Was ist für dich Liebe?

Liebe ist...
Berührung die elektrisiert,
positive Energie die fließt,
ein rundum angenehmes Körper/Geistgefühl, wenn man mit der Partnerin zusammen ist,
blindes Verständnis,
knistern,
erotisch/sexuelle Anziehung die Bestand hat,
Freiraum,
Vertrauen,
mitfühlen,
Treue,
Offenheit,
Ehrlichkeit,
Unabhängigkeit,
so sein zu können wie man ist,
etc.

und vor allem ist Liebe BEDINGUNGSLOS

liebe, ist für mich...
glücklich sein
spaß an der treue zu haben
unternehmungen
freirum
blödeln wie kinder
auf sich aufpassen wie geschwister
reden wie beste freunde
sonntage vorm fernseher verbringen
gegenseitig helfen
es gibt viele arten von liebe
zb liebe in der familie, liebe zum partner und dann noch z.m. für mich liebe zu meinen freunden, was ganz was anderes ist als zu einem partner...
hoffe du kannst damit was anfangen

Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. (Erster Brief an die Korinther 13,3-7)

hatte sie schon.....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

wenn ich sie wieder habe, werde ich mich hier löschen
wenn man Sie <3 dann ist man für Sie da, und nicht für andere

Die meisten Menschen sind auf der Suche nach _ der Liebe_. Vielleicht sogar der grossen Liebe?

Ein Umfeld / ein Zustand in dem der Egoismus des Einzelnen nicht ein Ausmaß übersteigt bei dem der/die Partner/in keine reale Chance mehr bekommt.

Bisher wie es scheint, (zumindest für mich :roll: :() leider ein schwer, vielleicht gar nie erfüllbarer Wunsch…

...für längere Dauer

Ein Umfeld / ein Zustand in dem der Egoismus des Einzelnen nicht ein Ausmaß übersteigt bei dem der/die Partner/in keine reale Chance mehr bekommt.

Bisher wie es scheint, (zumindest für mich :roll: :() leider ein schwer, vielleicht gar nie erfüllbarer Wunsch…

...für längere Dauer

Zeit ist nur eine Illusion...wenn du bereit bist ist es jederzeit moeglich....

Als Konstruktivistin bin ich davon ueberzeugt das es mehr mit deiner Einstellung als mit Zeit zu tun hat...

Zeit ist nur eine Illusion...wenn du bereit bist ist es jederzeit moeglich....

Als Konstruktivistin bin ich davon ueberzeugt das es mehr mit deiner Einstellung als mit Zeit zu tun hat...

ich schrieb ja nicht, das ich selbst nie mehr damit anfange, sondern das es wohl nie mehr für länger sein werde...
Außerdem ist Liebe nie zu erzwingen, sie überkommt, passiert einem... oder eben nicht...

Bin jeder Zeit dazu bereit "DAS es mir passiert"

Liebe ist...
Berührung die elektrisiert,
positive Energie die fließt,
ein rundum angenehmes Körper/Geistgefühl, wenn man mit der Partnerin zusammen ist,
blindes Verständnis,
knistern,
erotisch/sexuelle Anziehung die Bestand hat,
Freiraum,
Vertrauen,
mitfühlen,
Treue,
Offenheit,
Ehrlichkeit,
Unabhängigkeit,
so sein zu können wie man ist,
etc.

und vor allem ist Liebe BEDINGUNGSLOS
Könnte von mir stammen ... außer dem letzten Satz ;)

So sein zu können wie man ist und trotzdem bzw. gerade deswegen geliebt zu werden ...
Das Gefühl endlich angekommen zu sein ...
Frei und unabhängig sein, aber trotzdem mit dem Partner eine Einheit bilden ...
andauernde Lust und Leidenschaft ...
Respekt ...
das ist für mich Liebe.

Aber bedingungslos lieben mMn nur die Eltern ihre Kinder, und das auch bis einem bestimmten Alter.

Liebe verändert sich, im Laufe einer Partnerschaft. Ich denke, dass alte Leute aus tiefer inniger Verbundenheit zusammen sind. Wenn ich manchmal noch so ein altes Paar sehe, die zwar schon gebückt, aber noch immer Hand in Hand gehen, dann denke ich mir, so will ich auch "enden". :)

Sehe ich auch so. Wir sollten uns nur eingestehen, daß Liebe vergänglich sein kann und Menschen sich (ver)ändern können...
Nicht nur Liebe....Ich glaub ja dass das Problematische ist, das wir kollektiv dieses "Happy End" Bild verinnerlicht haben. Aber das Leben ist nicht statisch, kein Gemälde das sich nicht mehr verändert sondern ständiger wandel.

Noch ein Layer, eine Ebene drunter, tiefer reingezoomt: Ich glaube, das uns an einem Liebespartner anzieht was wir nicht haben/können. Einerseits weil wir hoffen einander zu ergänzen, andererseits aber weil wir wohl unbewußt daran reifen wollen und das. was der Partner hat und wir nicht, verinnerlichen wollen, aufnehmen, übernehmen ...

Gerade das aber hat auch Sprengkraft in sich.
Und es ist nicht die Zeit, die vergeht – sondern wir vergehen.

Und am besten übt man das endgültige vergehen in dem man es schon während des Lebens in voller Blüte immer wieder praktiziert. Vor Staunen, vor Lust, vor Hingabe, vor Glück....:D

Gunkl ist professor für eh alles..... laut dorfer :)

aber für mich ist er von Programm zu Programm zu "intellektueller" geworden also Programm ist zu heftig geworden, nicht wirklich
verständlich, das erste war das beste wie er das schnabeltier versucht zu erklären wie es dazu gekommen ist :)
oder wir versauen in der Videothek, und Gott macht genesis zweiter teil schon :)

... ein chemischer Prozess.
... ein Gift ohne Antidot.
... eine unbändige Sehnsucht.

Und da mir die Augenlider zufallen, fasse ich mich... zZzZzZZzzz

Zurück
Oben