Warum ist es so schwer eine dominante Frau zu finden?

Nein.
Es geht um die Verbundenheit und das Gefühl.
Korrekt.
Vielleicht ist der Mann vom Aussehen her der absolute "Burner", beruflich erfolgreich. Da nimmt Frau es gerne in Kauf das er devot ist oder sogar einen besonderen Fetisch hat.
Das umgekehrte Shade of Grey? Man muss den Märchenprinz halt ein wenig hauen, dann bekommt man schon das Auto, die Reisen, den Luxus?

Mag sein, dass es solche Konstellationen gibt.

Mit Dominanz hat das wenig zu tun, im Gegenteil, hier muss sich die Frau quasi jeden Tag ihren Unterhalt verdienen.

Abgesehen mal davon ist das "ich bekomm keine ab weil ich weder reich noch schön bin" ein beliebter Satz um nicht nachdenken zu müssen, welche Defizite man wirklich hat.
Und sei es das Defizit, dass die eigenen Ansprüche bezüglich Frauen zu hoch sind :cool:

Vielleicht ist der Mann vom Aussehen her der absolute "Burner", beruflich erfolgreich. Da nimmt Frau es gerne in Kauf das er devot ist oder sogar einen besonderen Fetisch hat.
Ganz sicher nicht! Mag es vielleicht geben, aber wohl eher die Ausnahme. Vor allem wenn es eh kaum dominante Frauen gibt. Devot und devot funktioniert einfach nicht, genauso wenig wie dominant mit dominant, zumindest nicht in einer monogamen Beziehung.

ich glaub schon das es genug dominante frauen gibt aber es ist halt für manche schwierig das der topf den richtigen deckel findet ...

Abgesehen mal davon ist das "ich bekomm keine ab weil ich weder reich noch schön bin" ein beliebter Satz um nicht nachdenken zu müssen, welche Defizite man wirklich hat.
Und sei es das Defizit, dass die eigenen Ansprüche bezüglich Frauen zu hoch sind :cool:
Exakt! Obwohl es weniger an den zu hohen Ansprüchen liegt, meist haben solche Menschen gar keine und wären froh überhaupt was abzubekommen (gilt für beide Geschlechter, nur haben es Frauen durch Brüste einfacher). Es liegt am fehlenden Selbstwertgefühl und fehlender Selbstreflexion. Man strahlt aus, dass einen eh keiner will und das stößt ab.

ich glaub schon das es genug dominante frauen gibt aber es ist halt für manche schwierig das der topf den richtigen deckel findet ...
Denke ich auch. Ich komme zb aus einer Familie, in der die Frauen ganz selbstverständlich das Sagen hatten.
3 Generationen Haus.
Es wird halt nicht thematisiert.

Denke ich auch. Ich komme zb aus einer Familie, in der die Frauen ganz selbstverständlich das Sagen hatten.
3 Generationen Haus.
Es wird halt nicht thematisiert.
naja das ist vielleicht eh auch selbstverständlich weils halt so ist.
aber das dann diese dame auch im sexleben dominant ist muss nicht selbstverständlich sein.

Exakt! Obwohl es weniger an den zu hohen Ansprüchen liegt, meist haben solche Menschen gar keine und wären froh überhaupt was abzubekommen (gilt für beide Geschlechter, nur haben es Frauen durch Brüste einfacher). Es liegt am fehlenden Selbstwertgefühl und fehlender Selbstreflexion. Man strahlt aus, dass einen eh keiner will und das stößt ab.
Jein. Ich hab die Beobachtung gemacht, dass, je weniger erfolgreich ein Mann bei den Frauen ist, die Ansprüche wachsen.
Schau einfach im Forum.

Vermutlich ist es eher wie bei einem Verhungernden- Wasser und Brot würde reichen, aber er träumt von Festmahlen.

Öhm.....haben nicht meistens die Frauen das Sagen?
Ich kenne keine Familie, wo eine Frau "offen" unterwürfig gegenüber ihrem Mann ist.
Eben :cool:

Dann muss man sich wohl fragen, ob es wirklich devote Frauen gibt, oder sie schlicht Lust haben, sich bespielen zu lassen-

die gleiche Frage, die man devoten Männern stellt.

Aber ich gebe zu, ich war nie devot. Ich kann da wohl nicht mitreden.

Genug ist relativ, aber ja. Obwohl es genug "dominante" Männer gibt, ist es schon schwer genug die Nadel im Heuhaufen zu finden. Andersrum ist es sicher nicht leichter.
Jein. Ich hab die Beobachtung gemacht, dass, je weniger erfolgreich ein Mann bei den Frauen ist, die Ansprüche wachsen.
Schau einfach im Forum.

Vermutlich ist es eher wie bei einem Verhungernden- Wasser und Brot würde reichen, aber er träumt von Festmalen.
Okay, ist mir so noch nicht aufgefallen 😅
Vielleicht sind die Österreicher da auch anders als die Deutschen, keine Ahnung.
Was man in einem Forum schreibt und wie es dann Face to Face aussieht ist sicher auch noch mal ein großer Unterschied.

Ja sowas gibt es sicher auch.

Dann muss man sich wohl fragen, ob es wirklich devote Frauen gibt, oder sie schlicht Lust haben, sich bespielen zu lassen-

die kann ich dir beantworten.
ich muss im realen leben immer dominant sein, muss immer die führung übernehmen und da ist esgerade im erotischen auch mal was nettes das gegenteil zu sein aber auch hier, nur mit der richtigen frau ...

Über solche Themen kann sich die sogenannte "Szene" schon nicht einig werden 🤣
Jeder lebt es nach seiner Fasson, da gibt's keine Regeln (auch wenn das manche behaupten). Was für den einen devot ist, ist es für den anderen noch lange nicht. Es müssen sich nur die Partner darüber einig sein, alles andere ist egal.

die kann ich dir beantworten.
ich muss im realen leben immer dominant sein, muss immer die führung übernehmen und da ist esgerade im erotischen auch mal was nettes das gegenteil zu sein aber auch hier, nur mit der richtigen frau ...
Ja, klar.

Ich denke auch, man sollte zwischen Dom/Sub Beziehung und FLR trennen. Natürlich überschneidet sich da manches, aber generell ist in einer Dom/Sub Beziehung das Machtgefälle eher auf das Schlafzimmer bezogen, eine FLR bezieht sich auf alle Lebensbereiche.
Wie gesagt, die Übergänge sind fließend und es ist nicht wertend gemeint. (!)

was ich vielleicht jetzt auch noch in den raum werfen möchte weils mirselber auch passiert, vielleicht stehen sich auch manche selbst im weg.
mir ist klar das der großteil wahrscheinlich bei männern so ist und vielehier nur ein kopfkino haben und einfach nur wünsche wünsche wünsche wo die erste dominante frau schon reiß aus nimmt.
aber für richtig tiefer gehendes, gefühle offen legendes, sich hingeben und vertrauen, was aus meiner sicht auch das wichtigeste ist, sind dann viele zu feig oder melden bedenken an.

Über solche Themen kann sich die sogenannte "Szene" schon nicht einig werden 🤣
Jeder lebt es nach seiner Fasson, da gibt's keine Regeln (auch wenn das manche behaupten). Was für den einen devot ist, ist es für den anderen noch lange nicht. Es müssen sich nur die Partner darüber einig sein, alles andere ist egal.
Ohje, ich bin seit 25 Jahren in der "Szene", wobei sich mein Bekanntenkreis altersmäßig etwas verlaufen hat.

Allerdings sage ich immer, dass ich nicht dominant geworden bin, um die Wünsche/Überzeugungen anderer zu erfüllen.

Damit kam ich eigentlich ganz gut klar.

Zurück
Oben