Was ist eure Definition von Liebe?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Sie ist ein Hauptbestandteil unserer Gesellschaft, unseres persönlichen Lebens. Überall wird sie promoviert und hat ist ein Thema sowohl in jeglicher Art von Medien, Wirtschaft, Politik, sozialem Umfeld. Dennoch scheint sie einer Vielzahl von Leuten zu fehlen...die Liebe!

Was sind eure Gedanken dazu? Wie definiert ihr Liebe?

Meinst du es sei ein Unterschied zwischen der Art "Liebe" die du aktiv erlebt bzw. "gefühlt" hast und so wie du geschrieben hast, der "wahren Liebe"?

Die große Liebe gibs nur einmal...
Unter liebe verstehe ich nach der kennenlernphase - wo die rosarote Brille abgesetzt wurde - dass man sehr große Gefühle für den Partner hat, sich hingezogen fühlt, nette Sachen macht, nicht enttäuscht wird, Loyalität zu spüren bekommt, der Charakter passt, Respekt vorhanden ist, Vertrauen aufgebaut wurde usw. Natürlich wäre es am besten wenn beide das gleiche empfinden. Wie das ausschaut variiert natürlich. Jedoch eine interessante Frage wo jeder eine andere Ansicht dazu hat. bin schon auf weitere Definitionen gespannt

Die große Liebe gibs nur einmal...
Unter liebe verstehe ich....

Vielen Dank für deine aufschlussreichen Gedanken!

Da du in deiner Definition von "Liebe" dies unweigerlich mit einem Partner in verbindung bringst hab ich einige Fragen...

1) Hattest du schon mal diese "einmalige Liebeserfahrung" wie du sie beschrieben hast?

2) Was lässt dich zur Überzeugung kommen dass diese nur 1 Mal zu finden sei.

3) Wenn das so ist, dass es nur 1x in der Form vorkommt, was passiert wenn das auf 1 -Seitigkeit beruht? Hat man das 1x Mal dann verspielt?

Danke schon mal :)

Vielen Dank für deine aufschlussreichen Gedanken!

Da du in deiner Definition von "Liebe" dies unweigerlich mit einem Partner in verbindung bringst hab ich einige Fragen...

1) Hattest du schon mal diese "einmalige Liebeserfahrung" wie du sie beschrieben hast?

2) Was lässt dich zur Überzeugung kommen dass diese nur 1 Mal zu finden sei.

3) Wenn das so ist, dass es nur 1x in der Form vorkommt, was passiert wenn das auf 1 -Seitigkeit beruht? Hat man das 1x Mal dann verspielt?

Danke schon mal :)
ja ich bringe dies mit einem Menschen in Verbindung. Ich liebe im Prinzip auch meinen Rückenkratzer (echt tolles Teil, kann ich einen jeden empfehlen, gibs als ganzes, TeleskopForm oder in Kombination mit nem Schuhlöffel) aber wenn der kaputt ist, wird er ersetzt und nicht in ewiger Erinnerung behalten.

Zu 1 + 2. Ist jetzt natürlich Ansichtssache. Die hatte glaube ich schon jeder mal. In erster Linie in jungen Jahren. Weil ein Gefühl Auftritt, welches der Körper nicht kennt und welches ja schön ist. Somit unvergessen. Ob es sich tatsächlich um die wahre große liebe fürs Leben ist, sei dahingestellt. Es geht hier um die eigene Gefühlsebene. Natürlich findet man später auch wieder eine liebe, doch die Emotionen sind sicherlich andere. Vergleichbar mit dem Produkt, welches der Hauptdarsteller deines nicks produziert. Voll euphorisch usw zu sein hat doch was, aber bei Standardisierten Konsum nicht mehr vergleichbar mit dem ersten mal...

Eine 1 seitige liebe ist ja nix... Wie gesagt es ist ja durchaus möglich seine Liebe zu finden und es erfreuen sich beide - was ja wünschenswert ware- emotional gesehen ist es eine andere "Liebe" wie die erste große liebe.

Ach wo ist mein rückenkrauler jetzt bloß.

dass ist für mich liebe :DKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Nicht schlecht, Oxi! Hätte ich dir gar nicht zugetraut!;)

Liebe ist für mich auf jeden Fall etwas wunderschönes! Etwas positives! Und das wichtigste überhaupt! Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe, lieben und geliebt zu werden ist das schönste, was passieren kann! Man kann Liebe nicht kaufen, sondern nur geschenkt bekommen! Und selbst schenken!
Liebe ist ein großes Wort, was oft leichtfertig verwendet und missbraucht wird!
Liebe gibt es in unterschiedlicher Form... Die Liebe zwischen Eltern und die Kindern, Mann und Frau, Liebe in Bezug auf persönliche soziale Einstellung zu anderen Menschen und Lebewesen,
Wahre Liebe ( hat für mich was selbstloses, ohne große Erwartung) und die göttliche, alles umfassende Liebe....
Nur Beispiele, gibt bestimmt noch mehr!
Ein Spruch, der mir gut gefällt ist:
Liebe ist das Gefühl, angekommen zu sein!

Ach wo ist mein rückenkrauler jetzt bloß.

Bin ja eh da :D

Ich glaube auch dass man die große Liebe nur einmal findet.
An meine erste Liebe habe ich sehr viele Erinnerungen, bei den Beziehungen danach kann ich nicht sagen ob ich sie sehr gern hatte oder ob wirklich Liebe vorhanden war.
Ob jetzt ersteres oder zweites, es kommt darauf an was beide aus Ihrem gemeinsamen Leben machen wollen.

Liebe heist bedingungsloses füreinander dasein und den Partner akzeptieren... auch mit seinen vermeintlich negativen Seiten

Sie ist ein Hauptbestandteil unserer Gesellschaft, unseres persönlichen Lebens. Überall wird sie promoviert und hat ist ein Thema sowohl in jeglicher Art von Medien, Wirtschaft, Politik, sozialem Umfeld. Dennoch scheint sie einer Vielzahl von Leuten zu fehlen...die Liebe!

:cool: Seelenverwandtschaft

dass ist für mich liebe :D...

:D Echte Liebe erkennt man daran, wenn der Kühlschrank voll ist: Mann kommt nach Hause, schaut in den Kühlschrank - "nix g'scheit's drinnen!" und geht ins Schlafzimmer, andere Männer kommen nach Hause, schauen ins Schlafzimmer - "nix g'scheit's drinnen!" und gehen zum Kühlschrank! :haha:

der wunsch in einem, dass dieser geliebte mensch glücklich ist und man selber alles mögliche dazu beitragen mag. die sehnsucht, mit diesem menschen zusammenzusein und glückliche/schöne momente mit ihm zu teilen. den anderen vor schmerz, kummer und traurigkeit möglichst bewahren zu wollen - auch das mit ihm zu teilen. die sehnsucht, auch umgekehrt von diesem menschen geliebt zu werden. der wunsch, dass das ein ganzes leben lang so bleiben möge.

Zurück
Oben