Was ist eure Definition von Liebe?

Wirkliche Liebe beginnt, wenn die Schmetterlinge nicht mehr flattern, das lächeln deines Partners der Sonne keine Konkurrenz mehr macht.
Wenn der Alltag eingekehrt ist und der Tsunami an Gefühlen dem soliden Wissen gewichen ist .
Angekommen

Wahre Liebe ist für mich, angenommen werden, wie man ist, mit all seinen positiven und negativen Seiten. Man darf einfach der Mensch sein, der man ist und sich wohl und geborgen fühlen, in den Armen des Partners.

Liebe bedeute den Partner/ die Partner in den Arm zu nehmen, Umarmen, Küssen, Sex Erotik, Leidenschaft...sich fallen lassen können...ich könnte so vieles Aufzählen- und für jede Person gibt's eine eigene Definition.

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Sie ist ein Hauptbestandteil unserer Gesellschaft, unseres persönlichen Lebens. Überall wird sie promoviert und hat ist ein Thema sowohl in jeglicher Art von Medien, Wirtschaft, Politik, sozialem Umfeld. Dennoch scheint sie einer Vielzahl von Leuten zu fehlen...die Liebe!

Was sind eure Gedanken dazu? Wie definiert ihr Liebe?

Biologisch lässt sich Liebe nicht definieren, bestenfalls neurobiologsich beschreiben. Begrifflich irgendwo im Spirituelellen angesiedelt.

Doch nüchtern betrachtet und jenseits aller kitschigen Romantik ist Liebe oft nur ein Selbstbetrug, dicht am Rande des Paranoiden und hat deshalb bei aller Freude auch ein enormes Potential, großes Leid zu verursachen.

Biologisch lässt sich Liebe nicht definieren, bestenfalls neurobiologsich beschreiben. Begrifflich irgendwo im Spirituelellen angesiedelt.

liebe lässt sich in wahrheit nur fühlen, nicht definieren oder beschreiben - auch nicht neurobiologisch.

Doch nüchtern betrachtet und jenseits aller kitschigen Romantik ist Liebe oft nur ein Selbstbetrug, dicht am Rande des Paranoiden und hat deshalb bei aller Freude auch ein enormes Potential, großes Leid zu verursachen.

ja klar kann liebe auch leid verursachen. ein messer kann gemüse schneiden oder töten. aber ich wünsche dir, dass du sie selber einmal so erleben kannst, wie sie ist. denn das ist nicht zu toppen.

Wirkliche Liebe beginnt, wenn die Schmetterlinge nicht mehr flattern, das lächeln deines Partners der Sonne keine Konkurrenz mehr macht.
Wenn der Alltag eingekehrt ist und der Tsunami an Gefühlen dem soliden Wissen gewichen ist .
Angekommen
Für mich nicht!

Ich will den Tsunami! Ich will die Schmetterlinge und die Sonne kann kann sowieso einpacken wenn mein Mann seine Beißerchen blitzen lässt... (naaaa ned weil gelb :D )

Was gibt es da noch zu wissen?

Dass der andere für immer bleibt, weils so leiwand ist angekommen zu sein? Das klingt für mich nach Dead End.

Ich will mir nicht sicher sein und mir sagen, "super die Schmetterlinge sind weg, aber des ist genau richtig so, weil jetzt sind wir beide angekommen"!

Ich würd mir eher Gedanken machen was passiert ist, wenn mir das Lachen meines Mannes nicht mehr das Herz in der Brust fast platzen lässt.

wenn man seelenverwandt ist. sehr schwer zu erklären. Die Liebe selbst ist bedinungslos. sie ist einfach Alles!
Heutzutage merkt man das gar nicht mehr, bzw wissen es sehr viele nicht (mehr). Liebe geht vom kleinsten Stein bis zum Heimatplaneten :D:rofl: doof gesagt, is aber mei Meinung! hihi

Für mich nicht!

Ich will den Tsunami! Ich will die Schmetterlinge und die Sonne kann kann sowieso einpacken wenn mein Mann seine Beißerchen blitzen lässt... (naaaa ned weil gelb :D )

Was gibt es da noch zu wissen?

Dass der andere für immer bleibt, weils so leiwand ist angekommen zu sein? Das klingt für mich nach Dead End.

Ich will mir nicht sicher sein und mir sagen, "super die Schmetterlinge sind weg, aber des ist genau richtig so, weil jetzt sind wir beide angekommen"!

Ich würd mir eher Gedanken machen was passiert ist, wenn mir das Lachen meines Mannes nicht mehr das Herz in der Brust fast platzen lässt.

Könnte fast neidig werden, fast !
Wenn du dein Leben permanent auf der überholspur bist kommt es dir eines Tages auch nicht mehr besonders vor.
Aber wenn du so Leben kannst und es so durchziehst , dann beneide ich dich aufrichtig, muß sehr schön sein so intensiv zu Lieben.

Zurück
Oben