Warum ist gebunden ein Ausschlussgrund?

Umgekehrt ist eine, die gleichzeitig 4 fixe Partner über einen längeren Zeitraum hat, wahrscheinlich ein geringeres Risiko, als eine, die alle 6 Monate einen neuen Partner hat.
aber man weiß nicht, wie deren Partner so sind. und schon gar nicht, wie die Affären der Partner sind.

Keime, überall Keime :wideyed::eek::X3:😂

Hi,

An eine Affäre geringere Ansprüche an die Persönlichkeit eines Mannes zu stellen, bedeutet für mich, mich verbiegen zu müssen.
Egal, obs ein Mann für einmal oder immer ist...

angesichts des Umstandes, dass viele Männer und Frauen gar keinen Partner finden, wären die dann für immer sexlos ....

Er landet nicht in meinem Bett, wenn er meinen Ansprüchen nicht genügt....warum auch?

Ja eh, aber drum stellt man ja an den Sexpartner andere Ansprüche als an einen Lebenspartner, andere Ansprüche als an die Affaire, oder auch an die Putzfrau. :D

Und wie sollte sich aus einer Begegnung jemals die Möglichkeit einer langfristigen Beziehung ergeben können, wenn man seine Ansprüche auf ein Mindestmaß herunterschraubt, nur um Sex zu haben.

Naja, wenn Du Deine Ansprüche herunterschraubst, bedeutet das ja nicht, dass sie nicht erfüllt werden. Also z.B. wäre bei einer Affaire vollkommen egal, ob ich dem anderen zutrauen würde, gemeinsame Kinder großzuziehen. Bei einer langfristigen Beziehung wäre das aber sehr wohl ein Aspekt. Jedenfalls bis zu einem bestimmten Alter. Es wäre nicht sinnvoll, wenn man eine Affaire sucht, darauf zu achten, ob man sich vorstellen könnte, mit demjenigen Kinder groß zu ziehen. Man achtet eben nicht drauf. Nach längerem Kennenlernen kann sich ja durchaus herausstellen, dass derjenige sehr wohl jemand wäre, mit dem man sich vorstellen kann, Kinder groß zu ziehen, dann spricht das nicht gegen eine langfristige Beziehung mit dem.

Soll ja schon vorgekommen sein, dass jemand nach Jahren draufkommt, dass die Putzfrau oder das Kindermädchen eine tolle Ehefrau abgeben würde. Dann wird geheiratet. Aber bei der Einstellung der Putzfrau oder des Kindermädchens wird man nicht die Ansprüche stellen, die man an eine Ehefrau stellt.

LG Tom

An eine Affäre geringere Ansprüche an die Persönlichkeit eines Mannes zu stellen, bedeutet für mich, mich verbiegen zu müssen.
Egal, obs ein Mann für einmal oder immer ist...
Er landet nicht in meinem Bett, wenn er meinen Ansprüchen nicht genügt....warum auch?
Und wie sollte sich aus einer Begegnung jemals die Möglichkeit einer langfristigen Beziehung ergeben können, wenn man seine Ansprüche auf ein Mindestmaß herunterschraubt, nur um Sex zu haben.
In solchen Fällen bleib ich dann mal lieber bei meinem womanizer. :haha:
Die Aussage finde ich schon heftig.
Mit Mitte 40 bin ich in meinem Leben vielleicht zwei Handvoll Menschen begegnet, mit denen ich mir eine Beziehung vorstellen könnte...
Also es ist nicht mit jedem einer Beziehung geworden.
(Glück gehabt)
Auf der anderen Seite haben sich schon Dinge entwickelt, am die ich nie dachte...
Wären dazwischen nie oberflächliche Liebeleien gewesen, hätte mein Sexleben sehr mager ausgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es doch garnicht. Wenn man nach einer Affäre sucht, nicht nach dem Partner fürs Leben, ist es im Grunde vollkommen egal, ob man in Sachen Kindererziehung, Haushaltsführung oder Urlaubsplanug ähnlich tickt, es reicht wenn die Chemie stimmt und man sich im Bett gut versteht.
Ich hatte mehrere F+ über die Jahre, alle waren bereits befreundet bevor es zu Sex kam, alle sind weiterhin befreundet, obwohl der Sex schon lange Geschichte ist. Es gab niemals eine Partnerschaft mit den betreffenden Frauen, weil wir das beide nicht wollten.
Du argumentierst aus der Lebenspartnersuchendenperspektive, das geht aber im Grunde an der Fragestellung (warum suchen Gebundene als Affäre Ungeundene) voll vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
weil Bindungsangst und ev unreife Persönlichkeit oder sonst irgendwie merkwürdig

warum muss es irgend was davon sein? kann frau oder mann nicht einfach von zwei guten optionen die für sich bessere option wählen, ohne gleich irgend welche defizite attestiert zu bekommen. partnerin gut, allein besser - punkt!

wohl eine erklärung dafür, das viele frauen über jahrzehnte sexlos sind. aber ok, natürlich ein gutes recht! ist aber auch halt oft so, dass frau erwartungen an den mann hat, die sie selbst auch nicht erfüllen kann.

wohl eine erklärung dafür, das viele frauen über jahrzehnte sexlos sind.
Ist das wirklich so? Woher hast du diese Info? Weil über Jahrzehnte viele ist schon ein Wort!
aber ok, natürlich ein gutes recht! ist aber auch halt oft so, dass frau erwartungen an den mann hat, die sie selbst auch nicht erfüllen kann.
Das sehe ich genauso, wobei die Frau die Erwartung an sich selber wahrscheinlich schon erfüllt.
Oft ist das Problem, dass, nach der gemeinsamen „Sturm und Drang“ Phase, die Vorstellung von Sex bei Paaren zunehmend auseinander driftet.
Dieses „gemeinsam sexuelle Horizonte erweitern“ ist wohl nur den wenigsten vorbehalten.

wohl eine erklärung dafür, das viele frauen über jahrzehnte sexlos sind. aber ok, natürlich ein gutes recht! ist aber auch halt oft so, dass frau erwartungen an den mann hat, die sie selbst auch nicht erfüllen kann.
Erwartungen erfüllen KÖNNEN kann jeder. Ob es GEWOLLT wird, ist eine andere Sache. Es gibt Erwartungen, die ich einfach nicht erfüllen möchte, weil da würde von mir verlangt, dass ich etwas machen müsste, womit ich mich nicht wohlfühlen würde.

warum muss es irgend was davon sein? kann frau oder mann nicht einfach von zwei guten optionen die für sich bessere option wählen, ohne gleich irgend welche defizite attestiert zu bekommen. partnerin gut, allein besser - punkt!
Nein. Das funktioniert nicht. Kann ich dir aus Erfahrung sagen.

Zurück
Oben