S
Gast
(Gelöschter Account)
suchen ist schwierig, aber wer möchte nicht die ganz große liebe findenDie meisten Menschen sind auf der Suche nach _ der Liebe_. Vielleicht sogar der grossen Liebe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
suchen ist schwierig, aber wer möchte nicht die ganz große liebe findenDie meisten Menschen sind auf der Suche nach _ der Liebe_. Vielleicht sogar der grossen Liebe?
Ich! Weil das viel mehr mit Anhaften, mit Leidenschaften, mit Illusionen zu tun hat.....imho....suchen ist schwierig, aber wer möchte nicht die ganz große liebe finden
Ich glaube Lieben kann man sooft es das Herz und die Emotion einen ermöglicht...allerdings erst wenn man es geschafft hat Liebe und Emotion vom Besitzdenken zu trennen. Was ich liebe lass ich frei bewegen, alles andere gehört meiner Meinung nach zum Besitzanspruch. Bei mir persönlich ist es so dass ich zur Polyamorie nurGleich vorweg ich bin nicht auf der Suche nach einer allgemein gueltigen Definition. Es geht auch nicht ums Recht haben....
Die meisten Menschen sind auf der Suche nach _ der Liebe_. Vielleicht sogar der grossen Liebe?
Die Frage stellte sich in einem Gespraech da ich mich gerade in Polyamorie versuche....und als Antwort bekam, dass er einer Partnerin von Herzen andere erotische Abenteuer goennen kann aber sich nicht vorstellen kann 2 oder mehr Menschen gleichzeitig zu lieben ( im Sinne der erotischen Liebe, Liebe zu Eltern, Kindern etc ist natuerlich gleichzeitig moeglich)
Mir ist schon klar das der Versuch polyamor zu leben nicht gerade haeufig anzutreffen ist, mir geht es in dem Thread auch nicht darum Monogamie vs Polyamorie zu diskutieren ( oder verurteilen) sondern explizit um den Versuch der Innenschau, was sind die eigenen, ganz persoenlichen Vorstellungen, Erwartungen, Konnotationen, Sichtweisen, Standpunkte, Introjekte zum Thema Liebe zwischen Mann und Frau ( bzw gleichgeschlechtlichen Partnern oder auch transgendern)
Zunächst danke fürs Eröffnen dieses Threads.Gleich vorweg ich bin nicht auf der Suche nach einer allgemein gueltigen Definition. Es geht auch nicht ums Recht haben....
Die meisten Menschen sind auf der Suche nach _ der Liebe_. Vielleicht sogar der grossen Liebe?
Die Frage stellte sich in einem Gespraech da ich mich gerade in Polyamorie versuche....und als Antwort bekam, dass er einer Partnerin von Herzen andere erotische Abenteuer goennen kann aber sich nicht vorstellen kann 2 oder mehr Menschen gleichzeitig zu lieben ( im Sinne der erotischen Liebe, Liebe zu Eltern, Kindern etc ist natuerlich gleichzeitig moeglich)
Mir ist schon klar das der Versuch polyamor zu leben nicht gerade haeufig anzutreffen ist, mir geht es in dem Thread auch nicht darum Monogamie vs Polyamorie zu diskutieren ( oder verurteilen) sondern explizit um den Versuch der Innenschau, was sind die eigenen, ganz persoenlichen Vorstellungen, Erwartungen, Konnotationen, Sichtweisen, Standpunkte, Introjekte zum Thema Liebe zwischen Mann und Frau ( bzw gleichgeschlechtlichen Partnern oder auch transgendern)
Aber bedingungslos lieben mMn nur die Eltern ihre Kinder, und das auch bis einem bestimmten Alter.
So sein zu können wie man ist und trotzdem bzw. gerade deswegen geliebt zu werden ...
Sind die meisten Menschen tatsächlich auf der Suche nach Liebe?
Falls das an mich galt:Aber ist das nicht eher diese närrische Verliebtheit?
Das Geheimnis langjähriger Partnerschaften ist wohl, dass die Rollen klar verteilt sind.
EIN Geheimnis langjähriger Partnerschaften könnte vielleicht sein , dass Veränderung permanent möglich sein sollte , und Dynamik dazugehört.
Sobald sich ein statisches Rollenverhalten etabliert hat, beginnt der Sterbeprozess in der Liebe .
Was gestern an Vorstellungen über den anderen galt, muss nicht zwangsweise morgen auch noch so sein .
Das Zulassen einer unvorhersehbaren Dynamik lässt das Spannende nicht zu kurz kommen, und damit bleibt ein Partner immer wieder interessant.
Allerdings erfordert dies eine große Offenheit und ein großes Vertrauen.
Und auch eine große Bereitschaft, sich selbst immer wieder in Frage zu stellen und auch in Frage stellen zu lassen .![]()
Entweder liebe oder hasse ich Jemanden.
Meiner Meinung nach ist das Gegenteil von Liebe nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.
Gleichgültigkeit
Wenn mich jemand fragt warum ich meine Frau liebe und ich keine Antwort finde..........viele versuchen es mit Beschreibungen wie, sie kocht gut....riecht gut.....sieht gut aus.Was ist für dich Liebe?
Wenn mich jemand fragt warum ich meine Frau liebe und ich keine Antwort finde..........viele versuchen es mit Beschreibungen wie, sie kocht gut....riecht gut.....sieht gut aus.
Darum ist für mich "Liebe" ein Gefühl das man nicht beschreiben kann.
suchen ist schwierig, aber wer möchte nicht die ganz große liebe finden
Ganz besonders wird es dann, wenn man sie nicht suchte, aber die Liebe einen unverhofft erwischt..
![]()
So ist es. Und es ist wunderschön.Ganz besonders wird es dann, wenn man sie nicht suchte, aber die Liebe einen unverhofft erwischt..
![]()
Liebe heisst ficken solange du kannst denn so liebst du wahrhaft