- Reaktionen
- 53.660
Ergo müsste der Mann seiner ehelichen Pflicht zum Beischlaf auch nicht nachkommen müssenSex zu erzwingen käme einer Vergewaltigung gleich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ergo müsste der Mann seiner ehelichen Pflicht zum Beischlaf auch nicht nachkommen müssenSex zu erzwingen käme einer Vergewaltigung gleich.
Ergo müsste der Mann seiner ehelichen Pflicht zum Beischlaf auch nicht nachkommen müssen![]()
Du musst nicht krampfhaft kommentieren, was deinen Horizont übersteigt. Kommt nur Blödsinn bei raus.![]()
Wenn man da wirklich im Reinen mit sich wäre, würde man weder den Drang haben, sich dazu zu äußern, noch überhaupt damit beschäftigen, es wäre eben "kein Thema". Psychotiker mal ausgenommen.![]()
Ist er doch, wird nach einer Trauung nachweislich keine Nacht miteinander verbracht, gilt die Ehe als nicht vollzogen und ist ungültig, selbiges wenn Nachweis erbracht werden kann, dass man ein Jahr nicht mehr zusammengelebt hat und keinen Sex hatte, kann eine Eheauflösung und Annullierung derselben beantragen.
So, jetzt kannst wieder Ausreden suchen um dich rauszuwinden!
![]()
Doch. Wobei bei einer Scheidung würdest wenigstens noch gefragt werden, anders bei einer Ehe-Annullierung, da wirsd erst nachher in Kenntnis gesetzt davon.
Z.B. wenn dein Wohnsitz ein Jahr lang ein anderer war, kann das passieren, oder du im Amazonas verschollen bist, im Härtefall wirsd offiziell für tot erklärt, deine Ehe annulliert, hat nie stattgefunden offiziell und deine Gattin kann wieder heiraten.
Selbiges wenn deine Frau nur noch bei den Kindern schläft, sie quasi als "Schutzschild" benützt, kannst eine Befragung der Kinder als Zeugen fordern und eine Anullierung beantragen. Weil sie nicht mehr "Ehewillens" ist und dir den Sex verweigert.Wie eben gezeigt, immerhin doch 200 solcher Fälle pro Jahr bei uns, die die Gerichte beschäftigt.
Wenn alles andere passt stell ich das infrageMuss er auch nicht. Dann gilt die Ehe aber als zerrüttet, wenn Frau das so geltend machen will.
Wenn alles andere passt stell ich das infrage
Hi,
das ist nicht korrekt. Wenn Du für tot erklärt wirst, ist Deine Frau Witwe, nicht die Ehe annulliert. Eine Annullierung mit Kindern ist nicht mehr möglich!
LG Tom
Eben! Genau deswegen mein Kommentar dazuDann müsstest du eigentlich verstanden haben, was ich geschrieben habe.![]()
Hi,
wenn Du Blödsinn redest ist es nunmal Blödsinn.
Schadenersatz nach Ehe, das ist Schwachsinn! Das unbegründete Verweigern von Sex ist ein Scheidungsgrund. Und der muss binnen 6 Monaten geltend gemacht werden sonst gilt er als verziehen. Das Maximum, was Du rausholen kannst, ist dass die Ehe aus dem Verschulden des Verweigerers geschieden wird.
Selbst wenn man Deine Hypothese als realistisch annimmt, also Eheversprechen nur um sich zu bereichern und dann Sexverweigerung, Warum sollte man das tun? Es fehlt die Grundlage, weil man sich so nicht bereichern kann! Wenn man einen reichen Partner heiratet und dann den Sex verweigert, bekommt man nix.
Und wenn man es nicht offensichtlich macht, wird der andere den Vorsatz nicht beweisen können.
Und welchen Schaden? Die Hochzeitskosten?
LG Tom
Und ihre Welt würde nicht zusammen brechen, wenn sie wüsste, dass du fremdgehst?Ich diskutiere dieses Problem schon seit Langem in diesem Forum und höre immer wieder den Vorwurf, ein Betrüger zu sein, da ich seit über 30 Jahren meine sexuellen Bedürfnisse bei einer Freundin befriedige und dies vor meiner Frau geheim halte. Ich verhalte mich so, weil ich meine Frau liebe und weiss, dass für sie ihre Welt zusammenbrechen würde, wenn sie es wüsste oder wir uns scheiden liessen.
Wenn alles andere passt stell ich das infrage
Nix, das ist eine grobe Form des VerwässernsKann mir als Laien mal jemand kurz erklären was diese Diskussion mit dem Eröffnungspost zu tun hat?
Doch! Denn sie erwähnte oft, was für ein schlechter Mensch XY sei, weil er fremd ging und damit seine Familie zerstörte.Und ihre Welt würde nicht zusammen brechen, wenn sie wüsste, dass du fremdgehst?
Ich weiß nicht ob ich so leben könnte, aber gut - ich habe auch keine sehr lange Ehe geführt.Doch! Denn sie erwähnte oft, was für ein schlechter Mensch XY sei, weil er fremd ging und damit seine Familie zerstörte.