Was habt ihr in letzter Zeit Mutiges gemacht?

Nein er wartete vor der Schule noch auf weitere Kinder. Ich stand auch dort, weil ich meine Kinder zur gleichen Zeit abholte.

Verstehe. Jedenfalls finde ich es toll von dir, dass du dich für das Kind einsetzt. Was ich überhaupt nicht verstehen kann, sind die Eltern... was sind das für Flaschen?

Beratungsstelle wäre eine Idee, Kinderschutzzentrum zB.
Hast du die Polizei gerufen? Alkotest?
Gibt es eine Vertrauenslehrerin in der Schule?
Eventuell kann man da über Sozialarbeiter ein PräventionsProjekt organisieren - "Sag Nein!" oder sowas.

Jetzt warte ich mal ab, was von der Kinder- und Jugendanwältin kommt bzw von der Staatsanwaltschaft. Die örtliche Polizei hab ich bewusst ausgelassen, weil der Typ ziemlich gut vernetzt ist und schon zig Beschwerden über anderes nicht korrektes Verhalten (zB Kinder nicht richtig gesichert, anschreien von Kindern usw..) in irgendeiner Schublade ohne Konsequenzen verschwunden sind. Außerdem ist er sofort danach mit den Kindern weggefahren. Hab da leider nicht spontan genug reagiert bezüglich Alkotest.

Den Rest soll bitte die Schule und Direktion erledigen, das ist ihr Job. Hab jetzt nebenbei schon genug zu tun. Muss mal schaun, wie ich die Klage wegbekomm bzw dem Richter glaubhaft machen kann, dass der Tatbestand so stattgefunden hat bzw dass es sich um keine üble Nachrede handelt. Das wird hart genug.

Wo ist das Problem. kumpels. Maske auf. A paar schlagkräftige argumente. Fertig. Aber vielleicht komme ich aus einer anderen zeit land welt.

Zurück
Oben