Warum ist gebunden ein Ausschlussgrund?

Aber das Leben ist kein Ponyhof.🦄 Und mir wäre ev ein ungebundener Mann etwas unheimlich, der "nur" eine Affäre sucht.
Verstehe ich nicht ganz.
Wenn du gebunden bist, dann wirst du ja auch nur eine Affäre suchen - so wie du es ihm ev. unterstellst.
Wenn du selber ungebunden bist, dann suchst du möglicher Weise keine Affäre sondern eine Beziehung - und wenn dann der Mann gebunden ist, wirst du auch nicht mehr als eine Affäre bekommen - außer du trennst eine Beziehung (des Mannes).
Also, warum soll dir ein ungebundener Mann etwas unheimlich sein?

Ich war niemals in der Situation etwas mit einer in Partnerschaft lebenden Frau zu haben, stelle mir das aber eher anstrengend vor, wenn die Freizeit des Gegenübers maßgeblich von einer dritten Person mitbestimmt wird.
Als Single war ich in meiner Freizeit sehr flexibel und meine Wohnung war frei.
Du stellst das als einfach hin, weil du keine Partnerschaft hast, nicht willst oder dazu nicht fähig bist. Andere haben die Partnerschaft und sind im großen und ganzen zufrieden. Du hast diesbezüglich wohl ein Partnerschafts-Manko.
z.B. : Dem einen fehlt vielleicht die Sportlichkeit des Partners, also wird er sich einen Sportfreund vielleicht suchen und in einen Turnverein gehen. Nur beim Sex schaut es anders aus. Das ist ein Tabuthema und folglich muss man Kompromisse und Schwierigkeiten eben meistern.

Für mich ist das ist jetzt eigentlich genau die richtige Antwort auf dieses Thema.
Mag vielleicht sein, dass es hier auch ein paar Menschen gibt, denen es völlig egal ist, mit wem sie Sex haben und die sich um entstehende Gefühle dabei nicht kümmern und sie ignorieren.
Oder den Sexpartner dann ganz schnell entfernen, wenn dieser sich erlaubt, Gefühle zu haben, wie es der gute Hans hier anscheinend handhabt.
Aber ich denke, die meisten Menschen hier wissen recht gut, dass Gefühle eben nicht steuerbar sind , weder von gebundenen noch von ungebundenen.
Und dass dann die emotionalen Katastrophen schon von Anfang an vorprogrammiert sind.
Da du mich in deinen Zeilen nennst, schreib ich.
a: ist für mich Symphatie und interessante Gespräche und gepaart mit Sex die Prämisse!
b: Wenn die Gefühle zu stark werden und die Ehe oder Partnerschaft gefährden habe ich nicht das " Hemd einfach ausgezogen und weggeworfen". Sondern mit Gespräche und Anstand eine beidseitige Trennung herbeigeführt. Mit so manchen gibt es auch nach dieser Trennung freundschaftlichen Kontakt. z.B. Mit einer treffe ich mich regelmäßige zum Geburtstag und zum Halbgeburtstag .
Natürlich gab und gibt es auch viele einmalige Sexabenteuer, wo man den Namen am nächste Tag oder nach einigen Treffen bald wiedervergessen hat.Sex eben. Nur hier im EF haben ja den meisten Männer und wenigen Frauen den Wunsch nach Sex, aber schlussendlich bleibt ihnen EF Hirnwichsen über. Ich will und mache realen Sex.

Du stellst das als einfach hin, weil du keine Partnerschaft hast, nicht willst oder dazu nicht fähig bist. Andere haben die Partnerschaft und sind im großen und ganzen zufrieden. Du hast diesbezüglich wohl ein Partnerschafts-Manko.
z.B. : Dem einen fehlt vielleicht die Sportlichkeit des Partners, also wird er sich einen Sportfreund vielleicht suchen und in einen Turnverein gehen. Nur beim Sex schaut es anders aus. Das ist ein Tabuthema und folglich muss man Kompromisse und Schwierigkeiten eben meistern.
Du schließt von Dir auf andere, großer Fehler. Erstens bin ich verheiratet, die Beziehung davor dauerte fast 14 Jahre, die davor zwei und eine davor fast acht Jahre. Also nein, ich habe kein Partnerschaftsmanko oder irgendwelche Defizite.
Ich meine nur genau das was ich geschrieben habe, Deine Interpretationen darfst Du Dir gerne behalten.
Als Single hatte ich immer die Wahl, genauso wie als Gebundener und man liegt so, wie man sich bettet.
Ich liege gerne bequem, deshalb waren Sexualpartner in festen Betiehungen nienals ein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Da du mich in deinen Zeilen nennst, schreib ich.
a: ist für mich Symphatie und interessante Gespräche und gepaart mit Sex die Prämisse!
b: Wenn die Gefühle zu stark werden und die Ehe oder Partnerschaft gefährden habe ich nicht das " Hemd einfach ausgezogen und weggeworfen". Sondern mit Gespräche und Anstand eine beidseitige Trennung herbeigeführt. Mit so manchen gibt es auch nach dieser Trennung freundschaftlichen Kontakt. z.B. Mit einer treffe ich mich regelmäßige zum Geburtstag und zum Halbgeburtstag .
Natürlich gab und gibt es auch viele einmalige Sexabenteuer, wo man den Namen am nächste Tag oder nach einigen Treffen bald wiedervergessen hat.Sex eben. Nur hier im EF haben ja den meisten Männer und wenigen Frauen den Wunsch nach Sex, aber schlussendlich bleibt ihnen EF Hirnwichsen über. Ich will und mache realen Sex.
Mit Gesprächen und Anstand eine beiderseitige Trennung herbeigeführt.....
Weil das Gegenüber Gefühle entwickelt hat....
Deine allgemeine Einstellung zu Frauen und so mancher Satz von dir lässt mich nur mehr den Kopf schütteln.
Gott sei Dank sind nicht alle Männer so wie du.

Zurück
Oben