Warum seid ihr Fremdgegangen?

Das so ziemlich allerletzte was es so gibt im weiten Bereich der zwischenmenschlichen Beziehungen, das sind für mich die Leute, die erst ihren Partner im vollen Bewußtsein daß es ihn verletzten würde (nonaned, sonst hätten sie sich das ja mit ihm ausgeredet) bescheißen, und dann hinterher einen auf Samariter machen, sie sagen ihm nichts weil sie ihn nicht verletzen wollen. Nein, meine angesprochenen Damen und Herren, ihr tut's kein gutes Werk - ihr seids einfach feige, egoistische Arschlöcher.

Nein, meine angesprochenen Damen und Herren, ihr tut's kein gutes Werk - ihr seids einfach feige, egoistische Arschlöcher.

denke da muss jeder selbst klar kommen mit seinem gewissen. wenn du meinst es ist das beste es zu gestehen dann kann ich nur sagen du verstehst da einiges nicht. warum soll man seinen partner verletzen und ihm weh tun? ich liebe meinen partner auch wenn es für dich nicht zu verstehen ist. ich bin 45 und möchte nicht leben wie eine nonne. ich kann meinen partner verlassen - und dann? wem ist da geholfen?

Wieso verlassen? Wieso nicht Klartext reden und ihm überlassen, ob er damit leben will oder nicht?

Ich will auch vieles und doch bekomme ich nicht alles ... Ist schonmal jemand auf die idee gekommen verzicht zu üben wenn einem die eier fehlen schluss zu machen ?

Das so ziemlich allerletzte was es so gibt im weiten Bereich der zwischenmenschlichen Beziehungen, das sind für mich die Leute, die erst ihren Partner im vollen Bewußtsein daß es ihn verletzten würde (nonaned, sonst hätten sie sich das ja mit ihm ausgeredet) bescheißen, und dann hinterher einen auf Samariter machen, sie sagen ihm nichts weil sie ihn nicht verletzen wollen. Nein, meine angesprochenen Damen und Herren, ihr tut's kein gutes Werk - ihr seids einfach feige, egoistische Arschlöcher.

Die Frage im thread richtet sich nach dem "Warum seid ihr fremdgegangen" beziehungsweise "Wie habt ihr euch danach gefühlt".
Deine beleidigende Suada liefert zu beiden Themen keinen Beitrag.

Du magst eine konsequent strenge persönliche Moral haben - aber Andere, die hier einigermaßen offen miteinander kommunizieren als "feige egoistische Arschlöche" zu beschimpfen ist jenseitig.

Dein posting ist schlicht zum :kotzen:

Ich will auch vieles und doch bekomme ich nicht alles ...
DAS wundert mich gar nicht...

... Ist schonmal jemand auf die idee gekommen verzicht zu üben wenn einem die eier fehlen schluss zu machen ?
Sicher. Ganz gewiss sogar.
Und?
Was willst du nun eigentlich sagen? Traust du dich nicht, deine eigentlich gemeinten bzw gedachten Beflegelungen abzusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Calamos und was hast du jetzt für schmerzen ? Geh zum artzt da giebts siche tabletten dagegen !

Nicht aus dem Grund. Was ich vom Fremdgehen halte dürfte dir bekannt sein.

Aber wenn jemand wie du oder Kuba so vehement und bösartig losplärrt, vorzugsweise immer wieder in den gleichen Themen, dann zeigt das ziemlich deutlich, wo jemand seine empfindlichen Stellen hat. Heißt: du bist schon betrogen worden und bist damit noch nicht fertig oder du hast so große Angst davor, daß du wie ein wilder Köter um dich beißt.

Kenne ich beides von mir aus anderen Bereichen. Damit kannst Leute verärgern - höchstens. Dich selber kriegst damit nicht "geheilt".

Ich glaube Gelegenheit macht Diebe.
Wenn es mal eine Zeit lang nicht ganz so prickelnd ist in einer langjährigen Partnerschaft und irgendwas vermeintlich "fehlt" - kann das unter gewissen Umständen schon passieren und - nur dass das klar ist - ich will so einen Umstand keinesfalls schönreden und ich goutiere das auch nicht, ich finde das weder löblich noch sonst wie erstrebenswert, trotzdem würde ich niemanden steinigen wenn es denn passiert.

Ich kann Aussagen wie "so etwas würde ich NIE machen" prinzipiell nicht ernst nehmen weil ich glaube dass niemand für die Dauer seines irdischen Daseins, also die nächsten 20-70 Jahre derartige Aussagen treffen kann - egal zu welchem Thema.

Ich schon. Weil niemand vor Versuchungen gefeit ist, weil man auch nicht davor gefeit ist, von seinem hohen Roß runterzufallen, wenn man glaubt, einem könnten solche Dingen nicht 'passieren', solange man noch nicht direkt damit konfrontiert war. Das gehört zum Leben dazu, daraus lernt man.

Allerdings bin ich davon überzeugt, daß es vor allen Dingen eine Sache ist, wie man mit Schwierigkeiten und Bedürfnissen umgeht, wie gut man sich selbst kennt und ernstnimmt. Soweit ich das mitkriege, geht's auch primär nicht um die berühmten "einmaligen Ausrutscher", die passieren, die führen aus meiner Erfahrung heraus auch nicht immer zum Ende einer Beziehung, sondern es geht vielmehr um Betrug über längere Zeit, mit Absicht und allem, was man dazu an Heimlichkeiten eben aufbringen muß.

Ich hab mich selbst immer als ziemlich 'triebhaft' empfunden, dem entsprechend hab ich Treueversprechen bis in alle Ewigkeit immer vermieden und mit den jeweiligen Partner/innen von Anfang auch über den "was wäre, wenn"-Fall gesprochen. Das gehört für mich zum Kennenlernen einfach dazu.

Ob Jemand fremdgeht oder nicht. Ist jedem seine Sache.
Jeder Mensch lebt so wie er es für richtig hält und jeder hat eine andere Meinung.
Jemanden wegen seiner Meinung zu verurteilen oder zu Beschimpfen finde ich nicht richtig.
Bloss weil mir etwas nicht gefällt was der andere tut muss ich ja nicht gleich beleidigend werden. Derjenige muss damit zurecht kommen und nicht ich. Also warum sich drüber aufregen.

Ich bin (war) auch immer der Meinung: Liebe ist wenn Treu sein spaß macht.

Seit aber fast zwei jahren bröckelt meine Meinung doch etwas. Ich bin schon lange mit meinem Freund zusammen (10 Jahre) Haben mittelerweile Kinder (3) und ein eigenes Haus.
Er war und ist seither der einzige Mann mit dem ich Sexuelle erfahrungen gemacht habe. (erster Kuss, erster Sex usw).
Ich Liebe ihn sehr gar keine Frage. Aber sextechnisch ist es seit einiger zeit einfach etwas Langweilig und reden hat noch nicht wirklich viel gebracht auch neue ideen (von mir her) werden nicht umgesetzt.
Er bemüht sich schon sehr. Aber momentan bin ich an einem punkt wo ich sage, ich würde gerne mal mit einem anderen Mann schlafen. Einfach aus reiner neugier.
Bis jetzt habe ich es noch nicht gemacht und werde es auch "wahrscheinlich" nicht. Aber eine 100% garantie kann ich nicht drauf geben.
Haben auch schon viele Gespräche geführt.Mein Partner weis durchaus wies momentan bei mir aussieht und ich gerne mal sex mit einem anderen Mann hätte. Habe was dies betrifft keine geheimnisse vor ihm.
Swingerclubbesuch oder so stand auch schon im Raum. letztendlich möchte er es aber doch nicht tun (Clubbesuch)

Darum habe ich eben diesen Thread eröffnet um zu erfahren wies euch dabei ging und warum ihr es gemacht habt.
Beschimpfungen find ich hier echt fehl am Platz. Den wie schon geschrieben. Jeder lebt sein Leben so wie er das möchte. Und ob ich damit einverstanden bin oder nicht, muss doch total egal sein.

Ich schon. Weil niemand vor Versuchungen gefeit ist, weil man auch nicht davor gefeit ist, von seinem hohen Roß runterzufallen, wenn man glaubt, einem könnten solche Dingen nicht 'passieren', solange man noch nicht direkt damit konfrontiert war. Das gehört zum Leben dazu, daraus lernt man.

Allerdings bin ich davon überzeugt, daß es vor allen Dingen eine Sache ist, wie man mit Schwierigkeiten und Bedürfnissen umgeht, wie gut man sich selbst kennt und ernstnimmt. Soweit ich das mitkriege, geht's auch primär nicht um die berühmten "einmaligen Ausrutscher", die passieren, die führen aus meiner Erfahrung heraus auch nicht immer zum Ende einer Beziehung, sondern es geht vielmehr um Betrug über längere Zeit, mit Absicht und allem, was man dazu an Heimlichkeiten eben aufbringen muß.

Ich hab mich selbst immer als ziemlich 'triebhaft' empfunden, dem entsprechend hab ich Treueversprechen bis in alle Ewigkeit immer vermieden und mit den jeweiligen Partner/innen von Anfang auch über den "was wäre, wenn"-Fall gesprochen. Das gehört für mich zum Kennenlernen einfach dazu.

Na ja fritzie...das ist deine Sicht und es gefällt mir.

Für mich, vor solchen Ausrutschern bin ich gefeit, wenn es in einer Beziehung passt, fall ich von dem Roß sicher nicht runter, jetzt schon gar nicht mehr, aber ich bin auch Fremdgegangen, die Gründe dafür will ich jetzt nicht diskutieren, es war meine Entscheidung, aber da ist nix "passiert" es war bewußt und mit voller Absicht.
Ich bin auch "triebhaft" aber das möchte ich in einer Partnerschaft, wie immer die auch aussieht ausleben, und ein Treueversprechen gilt für mich....das was "wäre wenn" brauche ich vorher nicht besprechen, und mir event. einen Freibrief zum Fremdgehen holen, den wenn es soweit ist, mache ich Schluß...diese ganze Lügerei möchte ich nicht nocheinmal durchmachen, diese Tatsache gehört für mich zum Kennenlernen dazu.

@ trisha
ich versteh das das dein mann nicht mit gehen will in den swingerclub . ich könnte dich auch verstehen , wollte davon aber nichts wissen . ich könnte auch mit einem seitensprung leben . das problem ist das danach . 2 möglichkeiten
1. der sex mit dem anderen ist nicht so prickelnd und du giebst dich mit der erfahrung zufrieden . ich würde dann aber das gleiche für mich in anspruch nehmen .
2. der sex ist so richrig geil und aufregend . dann wirst du es nicht bei einem mal belassen . selbst wenn ich dann auch eine affäre hätte wäre die beziehung nie wieder die selbe . dann hängt es davon ab wie mit dem partner umgegangen wird und die beziehung würde auf einem schmalen grad tänzeln .

ich kann mir nicht vorstellen das es deinem mann egal wäre ! das würdest du auch nicht wollen . mir wärs zu unwichtig als das ich eine intakte familie aufs spiel setzte .

.... mir wärs zu unwichtig als das ich eine intakte familie aufs spiel setzte .

Anderen eben nicht.
Und eine "intakte Familie" ?? Was soll denn das heißen?
Ich könnte eine Familie ohne befriedigendes Sexualleben der Eltern nicht als "intakt" bezeichnen - wenn eine/r der beiden Eltern erotisch und sexuell eben nicht befriedigt und glücklich sein kann / darf.

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du nicht in einer solchen Lebenssituation. Dann halte ich es aber für echt unfair, anderen ständig mit der moralischen Keule auf die Schädel zu klopfen.
Deine Meinung in Ehren - aber solange du sie nicht an den Herausforderungen des Lebens erproben musstest .... mach' mal ein paar Erfahrungen im Leben.
Dann red' wieder mit.

*brummel* - ist gar nicht so leicht, sich eindeutig auszudrücken, wenn's um so ein vielschichtiges Thema geht.

"Hohes Roß" - ich bin schon von 'ner Menge runtergeflogen. Und auch wieder aufgestiegen, mittlerweile bin ich diesbezüglich ziemlich sattelfest. Gerade ein guter Jockey wird nicht mehr in den Trugschluß verfallen, er könne nicht abgeworfen werden.

Wie auch immer: mit steigender Lebenserfahrung werden Dinge oft nicht mehr so "heiß" bewertet. Als junge Frau war ich überzeugt davon, daß ich jedes Fremdgehen sofort mit Beziehungsende beantworten würde, ich hätte nicht diskutiert.

Darin hab ich mich geändert, einen Menschen, den ich liebe, liebe ich auch dann noch, wenn er Fehler macht, auch schlimme Fehler. Ausschlaggebend dafür, ob ich jemanden liebe und respektiere, sind für mich nicht mehr so sehr die Dinge, die jemand "falsch" macht, sondern wie er damit umgeht. Wie er begründet, relativiert, leugnet oder offen zugibt: "Scheiß gebaut, ich weiß jetzt nicht weiter". Ersteres wäre für mich Signal, daß er in erster Linie an sich selbst denkt, letzteres würde mir zeigen: er will zusammen mit mir zu einer Lösung kommen.

Deswegen: ja, vor solchen "Ausrutschern" bin ich auch sicher, was mich betrifft. Ich erwarte das aber nicht von jedem anderen auch.

Ich bin auch "triebhaft" aber das möchte ich in einer Partnerschaft, wie immer die auch aussieht ausleben, und ein Treueversprechen gilt für mich....das was "wäre wenn" brauche ich vorher nicht besprechen, und mir event. einen Freibrief zum Fremdgehen holen, den wenn es soweit ist, mache ich Schluß...diese ganze Lügerei möchte ich nicht nocheinmal durchmachen, diese Tatsache gehört für mich zum Kennenlernen dazu.

Ich glaube zu wissen, wie du's meinst. Gerade dann würde ich auch darüber sprechen, nicht wie du anzunehmen scheinst, um "Freibriefe" zu sichern, sondern um Partner (Spielgefährten, Liebeleien) kennenzulernen. Unausgesprochenes ist so fehleranfällig, siehst du doch schon daran, wie verschieden solche Dinge wie Treue, Romantik, Fremdgehen definiert werden.

Zurück
Oben