Was ist für dich Liebe?

Wir alle wollen von Anderen geliebt werden. Aber solange wir uns selbst nicht lieben, achten und respektieren wird das nicht wirklich funktionieren. Daher heißt der erste Schritt zu echtem Selbstvertrauen und auch zur wahren Liebe: "Ich liebe mich selbst".

Wir alle wollen von Anderen geliebt werden. Aber solange wir uns selbst nicht lieben, achten und respektieren wird das nicht wirklich funktionieren. Daher heißt der erste Schritt zu echtem Selbstvertrauen und auch zur wahren Liebe: "Ich liebe mich selbst".
Ich glaub das ist wechselweise, gleichzeitig, spiraldynamisch..

Werde ich von anderen aus tiefstem Herzen in meinem sein angenommen, bejaht, bestaetigt kann ich durch den Blick des anderen mich selbst auch so sehen und annehmen. Kann ich mich annehmen, lieben, fuer mich gut sorgen dann kann ich wiederum anderen auch liebevoller, bejahender begegnen....

Deshalb ist imho die Selbstliebe so wichtig und steckt auch im gebot der naechstenliebe drinnen. WIE DICH SELBST! Wie soll man also jemanden lieben koennen wenn man sich selbst nicht liebt?

Und da zieht es fuer mich die Schleife zum ployamoren....Liebe wird mehr wenn man sie teilt ....wir lernen durch unterschiedliche Menschen unterschiedlich zu lieben....und die intejsitaet der Liebeserfahrung hat nicht zwangsweise mit quantitativ verbrachter Zeit zutun.....man kann sich auch selten sehen und in diesen wenigen Begegnungen intensiv wahrnehmen und begegnen....WENN man das Gefuehl der Liebe zulassen kann und sich nicht durch moralische Konstruktionen selbst behindert....

Im tiefsten Sinn ist Liebe manchmal für mich;

Ich verzeihe dir jeden Fehler, jeden Moment und Sekunde, während ich an mir selber verzweifele.

Wobei manchmal glaubt man das man Liebt und dann entdeckt man das es eine Sucht nach diesem Menschen ist die dich antreibt. Oder man ist so wie ich ein Wrack auf zwei Beinen mit Kopf :unsicher:

Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht sehen willst, aber du kannst nicht dein Herz verschließen, wenn du etwas nicht fühlen willst.

Liebe ist sich umarmen können, fallen lassen können, sich "riechen", Küssen, Wärme spüren, Sex, zu wissen, dass man sein Ziel erreicht hat, obwohl man den Weg nicht kennt...

Für mich bedeutet Liebe...

Meine Zeit, ganz und gar mit ihr verbringen zu wollen. Sich gegenseitig so zu nehmen wie man ist. Es muss wie bei zwei Magneten, eine große Anziehungskraft herrschen. Gegenseitig für einander da sein....

Ja, ich glaube an die wahre Liebe, welche bis ans Ende anhält. So wie ich nur eine Frau wirklich lieben kann. Mir ist es nicht möglich, mehrere Frauen gleichzeitig zu lieben.

Zurück
Oben