst schon gar nichts, und am allerwenigestens wegen meiner Versorgung.

Da habt ihr recht, auch Frauen gehen Fremd..... Versteh ich genauso wenig!!!!!!:mauer: Aber klar jeden das seine, @ ni-cole....... jeden das seine wenn ihr das trennen könnt, ich würde meinen Partner nicht teielen wollen, eigene Einstellung.

@ Bulsara.... kirchlich auf alle Fälle ;)

Weist du was der Unterschied ist vom Fremdgehen der Männer und Fremdgehen der Frauen??
Männer gehen Fremd und ficken was sie Zuhause nicht bekommen und Frauen gehen aus, beginnen eine Affäre, verlieben sich und gehen dann Fremd.. So schauts aus.
Wos is nun ärger?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben