M
Gast
(Gelöschter Account)
What is love? Baby, don't hurt me!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hmmm, ich für mich habe eher die umgekehrte Erfahrung gemacht: Dass man wenn man wirklich liebt, unverletzbar ist.Zu lieben heisst aber auch verletzlich zu sein, und auch verletzt werden zu können. Denn beim Lieben legt man all die Panzerungen ab und geht in die Offenheit und auch Schutzlosigkeit hinein, um mich auch ganz zeigen zu können, so wie ich bin, bzw auch den anderen in seiner Schutzlosigkeit ganz anzunehmen.
Auch in meiner Mutter und Grossmutterliebe kann ich verletzt werden.
Und alle, die Kinder haben und sie aus tiefster Liebe heraus auch lieben, wissen, wie man auch hier verletzt werden kann , und trotzdem diese Liebe niemals vergeht.
Für mich essentiell ist die Empfindung, dass es mit dem anderen schöner und heller ist. Besitzanspruch oder Exklusivität habe ich noch nie mit Liebe und Partnerschaft verbunden, diesbezüglich auch keine Verlustängste. Ich glaube nicht daran, dass jemand, den man liebt, dafür zuständig ist, einen glücklich zu machen oder gar einem "zu gehören".
Und so gesehen ist es wesentlich schöner
und wenn der Punkt einmal erreicht ist auch viel einfacher jemanden zu lieben, als in jemanden verliebt zu sein. Leider ist es halt viel viel seltener.. Und man kann es nicht erzwingen, denn entweder das Gefühl entsteht, oder eben nicht.
Über dieses Thema denke ich schon mein halbes Leben nach, die richtigen Worte, habe ich aber bis heute nicht gefunden.
Ich werde es auf meine Legastheniker Art versuchen zu erklären. Seit meinem 14.Lebensjahr hat es noch keinen Tag gegeben wo ich Single war. Ich hatte schlechte, weniger gute, gute Beziehungen, die meisten waren Langzeitbeziehungen. Eine davon war eine Ehe.
Ich habe 28 Jahre nach der Liebe gesucht, dann habe ich sie gefunden. Leider wurde uns diese Liebe nicht gestattet, wir weinten beide wenn wir uns nicht hatten, wir lachten und waren glücklich wenn wir uns sehen konnten.
Wir mußten weitere 6 Jahre warten, bis wir uns mal umarmen und küssen konnten. Heute sind wir ein Paar, unzertrennlich, unantastbar, diese Liebe kann uns nur einer nehmen, aber sie wird nicht zu Ende sein, denn wir haben schon reserviert für s nächste Leben
Jetzt zum Thema.......Liebe ist.
Wenn meine Partnerin traurig ist, bringe ich sie zum lachen, wenn sie etwas benötigt, braucht sie es nicht zu erwähnen, es ist längst erledigt.
Wenn sie sich verletzt, habe ich die Schmerzen. Es gibt keine Minute die wir nicht gemeinsam verbringen möchten. Wenn wir uns nach einem Arbeitstag wieder sehen, haben wir beide noch immer Schmetterlinge im Bauch.
Liebe ist Jahrelang auf einen Menschen zu warten, die Geduld und die Nerven aufzubringen, das man irgendwann glücklich werden wird. Es hat sich gelohnt.
Liebe ist, deinen Partner täglich sagen zu können, das man der glücklichste Mensch auf der Welt ist, sie das beste ist, was mir passieren hat können.
Liebe ist, wenn du deinem Partner sagen kannst das du ihn über alles liebst und er es spürt, das es so ist.
Ich weiß nicht wie man Liebe erklären kann, ich habe es anhand unserer Beziehung, versucht zu erklären.
Da empfinden wir offenbar tatsächlich sehr ähnlich.Für mich ist das 1:1 genauso.
![]()
Ist ne echt gute Frage und ich hoffe ich kann es einigermaßen gut erklären!
Ich war noch ein verdammt junges und unerfahrenes Mädel...war gerade in einer Beziehung...da lernte ich einen Mann kennen...ich sah ihn und war verliebt! Hört sich kitschig an, aber es war so! Auch er war in einer Beziehung! Keiner traute dem anderen sagen was er wirklich empfindet!
Es vergingen Jahre...wir blieben in Kontakt....sahen uns ab und an zum Kaffee trinken ....irgendwann konnten wir nicht mehr und landeten im Bett!
Seit dieser Nacht weiß ich was Liebe ist!
Diese Zärtlichkeit....die Berührungen....mein Gott...sowas hab ich zuvor nie gespürt! Nach mittlerweile 7 Jahren hat sich das nicht verändert....ich hab noch immer Gänsehaut wenn er mich berührt...mich umarmt....mich küsst....jeden Morgen, wenn ich neben diesem Menschen wach werde bin ich der glücklichste Mensch ....ich genieße jede Sekunde .....ich hab Schmetterlinge im Bauch wenn er von der Arbeit heim kommt....wir sehen uns an und brauchen keine Worte, aber jeder weiß was der andere denkt! Wenn man uns auf der Straße oder beim Einkaufen sieht, sagt man uns....ihr seht aus wie frisch verliebt .....ich habe die Liebe meines Lebens gefunden .....ich hoffe ich hab euch das einigermaßen gut erklärt
Ich wünsche jeden Menschen das er/sie so glücklich ist /wird wie ich es bin!
Lg Bonnie84
Ich wünsche mir für Euch, dass das nie endet...![]()
Für mich essentiell ist die Empfindung, dass es mit dem anderen schöner und heller ist.
Besitzanspruch oder Exklusivität habe ich noch nie mit Liebe und Partnerschaft verbunden, diesbezüglich auch keine Verlustängste. Ich glaube nicht daran, dass jemand, den man liebt, dafür zuständig ist, einen glücklich zu machen oder gar einem "zu gehören".
Die Erhöhung und Projektion in der Anfangsphase ist zwar auch Teil der Liebe und sehr schön, aber für mich interessanter und wahrer ist das was danach kommt, wenn sich "Ich" und "Du" aus dem Gefühl es gäbe nur mehr "Wir" wieder herausschälen und man trotzdem auf eine Weise verbunden bleibt, die schön und unantastbar ist.![]()
... auch wenn abgedroschen, aber wenn man jemanden so sehr vermisst, dass es körperlich schmerzt...
Das ist gar nicht abgedroschen.... im Gegenteil.... Es gibt z.B. das Broken heart Syndrom... auch wenn abgedroschen, aber wenn man jemanden so sehr vermisst, dass es körperlich schmerzt...
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?