W
Gast
(Gelöschter Account)
Schade um diesen Thread......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schade um diesen Thread......
Find ich keineswegs absurd. Muss man sich ja nur umschauen. Vielleicht rennst du ja mit scheuklappen durch die welt?!? Ist meine meinung, kann mir wohl keiner nehmen. Und ich finds nicht schade, sondern erspart mir sehr viel.
Kinder loszulassen ist dann umso schwieriger, je mehr man in Sorge um sie ist, aus den verschiedensten Gründen.
Ich habe meine Kinder schon sehr früh losgelassen vielleicht sogar etwas zu früh.
Aber ich war in ihren ersten 3 Jahren 24 Stunden für sie da und hab sie jeweils 2 Jahre gestillt.
Aber danach hatte ich gar nicht mehr die Kraft , die ueberfursorgliche Mutter zu sein.
Und hatte dabei ein sehr schlechtes Gewissen.
Aber das, was mir schon wichtig ist , in ihren Sorgen und Problemen ein verlässlicher Ansprechpartner zu sein und zu bleiben.
Liebe heißt auch, loszulassen. Es kann der Moment kommen, wo man spürt, nicht mehr eine Bereicherung sondern eine Belastung zu sein..., dann gilt es, dem eigenen Egoismus ins Gesicht zu grinsen und loszulassen... Ich bin selbst kinderlos, aber ich denke, Eltern werden verstehen, was ich meine...![]()
Loslassen ist als Mutter nicht so einfach....ich würde meine Kinder am liebsten nur bei mir haben! Ich fürchte den Tag wenn sie mal ausziehen wollen....meine Kinder sind mein Leben....ich möchte sie vor allem Bösen beschützen....aber leider kann man das nicht immer....sie fangen langsam an eigene Wege zu gehen....ich hoffe das ich ihnen noch sehr lange eine Stütze....ein Ratgeber ....ein Freund sein kann....auch wenn ich mit Sicherheit manchmal ne Qual für sie bin....![]()
Das ist..., das Schwerste und das Größte, denke ich mir. Zu akzeptieren, dass das Kind zum selbstbestimmenden Menschen wurde und es ins Leben zu entlassen. Meine Sicht ist einseitig, ich kenne nur die Sicht des Sohns auf die Mutter, die sich damit schwer tat... Aber, mein Verhältnis zu meinen Eltern hat sich sehr verbessert, man ist nicht mehr Kind, man ist auf Augenhöhe..., das ändert viel, aber es bringt auch eine neue Stufe der Liebe zu den Eltern.
Dort bin ich noch nicht....aber ich hoffe das ich dann, wenn es soweit ist damit klar komme! Momentan ist es so das sie mir fehlen wenn sie nur bei ihren Großeltern eine Nacht verbringen....dann laufen die Telefone heiß und ich muss des öfteren Gute Nacht sagen! Aber ich bin am Lernen.....![]()
und ich nicht in schlechte Gesellschaft gerate...