Warum ist es so schwer eine dominante Frau zu finden?

Ja, klar.

Ich denke auch, man sollte zwischen Dom/Sub Beziehung und FLR trennen. Natürlich überschneidet sich da manches, aber generell ist in einer Dom/Sub Beziehung das Machtgefälle eher auf das Schlafzimmer bezogen, eine FLR bezieht sich auf alle Lebensbereiche.
Wie gesagt, die Übergänge sind fließend und es ist nicht wertend gemeint. (!)
FLR hatte ich eigentlich in meinem Leben noch nie, da kann ich jetzt nicht mitreden. wäre aber sicher auch mal interessant. wobei ich mir das jetzt wahrscheinlich auch wieder nur sexuell vorstellen kann irgendwie ...

die kann ich dir beantworten.
ich muss im realen leben immer dominant sein, muss immer die führung übernehmen und da ist esgerade im erotischen auch mal was nettes das gegenteil zu sein aber auch hier, nur mit der richtigen frau ...
Nun....das Gleiche kann eine Frau sagen.
Ständig um alles kümmern, 1000 Entscheidungen den ganzen Tag treffen, alles organisieren, ev noch ein Job dazu

Eeeendlich mal nix entscheiden beim Sex.....

Aber ich denke, das ist zu kurz gedacht.

Und dass eine Frau nicht gern im "wahren Leben" unterdrückt sein will...ist glaub ich allgemein bekannt.
Dass gleichzeitig viele Frauen sexuell "devot" sind....ebenso.

Ich glaub, dass die beiden Dinge nicht unbedingt miteinander zu tun haben.
Ev erkennen Frauen erst, dass sie sexuell devot sind, wenn sie dominant auf sich selbst und ihre sexuellen Wünsche schauen 😉

Nun....das Gleiche kann eine Frau sagen.
Ständig um alles kümmern, 1000 Entscheidungen den ganzen Tag treffen, alles organisieren, ev noch ein Job dazu

Eeeendlich mal nix entscheiden beim Sex.....

Aber ich denke, das ist zu kurz gedacht.

Und dass eine Frau nicht gern im "wahren Leben" unterdrückt sein will...ist glaub ich allgemein bekannt.
Dass gleichzeitig viele Frauen sexuell "devot" sind....ebenso.

Ich glaub, dass die beiden Dinge nicht unbedingt miteinander zu tun haben.
Ev erkennen Frauen erst, dass sie sexuell devot sind, wenn sie dominant auf sich selbst und ihre sexuellen Wünsche schauen 😉
ich weiß nicht aber ich kenne viele frauen die im alltag wenig entscheidungen treffen wollen in einer beziehung. vielleicht ist das dann schon eine FLR beziehung die ich jahrzente lebte und nur nicht wusste das es so ist.

Ohje, ich bin seit 25 Jahren in der "Szene", wobei sich mein Bekanntenkreis altersmäßig etwas verlaufen hat.

Allerdings sage ich immer, dass ich nicht dominant geworden bin, um die Wünsche/Überzeugungen anderer zu erfüllen.

Damit kam ich eigentlich ganz gut klar.
Das ist auch eine absolut richtige Einstellung!

Jammer!
Die meisten Männer die sich devot schimpfen sind Masochisten, die etwas fordern von den Frauen. Kein Wunder ist, dass dann viele Frauen abwinken.
Mein Tip ist einfach nur ein Frau für ein Partnerschaft suchen und diese dann verwöhnen, sie zu bedienen und allmählich immer mehr echte Devotheit zeigen.
Warum sollte dies eine Frau ablehnen?
Weil sie keinen devoten mann will vl? Wieso verstehst du das einfach nicht? 😂

ich weiß nicht aber ich kenne viele frauen die im alltag wenig entscheidungen treffen wollen in einer beziehung. vielleicht ist das dann schon eine FLR beziehung die ich jahrzente lebte und nur nicht wusste das es so ist.
Ich habe die Beziehung sicher nicht mit dem Ziel begonnen, eine FLR zu haben. Es hat sich mit der Zeit so entwickelt und gut und passend angefühlt :schulterzuck:

Kommt sicher darauf an um welches Thema es da geht. Vielleicht ist es der Frau auch egal wie die Antwort ausfällt. Wenn einem etwas wichtig ist, hat man idR eine Meinung dazu.

Meiner Erfahrung nach reden Männer wesentlich mehr als Frauen.

Und nun?
Mag sein.

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

Darauf Rückschlüsse auf die Allgemeinheit zu ziehen, kann richtig oder auch falsch sein.

Mein obiges Post - wenn du es genau liest- war weder auf Männer noch auf Frauen bezogen.

Vielleicht ist der Mann vom Aussehen her der absolute "Burner", beruflich erfolgreich. Da nimmt Frau es gerne in Kauf das er devot ist oder sogar einen besonderen Fetisch hat.
Deine Aussage ("nimmt in Kauf") vermittelt den Eindruck, die (in diesem Fall männliche) Devotion sei ein Negativpunkt, den man/frau zwar schluckt, aber lieber nicht dabei hätte, quasi ein Makel.

In dem Beitrag genau darüber ist die Sichtweise aber umgekehrt: Devotion als Stärke und somit als positives (und erwünschtes) Merkmal:
Ein devoter Mann wird gern abgewertet. Warum eigentlich? Für mich ist ein devoter Mann stark. Stärker als so mancher Mann, der in der Frau nur ein hübsches Anhängsel sieht (um einmal die Klischees zu bedienen).

Gerade weil in unserer Gesellschaft auf devote Männer gern herabgeschaut wird- der ist ja nicht männlich- erfordert es Mut, seine Devotion, Hingabe zu zeigen.
Just my 2 eurocents

Zurück
Oben