Was ist eure Definition von Liebe?

Die Bedürfnisse des anderen über seine eigenen zu stellen .... Liebe schafft alles .... Liebe übersteht alles

Wer meint, Liebe definieren zu müssen, hat sie einfach noch nie erlebt.
Denn das geht einfach nicht.
Wenn sie da ist, merkt es jeder. Und dann merkt er auch, dass er noch nie so fühlte.
Aber eine Definition gibt es dafür nicht.

Ich habe meine Frau vor 35 Jahren geheiratet. Seit 4 Jahren liegt sie im Wachkoma und ich pflege sie zu Hause. Auch wenn ich sie hier im Forum und mit meinen Freundinnen betrüge, die wahre Liebe geht bis in den Tod.

Ich habe meine Frau vor 35 Jahren geheiratet. Seit 4 Jahren liegt sie im Wachkoma und ich pflege sie zu Hause. Auch wenn ich sie hier im Forum und mit meinen Freundinnen betrüge, die wahre Liebe geht bis in den Tod.

Meinen Respekt für deine Fürsorge!
Kein Mensch kann von dir verlangen, daß du ohne Zärtlichkeiten lebst...

Alles Gute!

Jemanden zu lieben bedeutet ihm etwas zu geben was man selbst nicht hat und der andere nicht will

Jacques Lacan

Liebe hat viele Gesichter - erst eine langjährige Liebe kann man als aufrichtige Liebe bezeichnen

Liebe hat viele Gesichter - erst eine langjährige Liebe kann man als aufrichtige Liebe bezeichnen

Verstehe ich nicht bzw. sehe ich anders. Aufrichtigkeit hat mM nach nichts mit der Dauer der Beziehung zu tun.
Ich kann ein aufrichtiger Freund, Liebhaber was auch immer, augenblicklich sein... :)

Verstehe ich nicht bzw. sehe ich anders. Aufrichtigkeit hat mM nach nichts mit der Dauer der Beziehung zu tun.
Ich kann ein aufrichtiger Freund, Liebhaber was auch immer, augenblicklich sein... :)
Einen Freund hat man gerne, einen Liebhaber geniießt man ab und an - aber die wahre Liebe - zu der fühlt man sich hingezogen, der kann man vertrauen, über alles reden......

Liebe ist wie ein Omnibus, auf den man lange warten muss. Spass beiseite.
Liebe hat viele Facetten. Leidenschaft, Freundschaft etc.
Nehmen und geben, manchmal ein Leben lang bis zum Tod, manchmal nur bis zur Scheidung.
Liebe macht aber manchmal auch blind, die Realität entflieht.

Liebe ist wie ein Omnibus, auf den man lange warten muss. Spass beiseite.
Liebe hat viele Facetten. Leidenschaft, Freundschaft etc.
Nehmen und geben, manchmal ein Leben lang bis zum Tod, manchmal nur bis zur Scheidung.
Liebe macht aber manchmal auch blind, die Realität entflieht.
Hast du gut gesagt

Zurück
Oben