Warum wollt ihr Kinder?

Wir möchten kinder. Sie sind so fröhlich und unbeschwert. Du schaust sie an und dir geht dein herz auf. Du kannst diese kleinen menschen auf ihrem weg in ein gutes und glückliches leben begleiten.
Ich möchte das unbedingt erleben.

Ich möchte noch sagen, dass nur weil man keine kinder möchte, man ganz sicher nicht egoistisch ist. Diese aussage ist wirklich unter aller sau. Jeder hat das freie recht zu entscheiden ob er welche will oder nicht. Deswegen ist man kein schlechter mensch. Man ist ja auch kein guter mensch, nur weil man ein kind hat, oder? ;)

Dann musst du halt welche machen, dann siehst du, ob es deinen Vorstellungen entspricht. Aber du hast keine Rückgabemöglichkeit... ;)
 
In meiner Jugendzeit und auch den frühen Zwanzigern konnte ich mir absolut nicht vorstellen, jemals Kinder zu haben. Um keinen Preis wollte ich welche „in die Welt setzen“ - wohl wegen meiner eigenen Mutter - sie war kein Musterbeispiel in dieser Beziehung. Ich hatte hald Bedenken, ebenso zu werden...
Naja - mittlerweile habe ich zwei Teenager, die mich manchmal auf die Palme bringen, mit aber ebenso Freude schenken.
Könnte ich allerdings die Zeit zurückdrehen, würde ich mich gegen Kinder entscheiden, so schlimm das für manche auch klingen mag.
Die Umstände, die Verantwortung und auch der Verzicht als Alleinerziehende machen es nicht immer einfach.
 
In meiner Jugendzeit und auch den frühen Zwanzigern konnte ich mir absolut nicht vorstellen, jemals Kinder zu haben. Um keinen Preis wollte ich welche „in die Welt setzen“ - wohl wegen meiner eigenen Mutter - sie war kein Musterbeispiel in dieser Beziehung. Ich hatte hald Bedenken, ebenso zu werden...
Naja - mittlerweile habe ich zwei Teenager, die mich manchmal auf die Palme bringen, mit aber ebenso Freude schenken.
Könnte ich allerdings die Zeit zurückdrehen, würde ich mich gegen Kinder entscheiden, so schlimm das für manche auch klingen mag.
Die Umstände, die Verantwortung und auch der Verzicht als Alleinerziehende machen es nicht immer einfach.
Wieso hast du dann kinder bekommen?
 
Dass ich am Ende alleinerziehend bin, hatte ich allerdings nicht geplant 😉

Das ist der Hauptfehler vieler Eltern: sie rechnen nicht damit, irgendwann als Alleinerzieherin oder für ein Vierteljahrhundert als Alimentensponsor dazustehen. Ich bin absolut sicher, auch @Mitglied #558050 kann sich sowas nicht vorstellen. Sonst würden viele Kinderwünsche deutlich gedämpft werden. Das Risiko ist aber > 50%, dass es genauso verläuft.
 
Das ist der Hauptfehler vieler Eltern: sie rechnen nicht damit, irgendwann als Alleinerzieherin oder für ein Vierteljahrhundert als Alimentensponsor dazustehen. Ich bin absolut sicher, auch @Mitglied #558050 kann sich sowas nicht vorstellen. Sonst würden viele Kinderwünsche deutlich gedämpft werden. Das Risiko ist aber > 50%, dass es genauso verläuft.
Wenn wir uns trennen würden, würden wir uns das sorgerecht teilen ;)

ich kenne paare die 50-50 machen nach der trennung.
 
Wenn wir uns trennen würden, würden wir uns das sorgerecht teilen ;)

ich kenne paare die 50-50 machen nach der trennung.

Trotzdem: aus glücklichen DINKis würdet ihr gestresste Eltern mit deutlich weniger GELD und ZEIT zur Verfügung. Städteflüge, Urlaubsreisen, Partys über Nacht, Fitness-Studio 3x die Woche, alles rückt in weite Ferne. :unsure:
 
So lange ich denken kann, wollte ich Kinder. Habe es zwar nur zu einer Tochter gebracht, aber gewünscht hätte ich mir eigentlich mehr Kinder. Das Schicksal wollte es anders. Ich habe die beste Tochter ever und eine Enkeltochter dazu, die mir die größte Freude bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem: aus glücklichen DINKis würdet ihr gestresste Eltern mit deutlich weniger GELD und ZEIT zur Verfügung. Städteflüge, Urlaubsreisen, Partys über Nacht, Fitness-Studio 3x die Woche, alles rückt in weite Ferne. :unsure:
Wenn man genug verdient, geht sich alles trotzdem aus ;)

Wenn man vorher schon an Trennung denkt, kann man die Beziehung gleich lassen
 
Trotzdem: aus glücklichen DINKis würdet ihr gestresste Eltern mit deutlich weniger GELD und ZEIT zur Verfügung. Städteflüge, Urlaubsreisen, Partys über Nacht, Fitness-Studio 3x die Woche, alles rückt in weite Ferne. :unsure:
Du hast wirklich keine ahnung 😅

Es gibt babysitter und grosseltern. Noch dazu hat mein fitnessstudio eine kinderbetreuung.
 
die entscheidende frage ist, wie habe ich selbst meine kindheit erlebt und empfunden. nur so kann man auch kinder wollen. wie da @Mitglied #328725 ja eh schon öfters gesagt hat, das einzig gute an seiner kindheit war, dass er einzelkind ist, so hat er halt geerbt.
meine erinnerung ans elternhaus und an meine kindheit sind eine andere, drum wollte ich auch welche und bin nicht enttäuscht worden. :cool:
 
die entscheidende frage ist, wie habe ich selbst meine kindheit erlebt und empfunden. nur so kann man auch kinder wollen. wie da @Mitglied #328725 ja eh schon öfters gesagt hat, das einzig gute an seiner kindheit war, dass er einzelkind ist, so hat er halt geerbt.
meine erinnerung ans elternhaus und an meine kindheit sind eine andere, drum wollte ich auch welche und bin nicht enttäuscht worden. :cool:
Meine kindheit war wundervoll.
 
Das ist der Hauptfehler vieler Eltern: sie rechnen nicht damit, irgendwann als Alleinerzieherin oder für ein Vierteljahrhundert als Alimentensponsor dazustehen. Ich bin absolut sicher, auch @Mitglied #558050 kann sich sowas nicht vorstellen. Sonst würden viele Kinderwünsche deutlich gedämpft werden. Das Risiko ist aber > 50%, dass es genauso verläuft.
Du magst schon recht haben - teilweise.
Aber wenn jeder immer nur vom Schlimmsten ausgehen würde, wäre das mMn doch ziemlich traurig...
Ich kann nur von mir reden: die Situation ist nunmal so wie sie ist - und wir machen einfach das Beste daraus.
 
Der Wert von kindern wird darüber definiert ob man sie alleine grossziehen muss? Wtf.
Das mindert doch eher den wert des menschen der auf seine Kinder scheisst.
Und dann ist eh besser wenn du den los bist
 
Oft genug, in unregelmäßigen Abständen (auch hier im Forum) sehen sich Frauen dazu genötigt begründen zu müssen weshalb (grad) sie keine Kinder bekommen (haben).
Darum soll`s aber hier und Jetzt nicht gehen!
Vielmehr die andere Variante, warum liebe Frau möchtest du ein Kind bekommen ?
Die Frage gilt natürlich auch an Menschen meines Geschlechts.
Also Jungs, warum möchtet ihr Kinder in die Welt setzten? Oder auch warum habt ihr es schon gemacht.

Bin mal gespannt, ob auch das hier Diskudiert werden kann?

Zu befürchten ist jedoch, das selbst wenn eine Frau sich getrauen würde es hier kundzutun, wird sie wohl von einigen wenigen gleich als "Williges Opfer" FALSCH verstanden werden.....
Und somit wird sich hier wahrscheinlich relativ wenig tun. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit von PN....ist dann zwar keine Diskussion mehr sondern nur ein einseitiges berichten....
Aber vielleicht irre ich mich auch, und die Leute hier sind schon reif genung für ein solch, doch auch interessantes Thema

Warum ICH es wollte weis ich natürlich, warum es dennoch nicht dazu kam geht niemanden was an....


edit tom: titel von "warum nicht nicht" auf "warum wollt ihr kinder" geändert.
Dann isses aber keine diskusdion mehr....
Und zumindest ich wollte schon mit 14 wrlche....ich war von 12 bis 18 im heim....ich wollte die dinge die bei mir fehlten und scheisse waren.....besser machen....
Einem kind das geben was ich so scheisse vermisst hab...ich dachte...ich weiss wie es nicht geht oder sein sollte....lass mich dem schicksal in den arah treten und zeigen das ichs besser weiss.....ausserdem hab ich 3 kleine schwestern...es war vorm aiszug einfach normal....ich wollte eine familie:)
 
Dann isses aber keine diskusdion mehr....
Und zumindest ich wollte schon mit 14 wrlche....ich war von 12 bis 18 im heim....ich wollte die dinge die bei mir fehlten und scheisse waren.....besser machen....
Einem kind das geben was ich so scheisse vermisst hab...ich dachte...ich weiss wie es nicht geht oder sein sollte....lass mich dem schicksal in den arah treten und zeigen das ichs besser weiss.....ausserdem hab ich 3 kleine schwestern...es war vorm aiszug einfach normal....ich wollte eine familie:)
Mit 14 schon kinder kriegen wollen, is aber nicht gesund 😅
 
Zurück
Oben