Was ist Betrug?

Hi,

Du musst nicht krampfhaft kommentieren, was deinen Horizont übersteigt. Kommt nur Blödsinn bei raus. :D

wenn Du Blödsinn redest ist es nunmal Blödsinn.

Schadenersatz nach Ehe, das ist Schwachsinn! Das unbegründete Verweigern von Sex ist ein Scheidungsgrund. Und der muss binnen 6 Monaten geltend gemacht werden sonst gilt er als verziehen. Das Maximum, was Du rausholen kannst, ist dass die Ehe aus dem Verschulden des Verweigerers geschieden wird.

Selbst wenn man Deine Hypothese als realistisch annimmt, also Eheversprechen nur um sich zu bereichern und dann Sexverweigerung, Warum sollte man das tun? Es fehlt die Grundlage, weil man sich so nicht bereichern kann! Wenn man einen reichen Partner heiratet und dann den Sex verweigert, bekommt man nix.

Und wenn man es nicht offensichtlich macht, wird der andere den Vorsatz nicht beweisen können.

Und welchen Schaden? Die Hochzeitskosten?

LG Tom

Hi,

Wenn man da wirklich im Reinen mit sich wäre, würde man weder den Drang haben, sich dazu zu äußern, noch überhaupt damit beschäftigen, es wäre eben "kein Thema". Psychotiker mal ausgenommen. :D

das ist nicht korrekt. Das Problem beim Fremdgehen ist, dass da eben oft Gefühle dabei sind. Und aus welchem Grund immer, wenn man beziehungstechnisch glücklich ist, hat manch einer das Bedürfnis das zu zeigen.

Einfach mal Essen gehen, Händchen halten, in der Öffentlichkeit ein Küsschen geben, .... das sind emotionale Bedürfnisse, die manchen Menschen wichtig sind.

Das öffentliche Ausleben der "Beziehung" wenn es auch nur eine Affaire ist.

Ich glaube, das EF ist so ein Ort, wo man mit seiner Affaire öffentlich seine Beziehung ausleben kann.

LG Tom

PS: Ja, es gibt sicher genug Threads, wo Leute nur gerne ein "hast eh recht" hören wollen ...

Hi,

:rolleyes: Ist er doch, wird nach einer Trauung nachweislich keine Nacht miteinander verbracht, gilt die Ehe als nicht vollzogen und ist ungültig, selbiges wenn Nachweis erbracht werden kann, dass man ein Jahr nicht mehr zusammengelebt hat und keinen Sex hatte, kann eine Eheauflösung und Annullierung derselben beantragen.

nicht in Österreich.

LG Tom

Hi,

:D So, jetzt kannst wieder Ausreden suchen um dich rauszuwinden! :lol::rofl:

sorry, aber da hat sie (fast) recht. Rechtsanspruch bedeutet, dass etwas einklagbar wäre. Du kannst Sex nicht einklagen.

Du kannst nur den Zugrunde liegenden Vertrag anfechten egal ob das nun eine Ehe ist, oder die Prostituierte.

Das bedeutet, es gibt formal eben keinen Rechtsanspruch auf Sex.

Ist eine Formulierung, inhaltlich hast Du recht.

LG Tom

Hi,

:D Doch. Wobei bei einer Scheidung würdest wenigstens noch gefragt werden, anders bei einer Ehe-Annullierung, da wirsd erst nachher in Kenntnis gesetzt davon.
Z.B. wenn dein Wohnsitz ein Jahr lang ein anderer war, kann das passieren, oder du im Amazonas verschollen bist, im Härtefall wirsd offiziell für tot erklärt, deine Ehe annulliert, hat nie stattgefunden offiziell und deine Gattin kann wieder heiraten.

Selbiges wenn deine Frau nur noch bei den Kindern schläft, sie quasi als "Schutzschild" benützt, kannst eine Befragung der Kinder als Zeugen fordern und eine Anullierung beantragen. Weil sie nicht mehr "Ehewillens" ist und dir den Sex verweigert. ;) Wie eben gezeigt, immerhin doch 200 solcher Fälle pro Jahr bei uns, die die Gerichte beschäftigt.

das ist nicht korrekt. Wenn Du für tot erklärt wirst, ist Deine Frau Witwe, nicht die Ehe annulliert. Eine Annullierung mit Kindern ist nicht mehr möglich!

LG Tom

Hi,

wenn Du Blödsinn redest ist es nunmal Blödsinn.

Schadenersatz nach Ehe, das ist Schwachsinn! Das unbegründete Verweigern von Sex ist ein Scheidungsgrund. Und der muss binnen 6 Monaten geltend gemacht werden sonst gilt er als verziehen. Das Maximum, was Du rausholen kannst, ist dass die Ehe aus dem Verschulden des Verweigerers geschieden wird.

Selbst wenn man Deine Hypothese als realistisch annimmt, also Eheversprechen nur um sich zu bereichern und dann Sexverweigerung, Warum sollte man das tun? Es fehlt die Grundlage, weil man sich so nicht bereichern kann! Wenn man einen reichen Partner heiratet und dann den Sex verweigert, bekommt man nix.

Und wenn man es nicht offensichtlich macht, wird der andere den Vorsatz nicht beweisen können.

Und welchen Schaden? Die Hochzeitskosten?

LG Tom

Ich schrieb ""u.U."" und nicht generell. Es hängt davon ab, wie die Vermögenslage z.B. per Ehevertrag geregelt sind und ob jemand eine Ehe offensichtlich nur zum Schein eingegangen ist, um sich am Vermögen des anderen zu bereichern.

Und dein Argument """Wenn man einen reichen Partner heiratet und dann den Sex verweigert, bekommt man nix.""" geht dann ins Leere, wenn Vermögenswerte bereits beiseite geschafft wurden und dieser dem Betrogenen dadurch entstandene Schaden geltend gemacht wird.

Ist aber nur ein Nebenaspekt des Themas. Und nicht der endlosen Debatte wert. Schon gar nicht in dem von dir angeschlagenen Ton. :nono:

Ich diskutiere dieses Problem schon seit Langem in diesem Forum und höre immer wieder den Vorwurf, ein Betrüger zu sein, da ich seit über 30 Jahren meine sexuellen Bedürfnisse bei einer Freundin befriedige und dies vor meiner Frau geheim halte. Ich verhalte mich so, weil ich meine Frau liebe und weiss, dass für sie ihre Welt zusammenbrechen würde, wenn sie es wüsste oder wir uns scheiden liessen.
Und ihre Welt würde nicht zusammen brechen, wenn sie wüsste, dass du fremdgehst?

Kann mir als Laien mal jemand kurz erklären was diese Diskussion mit dem Eröffnungspost zu tun hat?
Ich seh darin 0 hinweise auf
Eheanullierung
Gerichtsverfahren
einklagbarkeit/nichteinklagbarkeit
.
.
.
:schulterzuck: but maybe an irishman simply isn't able to discover the mysteries of german language:rolleyes:

Doch! Denn sie erwähnte oft, was für ein schlechter Mensch XY sei, weil er fremd ging und damit seine Familie zerstörte.
Ich weiß nicht ob ich so leben könnte, aber gut - ich habe auch keine sehr lange Ehe geführt.
Bezüglich der Angst vor Scheidung ... da wundere ich mich etwas. Wenn der Partner keinen/sehr wenig Sex will, was sich der wohl denkt wohin das führen könnte. Hat er da keine Angst, dass er verlassen wird, wenn er weiß, dass dem anderen Part Sex fehlt? Warum hat er eher Angst verlassen zu werden, wenn sich der Partner den Sex woanders holt? Klingt nicht wirklich logisch, denn die Gefahr einer Scheidung ist wohl höher, wenn der Partner lebenslang auf Sex verzichten sollte. Von daher ist meine Vermutung, dass sich der "sex-verweigernde" Partner in die falsche Sicherheit wiegt, wenn der andere Part aufgibt und fehlenden Sex nicht mehr thematisiert.

Zurück
Oben