Naja, dass ich für den PC von meinem Dad zuständig bin, das ist schon sehr lange so. Dass ich das Autofahren eher übernehme und mein Papa Beifahrer ist, das ist auch schon etwas länger so. Damit habe ich kein Problem. Für mich eher schwierig ist es, wenn ich z.b. meinem Vater dran erinnern muss, dass er meiner Mutter im Haushalt helfen muss, weil sie es sonst nicht mehr im Alltag schafft, oder dass ich da quasi mit ihm "schimpfen" muss. Das ist dann einfach eine verkehrte Rolle, wenn du weißt was ich meine.
Ich war heuer auch mit meinen Eltern auf Urlaub (oder sie mit mir? Definitionsfrage) und da war es dann eben auch so, dass ich mich um sie gekümmert habe, sie bekocht habe (was ich sehr gerne tue), mich um die täglichen Erledigungen gekümmert habe. Das sind nun einfach vertauschte Rollen, die gewöhnungsbedürftig sind und die halt dann irgendwie auch bewusst machen, dass meine Zeit mit meinen Eltern einfach begrenzt ist. Und das ist logischerweise kein schönes Gefühl, die Verletzlichkeit der eigenen Eltern erkennen zu müssen.