- Reaktionen
- 22.985
Liebe ist sehr wohl etwas Reines und Gutes. Nur wird oft der Begriff Liebe für andere Befindlichkeiten mißbraucht.
Das ist Idealismus pur.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Liebe ist sehr wohl etwas Reines und Gutes. Nur wird oft der Begriff Liebe für andere Befindlichkeiten mißbraucht.
@ 1sonne
Liebe ist ja nichts Göttliches, nichts absolut Reines oder Gutes. "Liebe" ist ein Begriff für eine menschliche Befindlichkeit, mit allen positiven und negativen Seiten und Folgen.
Liebe ist ja nichts Göttliches, nichts absolut Reines oder Gutes. "Liebe" ist ein Begriff für eine menschliche Befindlichkeit, mit allen positiven und negativen Seiten und Folgen.
Liebe ist wohl das wertvollste das es gibt und der berühmte Satz mit den drei Worten.....ich liebe dich ....sollte da immer wohl überlegt ausgesprochen werden und das erst, wenn beide Partner an einem Strang ohne wenn und aber ziehen. Liebe ist auch das Gefühl, welches wohl behütet werden sollte und nicht eine Sache die man wie Schmutzwäsche behandelt und ebenso damit umgehtDas ist Idealismus pur.
Liebe ist wohl das wertvollste das es gibt und der berühmte Satz mit den drei Worten.....ich liebe dich ....sollte da immer wohl überlegt ausgesprochen werden und das erst, wenn beide Partner an einem Strang ohne wenn und aber ziehen. Liebe ist auch das Gefühl, welches wohl behütet werden sollte und nicht eine Sache die man wie Schmutzwäsche behandelt und ebenso damit umgeht![]()
Kann man was gutes für etwas schlechtes verantwortlich machen? Zb die Liebe für das ganze Elend?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
alle, die eine langjährige Ehe führen oder hinter sich haben, werden wissen, was ich meine...
Liebe kann auch unmittelbar "böse" sein, z.B. .... Liebe, Hass und Glauben haben dieselbe Wurzel in der menschlichen Unvollkommenheit.
Das ist wohl unbestritten. Doch ..... Liebe ist keine Person, die man für etwas verantwortlich machen könnte, aber "Liebende" schon. Ein Blick in die Literatur genügt, um sich bewusst zu machen, welche Dramatik mit Liebe verbunden ist.
und da sollen wir Normalos eine Definition finden?![]()